Lieferzeit GTX

  • Seit heute steht bei mir kein Modell mehr dabei. Bisher stand 2022.


    Rendering wird weiter angezeigt. Nehme an, der Wagen ist nun in‘s Modelljahr 2023 gerutscht.

  • Seit heute steht bei mir kein Modell mehr dabei. Bisher stand 2022.


    Rendering wird weiter angezeigt. Nehme an, der Wagen ist nun in‘s Modelljahr 2023 gerutscht.

    Es ist nur Wartung auf der Homepage

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Ich verstehe das nicht - eine Bekannte hat den Audi Q4 als Sportback mit dem selben Motor wie der GTX im Januar bestellt und der Wagen wird in den kommenden zwei Wochen angemeldet. Auf der anderen Seite sind hier unter uns GTX- Besteller aus Juni 21, die Ihren Wagen immer noch nicht haben.

    Der Audi und "unsere" GTX laufen doch vom selben Band....

    Da hat Deine Bekannte aber vielleicht auch nur Glück gehabt oder die richtige Ausstattung bestellt. Als ich im März meine Ersatzmobilität übernommen habe, habe ich mit meinem Händler über seinen ID.4 Vorführer als mögliche Ersatzmobilität gesprochen. Der war bzw. ist seit November 21 als Ersatzmobilität bei einem Q4 Besteller im Einsatz. Bis zum März war der voraussichtliche LT für den Q4 auf April 22 und ist dann auf Oktober verschoben worden.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Dann pass auf, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst, denn bei den vergleichbaren Vollelektrischen anderer Hersteller sieht es mit den Lieferzeiten und der Kommunikation nicht viel besser aus.

    Ja Bro6, da hast du schon recht, ich weiß auch dass die anderen Hersteller Probleme haben, aber wie hier schon geschrieben, irgendwann ist es mal gut und man sollte die Reißleine ziehen. Prinzipiell verstehe ich das ja und auch eine Lieferzeit von 14 Monaten ist ja noch in Ordnung.

    Mein Bruder hatte letztes Jahr im Oktober die Idee sich ein Tesla Modell 3 zu kaufen, das fährt er jetzt seit sechs Monaten. Er überlegt nun sich ein Modell Y zu kaufen und den anderen an meinen Neffen weiterzugeben. Er hat am Samstag ein Modell Y probegefahren und eine Lieferung wäre bis spätestens Oktober möglich.

    Irgendwie macht Tesla momentan da was anders.


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Anruf meines AH. Liefertermin verschoben, wie immer nach hinten, jetzt 12.12.22

  • Ja Bro6, da hast du schon recht, ich weiß auch dass die anderen Hersteller Probleme haben, aber wie hier schon geschrieben, irgendwann ist es mal gut und man sollte die Reißleine ziehen. Prinzipiell verstehe ich das ja und auch eine Lieferzeit von 14 Monaten ist ja noch in Ordnung.

    Mein Bruder hatte letztes Jahr im Oktober die Idee sich ein Tesla Modell 3 zu kaufen, das fährt er jetzt seit sechs Monaten. Er überlegt nun sich ein Modell Y zu kaufen und den anderen an meinen Neffen weiterzugeben. Er hat am Samstag ein Modell Y probegefahren und eine Lieferung wäre bis spätestens Oktober möglich.

    Irgendwie macht Tesla momentan da was anders.


    Viele Grüße Johannes

    Ja, Tesla hat sich bei den Halbleiterproduzenten frühzeitig gut abgesichert und hat deswegen derzeit weniger Lieferschwierigkeiten als andere Hersteller und darüber hinaus ist Tesla aber eben auch ein kleiner, ausschließlich EV produzierender Autohersteller.


    Unter den meistverkauften TOP 10 EV in D (2021), kommt Tesla nur mit dem Modell 3 (29.000 Stück) auf Platz 1, VW-Konzern hingegen mit e-Up, ID3, Enyaq und ID4 (insgesamt ca. 74.000 Stück) aber auf die Plätze 2,3,7 und 8.


    Egal, es ist wie es ist. Seit der GTX da ist, bin ich jeden Tag mehr versöhnt und Tesla käme für mich aus vielen unterschiedlichen Gründen überhaupt nicht in Frage.


    Grüße aus Berlin nach Aschaffenburg 😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Eines Tages werde ich meinen GTX ja doch mal in Wolfsburg abholen. Und da ich ein grundsätzlich friedfertiger Mensch bin, werde ich auch die Dachlatte zu Hause lassen. Irgendwie ist mir aber doch die Vorfreude auf das neue Auto etwas abhanden gekommen und vielleicht werde ich das nicht nur durch demonstrativ zur Schau getragene schlechte Laune zum Ausdruck bringen.


    Beim Versuch der Gestaltung eines passenden Outfits bin ich jedoch gescheitert. Da man "VW" nicht drucken möchte, mit "Tesla" aber keine Probleme zu haben scheint, könnte es sich beim Firmenchef der Textilfirma um einen Leidensgenossen von uns handeln...


    T-Shirt.jpg


    Sorry für OT. Nur um mal die Stimmung wieder aufzuhellen.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 15000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Schreibe doch Volkswagen 😎 ist dann wie Tesla

  • Beim Versuch der Gestaltung eines passenden Outfits bin ich jedoch gescheitert. Da man "VW" nicht drucken möchte, mit "Tesla" aber keine Probleme zu haben scheint, könnte es sich beim Firmenchef der Textilfirma um einen Leidensgenossen von uns handeln...

    VW ist ein geschützter Markenname.

    Tesla ist unter anderem ein Erfinder Physiker und Elektroingenieur oder ein tschechisch-slowakisches Elektronikunternehmen aber eben auch Tesla.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Habt Ihr eigendlich Informationen vom Händler bekommen, was sein wird, wenn Kunde X zB die Mobilitätsgarantie von VW in Anspruch genommen hat und nach 6 Monaten Leihwagen fahren doch vom Kaufvertrag zurück getreten ist?

    Der Ersatzwagen kostet VW ja im Monat 1099€.


    Bei mir gibt es immer noch keinen neuen Infos..

    Finde es leider einfach nur traurig, dass mein GTX immer noch auf Feb.22 steht. (Verbindlicher LT)

    KOMM: AH22..


    Ist bis jetzt noch auf Produktion Standard, Software Verbund 6 und nicht ansatzweise zur Produktion eingeplant.

    Bestellt Anfang September


    Wird wohl die Neverending Story

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Ausstattung: 21" Narvik-Felgen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment Plus, Komfort Plus, Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 7

    Bestellt: 10.09.2021

    Komm Nr.: AH22XX

    FIN: 18.08.2022

    Lieferung laut Händler: 02.09-05.09.22 in WOB

  • Ich verabschiede mich auch schon mal aus diesem Thread. Zulassung, Nummernschilder und Abholschein für meinen GTX hab ich. In 72 Stunden darf ich ihn dann in WOB in Empfang nehmen. :)

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Hallo zusammen,


    habe meine Auftragsbestätigung Anfang Oktober 21 erhalten.

    Habe diese Woche nach bereits erfolgter Verschiebung nochmals bei VW angefragt.

    Rückmeldung: Wir werden in 4-5 Wochen nochmals reinschauen. Whattttt <X


    Ich akzeptiere aufgrund der aktuellen Situation die Lieferverzögerungen . Aber der Informationsfluss bzw. die Kundenzufriedenheit lässt zu Wünschen übrig.


    Mal schauen wie es weiter geht....


    Liebe Grüße

    (VW ID4 GTX bestellt)

    Mangangrau, 21 Zoll Narvik, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Plus, Sportpaket, Design Paket, Interieur Top-Plus Paket, Wärmepumpe


    - Bestellung Anfang Oktober 2021, AH5...

    - Erster Liefertermin 04/22

    - Liefertermin 07/22

    - Änderung auf MJ23

    - Liefertermin 01/23

    - Neuer Liefertermin 04/23 :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    8PV-Anlage mit 13KW Speicher und Wallbox von 3E/DC


    Aktuell fahre ich noch ein Renault Zoe und als Geschäftswagen einen BMW IX3, bis ich den ID4 bekomme.

  • Das mit dem Informationsfluss wird VW hier im Forum, zu Recht sehr angekreidet. Ich glaube schon, so ist es zumindest in unserer Firma das Teile ganz einfach nicht lieferbar sind oder eine utopische Lieferzeit haben, aber auf einmal steht ein LKW auf dem Hof der Teile bringt, die für Juli bestätigt wurden.

    Ein Bekannter von mir, der lange in der Geschäftsleitung eines großen VW/Audi Autohauses ist hat mir vor zwei Monaten gesagt, das er so etwas in seiner mittlerweile 42jährigen Arbeitszeit nicht erlebt hat. Man bekommt keine Informationen und auf einmal steht ein LKW auf dem Hof der Autos bringt mit denen keiner gerechnet hat.


    Ich weiß nicht wie die Kunden die jetzt verprellt werden, nach der „Krise“ zu VW stehen und ganz einfach ihrer Markentreue untreu werden.


    Viele Grüße

    Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Jep, das Phänomen gibt es hier auch.

    Mein Bruder hat einen VW Passat 3 Monate früher bekommen als geplant und 3 bestellte ID4 standen auch unangekündigt auf einmal beim Händler. Diese hatten recht wenig Ausstattung, von daher schein es dort schneller zu gehen.


    Es ist bei anderen aber auch schwierig! Ich habe heute für einen Mitarbeiter einen Kia bestellt und dort liegen die Lieferzeiten für alle Verbrenner bei 12 Monaten und für Elektro bei 18-24 Monaten.

    Sie haben selber gerade 150 EV6 für einen Kunden bestellt, und da ist auch alles ungewiss.

    Gibt Autos, die nach 3 Monaten kommen und gleich konfigurierte die erst nach 9 Monaten aufschlagen.


    Die Informationspolitik dahinter ist aber trotzdem Käse bzw. stark vom Autohaus bzw. dem Verkäufer abhängig.


    Gruß, Alexander

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!