Lieferzeit GTX

  • Habe auch gerade nochmal angerufen, ist ja ein neuer Monat.

    Bin nun von Mitte Oktober auf den 9.Dezember gerutscht.


    Die Anfrage zur Stornierung und dem Vorgehen dazu wird heute von meinem Händler an VW Leasing übermittelt.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Hast DU dann die Software 3.0 drauf?

    Ich habe meinen am Montag in Dresden abgeholt. SW 2.3 bei allen Fahrzeugen Bestellung 2021. Fahrzeuge müssen in die Werkstatt andere Batterie und SW 2.4 und dann SW 3.0 über OTA. In den nächsten 2-3 Monaten.

  • Ich habe meinen am Montag in Dresden abgeholt. SW 2.3 bei allen Fahrzeugen Bestellung 2021. Fahrzeuge müssen in die Werkstatt andere Batterie und SW 2.4 und dann SW 3.0 über OTA. In den nächsten 2-3 Monaten.

    Das ist etwas das kann ich nicht verstehen. Warum wurde das nicht gleich gemacht, wäre doch für beide Seiten viel einfacher...

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Glacier White Metallic

    Ausstattung: normale Sitze, Textil Fußmatten, kein Ladegerät, 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Komfortpaket "Plus",
    Infotainment-Paket, Wärmepumpe


    Softwareverbund: 7

    Ohne Garagenpilot

    6+1 Lautsprecher

    FIN: seit 19.08.2022

    Bestellt: 29.10.2021

    Fertigung: Mosel seit 24.06.22

    Lieferung laut Händler: Mai/Juni, jetzt Oktober 2022, Lieferung war am 01.09.2022 :)  <3 Abholung am 06.09.2022

  • Das ist etwas das kann ich nicht verstehen. Warum wurde das nicht gleich gemacht, wäre doch für beide Seiten viel einfacher...

    Wenn's einfacher wäre würden die das wohl machen.

    Wahrscheinlich sprechen ein paar SW Bugs bzw. noch notwendige Anpassungen, Verfügbarkeit der Batterien, etc. dagegen.

  • Hast DU dann die Software 3.0 drauf?

    Zu erst auf deine Frage, ja der GTX hat schon 3.0 drauf.


    Gerade Anruf vom AH bekommen, die Auslieferung verzögert sich, die Notruffunktion geht nicht, der GTX geht nicht online. Sie warten auf den Rückruf von Volkswagen und wir bekommen dann Bescheid.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Zu erst auf deine Frage, ja der GTX hat schon 3.0 drauf.


    Gerade Anruf vom AH bekommen, die Auslieferung verzögert sich, die Notruffunktion geht nicht, der GTX geht nicht online. Sie warten auf den Rückruf von Volkswagen und wir bekommen dann Bescheid.

    Das Notrufmodul war schon beim e Golf ein Problem: wurde ausgetauscht ... dann war alles gut ... wahnsinn, dass VW solche Dinge nicht in den Griff bekommt.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Habe auch gerade nochmal angerufen, ist ja ein neuer Monat.

    Bin nun von Mitte Oktober auf den 9.Dezember gerutscht.


    Die Anfrage zur Stornierung und dem Vorgehen dazu wird heute von meinem Händler an VW Leasing übermittelt.

    Es schwirrten in anderen Foren schon vor einem Monat Gerüchte rum, dass es mit dem Assi Plus dieses Jahr sehr schwer wird.


    Ich bin da mit AH55XX nicht weit weg von dir und vermute das es nicht das Ende der Fahnenstange ist.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Habe auch Assi plus, mit AH24xx und am 09. Sept bestellt, und kann den GTX nächste Woche beim Händler abholen.

    Aber ich glaube meiner Stand auf Halde, die FIN ist recht niedrig, müsste Ende Januar vergeben worden sein.

    Ich habe das in myvolkswagen nicht verfolgt damals.

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


  • Jep, genau das Glaube ich auch und irgendwann muss man mal die Reisleine ziehen.

    Ich habe mich selber um "meine" Ersatzmobilität gekümmert, da seit März mein Firmenwagen (war ein Fremdfabrikat) weg ist und ich zu Beginn einen Polo bekommen sollte, der auch noch etwas gekostet hätte.

    Mittlerweile hätte ich sicherlich Anrecht auf etwas anderes, aber wir wissen ja, wie schwierig das ist.


    Schade, dass es so kommen muss. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter und das Leben geht weiter.

    Bin mal gespannt wie das bei VW mit der Stornierung etc. weiterläuft...

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Ich verstehe das nicht - eine Bekannte hat den Audi Q4 als Sportback mit dem selben Motor wie der GTX im Januar bestellt und der Wagen wird in den kommenden zwei Wochen angemeldet. Auf der anderen Seite sind hier unter uns GTX- Besteller aus Juni 21, die Ihren Wagen immer noch nicht haben.

    Der Audi und "unsere" GTX laufen doch vom selben Band....

  • Die Wagen laufen zwar vom selben Band, aber VW und Audi haben getrennte Lager. Sicherlich sind viele Teile identisch und vom selben Hersteller. Aber wenn VW für 10.000 Autos einkauft und Audi schlauer war und für 40.000 Autos eingekauft hat (alles nur ein Beispiel), ist es kein Wunder, dass andere Fahrzeuge früher vom Band laufen. Es ist aber auch so, dass die ID.4 Produktion gedrosselt wurde, da der ID.5 und auch der Q4 neu herausgekommen sind.

  • Ich denke , das ist aber nur meine bescheidene Meinung, Volkswagen wird durch diese „Abwicklung“ der Aufträge von ihrem Image einbüßen müssen. Es sind nicht nur die langen Lieferzeiten sondern was meiner Meinung nach schlimmer ist, dass sie die Kunden und auch die Autohäuser im Regen und dort ohne Informationen stehen lassen.


    Ich als ehemals überzeugter Volkswagen Kunde überlege mir genau ob ich mir noch einmal einen Volkswagen kaufen werde. Im August/September wollen wir , für das nächste Jahr eine neues Auto für meine Frau bestellen, da schauen wir uns momentan schon bei anderen Marken um.


    Jep, genau das Glaube ich auch und irgendwann muss man mal die Reisleine ziehen

    Falls es Volkswagen nicht schafft , meinen ID4GTX bis Oktober zu liefern, werde ich mir auch ein anderes Fahrzeug kaufen.


    Viele Grüße

    Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich wette mal es klappt nicht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Dann pass auf, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst, denn bei den vergleichbaren Vollelektrischen anderer Hersteller sieht es mit den Lieferzeiten und der Kommunikation nicht viel besser aus.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!