Lieferzeit GTX

  • Hat hier jemand einen GTX die letzten 2-3 Wochen von einem Autohaus ausgeliefert bekommen?

    Wenn ja, wurde da schon das SW-Update und der Batterieaustausch vom AH durchgeführt (ohne es anzusprechen)?

    ich habe meinen am 14.04. übernommen und es war (natürlich) noch 2.3 drauf und die alte Batterie.


    Das Auto fährt sich super, allerdings ist das Infotainment-System derzeit so träge, dass es keinen Spaß macht.

    Spracheingaben sind reine Glückssache und ohne ABRP wäre auch die Navigationsplanung inkl. Ladestopps

    gelinde gesagt wenig brauchbar.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Heute rief das AH an und teilte mir mit, dass

    der Brief in 2 Tagen dort wäre und er zugelassen wird. Also noch steht der 25.05. 🤞

    Dann wirst du wohl unser "Battle" gewinnen. Ich gönn es dir..... :)

    Vor etwas mehr als 2 Wochen ist ja die Strichzeichnung verschwunden.
    Letzte Woche habe ich erfahren, dass die Firma wo ich die WallBox geordert und per Vorkasse bezahlt habe, in Liquidation ist. X(
    Dachte mir heute, dann frag mal nach dem Status des GTX. Kann ja als Ausgelich nur gute Neuigkeiten geben. Pustekuchen, AH Dispo sagt, Brief ist noch nicht einmal gedruckt, sie wüssten nicht wieso, melden sich...... ;(

    Ich glaub ich kann gleich Winterräder drauf ziehen lassen, wenn das so weitergeht..... ;)

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Letzte Woche habe ich erfahren, dass die Firma wo ich die WallBox geordert und per Vorkasse bezahlt habe, in Liquidation ist. X(

    Dann lass Dir das Geld zurückzahlen. Schlimmer wäre es, wenn sie in Insolvenz wäre. Dann müsstest Du mit einer Quote (im Extremfall Nullquote) rechnen. Eine saubere Liquidation ist kein Problem. Siehe die I.G. Farben AG i. L., die Gesellschaft war von 1952 bis 2012 in Liquidation. Ok, dunkles Kapitel, gehört hier nicht her.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Dann lass Dir das Geld zurückzahlen. Schlimmer wäre es, wenn sie in Insolvenz wäre. Dann müsstest Du mit einer Quote (im Extremfall Nullquote) rechnen. Eine saubere Liquidation ist kein Problem. Siehe die I.G. Farben AG i. L., die Gesellschaft war von 1952 bis 2012 in Liquidation. Ok, dunkles Kapitel, gehört hier nicht her.

    Ja, gehört hier nicht her, nur kurz gibt keine Kommunikationsmöglichkeit seit Wochen. Habe nur im Handelsregister gesehen, das eine Abwicklungsgesellschaft gegründet und ein Liquidator bestellt/eigentragen ist. Dort werden wir natürlich schriftlich unsere Ansprüche formulieren. Die Chancen an das Geld zu kommen wären aber eher theoretischer Natur, denke ich. ;(

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Die Info mit dem Brief kam bei mir auch erst gestern, also lass den Kopf nicht hängen. Ich würde wetten, dass er Anfang Juni kommt und Du noch ein paar Monate Sommergummi geben kannst 🤞🤞


    PS Das mit der Wallbox ist natürlich echt schei…. 😢

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hört sich gut an... Danke für die Antworten. Geht mir ähnlich, unser Tiguan 240 PS ist gefühlt deutlich spritziger.


    So BTT

    schau mal dies an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab ca.1:30 Vergleich der Autos, sehr eindeutig!

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

    Einmal editiert, zuletzt von RoKo-GTX ()

  • Hier noch ein Video mit interessanten Vergleichen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • ich habe meinen am 14.04. übernommen und es war (natürlich) noch 2.3 drauf und die alte Batterie.


    Das Auto fährt sich super, allerdings ist das Infotainment-System derzeit so träge, dass es keinen Spaß macht.

    Spracheingaben sind reine Glückssache und ohne ABRP wäre auch die Navigationsplanung inkl. Ladestopps

    gelinde gesagt wenig brauchbar.

    Danke für die Info. :)

    Ich frage mich halt nur ob das mittlerweile jetzt auch automatisch geht. Ich werde so ca. in 2 Wochen das Auto bekommen und hoffe eben das das Update schon aufgespielt wird/wurde. :/

    Man hört halt nur das ohne einer vorherigen schriftlichen Aufforderung durch VW da gar nichts geht und das Fahrzeug müsste auch im System dafür freigeschaltet und hinterlegt werden. ?(

    Wenn ich aber aber wiederum höre das VW jetzt mehrere Wochen benötigt einen Fahrzeugbrief zu drucken und das Auto auszuliefern :rolleyes: , kann ich es mir nicht vorstellen und freue mich wenn das Auto endlich mal da ist. ;)

    ID.4 GTX - Mangangrau Metallic Schwarz - Räder Ystad 20" - AHK - WP, Interieur Top-Sport "Plus", Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder "Hamar 19"

    Bestellt: 18.06.2021 - Komm.Nr.: AFXXXX . unverbindlicher Liefertermin Dez.2021 neuer Liefertermin ? X(:cursing:

    seit 31.10.2021 "Fertigungsablauf Mosel" "2x Steuerung (werksintern "S2S & SL9)" verschwunden seit 11.03.20022 und seit 20.01.2022

    27.04.2002 keine Strichzeichnung mehr


  • Hab jetzt beim AH auch mal nachgefragt.


    Meiner ist jetzt für November eingeplant. Das wären dann 13 Monate 🙃.


    Zur Erläuterung, Anfang Oktober bestellt, AHXXXX

  • Hat hier jemand einen GTX die letzten 2-3 Wochen von einem Autohaus ausgeliefert bekommen?

    Wenn ja, wurde da schon das SW-Update und der Batterieaustausch vom AH durchgeführt (ohne es anzusprechen)?

    Ja, ich. Ohne Update. gestern geholt, heute wird das Update angezeigt. Obwohl ich den Freundlichen ausdrücklich darauf hingewiesen hatte!!!

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • .....heute wird das Update angezeigt.

    Hallo,

    zuerst einmal Glückwunsch zur Auslieferung! Was verstehst du unter "heute wird das Update angezeigt?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Tataaaa!!!


    Hoffentlich muss ich nicht so bald wieder hier in das Forum reinschauen, das würde nämlich bedeuten, dass ich ein Problem habe...


    Was mit nicht gefällt: Dass der Bereich um die Seitenscheiben anthrazitgrau ist und sich nun 4 verschiedene "Farben" wechseln... Chrom/silber (Felgen und GTX-Zeichen an der Seite, mondsteingrau, anthrazit und schwarz... das geht m.E. gar nicht und war mir so nicht klar... Das Dunkelgrau und das GTX-Chromelement wird schwarz foliert!!!

    IMG_20220519_083502.jpg

    IMG_20220519_083516.jpg

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Glückwunsch. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das mit den 4 Farben kann ich nachvollziehen. Sieht in der Tat etwas komisch aus beim GTX in mondsteingrau.

    Ich bin ja auch bald dran, vielleicht kommt man sich auf den Straßen rund um Villingen ja mal entgegen :)

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


  • Glückwunsch. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das mit den 4 Farben kann ich nachvollziehen.

    ...

    Ich bin ja auch bald dran, vielleicht kommt man sich auf den Straßen rund um Villingen ja mal entgegen :)

    Was sind schon vier Farben außen, wenn man für innen 30 zur Auswahl hat ;)


    Und für die bessere Erkennbarkeit sind die vier Farben außen doch nicht schlecht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Glückwunsch. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das mit den 4 Farben kann ich nachvollziehen. Sieht in der Tat etwas komisch aus beim GTX in mondsteingrau.

    Ich bin ja auch bald dran, vielleicht kommt man sich auf den Straßen rund um Villingen ja mal entgegen :)

    Mein Liefertermin war eigentlich auch KW 22, wurde aber auf voraussichtlich Oktober geschoben. Hast du da was verbindliches vom Autohaus, dass er wirklich im Juni kommt?


    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!