Lieferzeit GTX

  • Da bei dir aber auch noch November 21 drin steht, ist das ganze Dokument vielleicht nicht korrekt. In meiner 2. AB (allerdings ID.3) von Ende Juli ist es nun WD3. Da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das nicht auch beim ID4 umgestellt wird.

    Genau, warum dann nicht beim ID4, wenn beim ID3 auch das neue Assi WD3 duzu geschenkt wird?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Unter meinauto.volkswagen.de sind die Bilder meines ID.4 verschwunden und die Ausstattungsdetails. Hat das noch jemand?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • (allerdings ID.3)

    Genau das ist es ja. Beim ID.3 gab es die Umstellung beim Modelljahreswechsel letztes Jahr. Beim ID.4 eben nicht.



    Genau, warum dann nicht beim ID4, wenn beim ID3 auch das neue Assi WD3 duzu geschenkt wird?

    Ich würde mich ja auch freuen, wenn es so wäre. Fakt ist, es wird stand jetzt nicht angepasst. Warum ID.3 ja und ID.4 nein? Wer weiß was VW da für gründe hat.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen


    Ich möchte euch die Zulassungszahlen der ID's in der Schweiz aufzeigen im Monat Juli 2022.


    ID3 : 48

    ID4 : 88

    ID5 : 29


    Hier die Zahlen für Deutschland

    ID3 : 1383

    ID4 und ID5 : 1600

    ID Buzz : 34


    Die Zahlen von diesen Link : https://eu-evs.com/brands/VOLKSWAGEN/DE/Models-Monthly

    Das beinhaltet alle Varianten.

    Gruss aus der Schweiz

    Gruss Aldo Zanoni

    Einmal editiert, zuletzt von azanoni ()

  • Geändert hat sich auch der Bestellschlüssel vom Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz auf "PBK", vermutlich das Kunstlederlenkrad.

    Die Änderung von PBJ auf PBK habe ich auch. Laut meinem Autohaus sind das die neuen GTX-Sport-Plus-Sitze, die sich jetzt ja von den normalen ID-Sport-Plus optisch unterscheiden (rote statt weiße Nähte, GTX-Schriftzug, ...) sowie das rot abgesteppte Lenkrad.


    Die Änderung des Lenkrads auf Kunstleder ist wahrscheinlich nicht damit gemeint. Hier hätte VW auch alle Kunden um eine extra Bestätigung gebeten, beim GTX bisher nicht. Daher gehen sie aktuell davon aus, das im GTX weiter das Echtleder-Lenkrad drin ist. Aber bei VW weiß man ja leider nie...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Kann man eigentlich davon ausgehen, dass das Auto fertig ist wenn es in der WeConnect App als aktiv angezeigt wird? Oder passiert das automatisch nach Vergabe der FIN und das Auto könnte mit fehlendem Bauteil auf Halde stehen?

  • Das Aktiv in der WeConnectApp kommt wohl mit der Vergabe der FIN. Hat leider keine Aussagekraft, ob du den Wagen in den nächsten 2 , 3 , x , Wochen bekommst.

    GTX, Stonewashed Blue Metallic, Firmenleasing, bestellt: 07/21, UVL: 03/22

  • Kann man eigentlich davon ausgehen, dass das Auto fertig ist wenn es in der WeConnect App als aktiv angezeigt wird? Oder passiert das automatisch nach Vergabe der FIN und das Auto könnte mit fehlendem Bauteil auf Halde stehen?

    Frage beim Händler nach, der wird verwundet sein, du hast eine FIN das ist schonmal sehr gut! Eventuell hast ja Glück und bekommst ihn in 3 bis 4 Wochen!

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Frage beim Händler nach, der wird verwundet sein, du hast eine FIN das ist schonmal sehr gut! Eventuell hast ja Glück und bekommst ihn in 3 bis 4 Wochen!

    Da es ein Dienstwagen ist, habe ich leider nicht die Möglichkeit nachzufragen. Ich bekomme irgendwann einen Anruf vom Fuhrpark, dass ich das Auto abholen kann.
    Aber es schaut so aus als ob der größte Teil der Wartezeit vorbei ist. FIN habe ich ja jetzt auch schon wieder fast drei Wochen 😁

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Da es ein Dienstwagen ist, habe ich leider nicht die Möglichkeit nachzufragen. Ich bekomme irgendwann einen Anruf vom Fuhrpark, dass ich das Auto abholen kann.
    Aber es schaut so aus als ob der größte Teil der Wartezeit vorbei ist. FIN habe ich ja jetzt auch schon wieder fast drei Wochen 😁

    Kannst aber auch die drei Wochen Werksferien mit Pech dranhängen.

  • heute Jahrestag der Bestellung und null Ausblick auf einen Liefertermin :( Einschätzung vom Händler, frühestens Ende des Jahres oder Anfang 2023, Probleme mit Software bei Vollausstattung......

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Sagt das der Händler?? =O

    ja, da aber bereits einige mit Vollausstattung ausgeliefert wurden, denke ich in Summe eine Hinhaltetaktik oder auch nicht, wer weiß. Kann man eh nichts machen. Ich habe nur das zeitliche Problem mit Ende März, da ich dann die 3k€ Förderung nicht bekomme. Mein Händler ist auf jeden Fall bemüht, kann halt nichts machen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • ja, da aber bereits einige mit Vollausstattung ausgeliefert wurden, denke ich in Summe eine Hinhaltetaktik oder auch nicht, wer weiß. Kann man eh nichts machen. Ich habe nur das zeitliche Problem mit Ende März, da ich dann die 3k€ Förderung nicht bekomme. Mein Händler ist auf jeden Fall bemüht, kann halt nichts machen.

    Die 3000 soll es doch noch bis August 23 geben? :/ Ah ich sehe gerade, du wohnst in Österreich...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Die 3000 soll es doch noch bis August 23 geben? :/ Ah ich sehe gerade, du wohnst in Österreich...

    genau Österreich, musste mich für die Förderung registrieren, da der Fördertopf bald leer war. Jetzt habe ich bis 28.3.23 Zeit für die Rechnung und Anmeldung...

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!