Lieferzeit GTX

  • und hoffe dass dann auch die seitlichen Sensoren verbaut sind.

    Das wird stand jetzt nicht passieren.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Was gar nicht geht wäre die Lieferung erst im nächsten Jahr.

    Genauso ist es bei mir auch. Was mich am meisten nervt ist, dass Fahrzeuge die später bestellt wurden, mittlerweile schon ausgeliefert wurden und das sind nur die, die hier im Forum aktiv sind. Ich möchte gar nicht wissen , wieviele es insgesamt sind.


    Der ID.4 GTX ist der fünfte und letzte VW.

    Bei mir waren seit 1987 bis auf eine Ausnahme alle Fahrzeuge aus dem VW Mutterkonzern , es waren zwar auch zwei Audis dabei aber die zähle ich da jetzt dazu.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Das wird stand jetzt nicht passieren.

    Du meinst auch nicht bis Oktober, November oder Dezember? Sozusagen alle die mit dem alten Paket bestellt wurden?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Ich konnte gestern meinen id4 in der Gläsernen Manufaktur in Dresden abholen. Außer der gescheiterten Anreise mit der Bahn war es ein wirklich schöner Tag und die Heimfahrt ging auch alles glatt. Der GTX macht richtig Spaß, das Warten hat sich definitiv gelohnt! Jetzt heißt es das Auto kennenlernen und alles einstellen, bis es passt.

    Anbei sende ich euch noch zwei Bilder, die ich heute Abend gemacht habe, als ich mit einem Freund eine Runde gedreht habe.

    Schöne Bilder, zeigt mir wieder das meine Farbwahl richtig war :) viel Spaß mit dem GTX

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • und hoffe dass dann auch die seitlichen Sensoren verbaut sind.

    Das Thema haben wir hier schon seit dem letzten MJ wechsel. An allen Fahrzeugen die dafür infrage kommen und die seitdem geliefert wurden ist nichts verbaut. Ich denke das können wir uns abschminken. VW wird mind. zwei Ausstattungen haben, mit und ohne. Da werden die ein Teufel tun uns dieses zusätzliche Feature einzubauen. Gerade in Zeiten steigender Kosten.


    Anbei sende ich euch noch zwei Bilder, die ich heute Abend gemacht habe, als ich mit einem Freund eine Runde gedreht habe.

    Glückwunsch! 🥰 Sehr schön in Szene gesetzt.

    Endlich mal wieder einer in weiß hier im Forum. Auf den US FB Seiten taucht der weiße deutlich häufiger auf. Die Vorfreude steigt weiter ins unermessliche.🥹

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Seb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich zähle nach 14 Monaten nur noch die Tage bis ich meinen weißen übernehmen kann. War irgendwie klar das ich bei Auslieferung im Urlaub bin 🤣

  • Du meinst auch nicht bis Oktober, November oder Dezember? Sozusagen alle die mit dem alten Paket bestellt wurden?

    Ja alle die mit dem alten Paket bestellt wurden, bekommen auch nir das alte Paket.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ja alle die mit dem alten Paket bestellt wurden, bekommen auch nir das alte Paket.

    Diese Einstellung kann ich langsam nicht mehr teilen, meiner wurde sicher noch nach altem Stand gebaut und steht jetzt auf Halde. Aber ich bezweifle stark das VW dies auch bei MJ23 durchzieht.

    Du schaffst dir als Hersteller ja eine Flotte mit unglaublich vielen Konfigurationen.

    Aber im Endeffekt wird VW wahrscheinlich selber nicht wissen was gebaut wird bei der Teilesituation und dem SW Chaos.


    Ich würde die Hoffnung da nicht aufgeben.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Würde auch drauf tippen dass ab Tag X, bzw. vielleicht schon beim Modelljahreswechsel VW nur noch das geänderte Plus Paket einbaut.

    Bei meinen bisherigen Autos aus dem Konzern habe ich immer, falls es über einen Modelljahreswechsel Neuerungen gab, die dann aktuelle Version bekommen.

    Bei Autos die auf Halde stehen und noch auf Teile warten wird es natürlich das alte Paket geben

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Würde auch drauf tippen dass ab Tag X, bzw. vielleicht schon beim Modelljahreswechsel VW nur noch das geänderte Plus Paket einbaut.

    Bei meinen bisherigen Autos aus dem Konzern habe ich immer, falls es über einen Modelljahreswechsel Neuerungen gab, die dann aktuelle Version bekommen.

    Bei Autos die auf Halde stehen und noch auf Teile warten wird es natürlich das alte Paket geben

    Das stimmt soweit auch bei allen Fahrzeugen von VW. Ausnahme bis Stand jetzt, der ID.4. Warum auch immer das beim Golf Passat was auch immer angepasst wurde und beim ID.4 nicht weiß nur VW. Und genau deine Aussagen wurden letztes Jahr zum Modelljahreswechsel auch spekuliert und VW hat auf schriftliche Anfrage immer nur geantwortet, dass es keine Anpassung gibt. You get what you pay for. Und dieses Jahr ist es genau das selbe. Es wird das geliefert was bestellt wurde. Ausnahme hier die tatsächlichen Änderungen des Modelljahres beim GTX und das lässt sich VW ja auch von den Kunden unterschreiben. Die Ausstattungspakete bleiben aber unberührt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Kurzes Update, allerdings soviel neues gibt es auch nicht:


    Hatte am Montag mein AH angesprochen wegen Schrieb wegen MJ-Wechsel. "Ich kümmere mich." Seitdem bis heute Samstag nichts mehr gehört.

    Doch! Von VW kam gestern (Briefdatum 02.08.2022) eine neue Auftragsbestätigung, jetzt mit voraussichtlichem Liefertermin: November 2021 (NEIN, ICH HABE MICH NICHT VERSCHRIEBEN).

    In der letzten AB von Juni 2021 wurde ja noch mitgeteilt, dass das voraussichtliche Lieferdatum schnellstmöglich mitgeteilt wird. Nun kenne ich es endlich...


    Wichtiger:

    Innenausstattung: "Soul-Schwarz/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz", Bestellschlüssel PZ wurde zu "Soul-Tornadorot/Soul/Schwarz/Soul" Bestellschlüsssel UG

    Also wohl das schwarze Dashboard mit roten Ziernähten, für mich ok


    Geändert hat sich auch der Bestellschlüssel vom Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz auf "PBK", vermutlich das Kunstlederlenkrad


    Alles andere ist gleichgeblieben, auch "WD4" beim Assi Plus, nix mit "WD3"


    Jetzt fehlt nur noch der Zustimmungswisch bis ich dann irgendwann mein technisch veraltetes Fahrzeug erhalte.

    Und ja ich habe auch nichts anderes bestellt, aber bitte, ich hatte auch keine Chance etwas zu ändern ohne wieder hinten angestellt zu werden. Wobei, hätte das etwas geändert? Vielleicht bei der Ersatzmobilität. Aber wusste man, das die Karre sowieso in absehbarer Zeit nicht gebaut würde?


    Euch ein schönes Wochenende!

    Heiko

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Alles andere ist gleichgeblieben, auch "WD4" beim Assi Plus, nix mit "WD3"

    Das betätigt meine Aussage nochmals.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Scheint dann wirklich so zu sein, hätte ich nicht erwartet =O

    Das finde ich sehr interessant, VW stellt sich so doch selber ein Bein!

    Da wundert es nicht mehr warum alles so lange dauert.. wenn dann damit auch noch alles unnötig komplexer wird

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

    Einmal editiert, zuletzt von useless* ()

  • Alles andere ist gleichgeblieben, auch "WD4" beim Assi Plus, nix mit "WD3"

    Da bei dir aber auch noch November 21 drin steht, ist das ganze Dokument vielleicht nicht korrekt. In meiner 2. AB (allerdings ID.3) von Ende Juli ist es nun WD3. Da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das nicht auch beim ID4 umgestellt wird.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!