Lieferzeit GTX

  • Hallo zusammen,


    so, dann reihe ich mich mal in die Warteschlange ein: gestern den ID4 GTX in Vollausstattung (ohne 21") bestellt. Unverbindlicher Liefertermin zur Ablösung meines aktuellen Leasing-Fahrzeuges in 09/2023 ...

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Hallo zusammen,


    so, dann reihe ich mich mal in die Warteschlange ein: gestern den ID4 GTX in Vollausstattung (ohne 21") bestellt. Unverbindlicher Liefertermin zur Ablösung meines aktuellen Leasing-Fahrzeuges in 09/2023 ...

    Hast du in deiner AB wirklich schon den Monat (09/23) genannt bekommen und nicht ein Quartal?

    edit: ach nee, wenn du gestern bestellt hast, hast du bestimmt noch keine schriftliche AB

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Hallo zusammen,


    heute erneut angefragt - Termin wurde erneut verschoben. Nun auf Dezember 2022. Eine Stornierung würde mich prinzipiell reizen, fällt jedoch aufgrund fehlender akzeptabler Alternativen aus.

  • Ich habe aktuell auch wieder nachgefragt. Hoffe es gibt nun endlich mal einen vorläufigen Liefertermin!


    Gruß, Markus

    ID.4 GTX - Mythosschwarz - Soul-Schwarz - Flash-Rot/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Assistenz Plus - Design-Paket - Infotainment-Paket Plus - Komfortpaket - Narvik 21 Zoll - WP

    Änderung 07/2022: Grenadillschwarz, Soul-TornadorotSoul/Schwarz/Soul, Softwareverbund 10, Modelljahr 2023

    08/2022 Änderungsschreiben unterzeichnet

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 04/2023

  • Mit Mai 2023 könnte ich sehr gut leben.


    Laut meinem Leasingvertrag darf ich 3 Monate überziehen. Wäre dann genau im Mai ausgereizt.

    Da wir den Leasinganbieter gewechselt haben, werde ich da kaum auf ein Entgegenkommen hoffen können.


    Gruß, Markus

    ID.4 GTX - Mythosschwarz - Soul-Schwarz - Flash-Rot/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Assistenz Plus - Design-Paket - Infotainment-Paket Plus - Komfortpaket - Narvik 21 Zoll - WP

    Änderung 07/2022: Grenadillschwarz, Soul-TornadorotSoul/Schwarz/Soul, Softwareverbund 10, Modelljahr 2023

    08/2022 Änderungsschreiben unterzeichnet

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 04/2023

  • Hallo,


    Ich habe heute die Information erhalten, dass der ID.4 GTX in Kings Red mit fast voller Ausstattung voraussichtlich für den Bau ab KW 13/23 eingepackt wird. Ich denke, die Auslieferung wird dann noch mindest 5-7 Wochen in Anspruch nehmen. Eigentlich war der im Januar bestellte GTX für Q4 angesetzt. Ich werde jetzt versuchen von dem Firmenleasing zurückzutreten, da mir Mai 2023 zu spät ist und ich eigentlich mein Fahrzeuge jetzt zurückgeben muss. Hat jemand Interesse, den Vertrag zu übernehmen? Ich steige auf ein anderes Auto um, weil mir das zu lang und zu unsicher ist.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Angeblich ist das mit der Vertragsübernahme wohl gar nicht so einfach, hatte mit meinem Händler vor meiner Stornierung gesprochen.

    Er sagte mit z.b. das er das Auto beim Geschäftsleasing noch nicht mal selber nehmen könnte....

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Angeblich ist das mit der Vertragsübernahme wohl gar nicht so einfach, hatte mit meinem Händler vor meiner Stornierung gesprochen.

    Er sagte mit z.b. das er das Auto beim Geschäftsleasing noch nicht mal selber nehmen könnte....

    Ja, dank des unsäglichen Agenturmodells. :rolleyes:

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Habe gerade mit dem AH telefoniert und am Montagnachmittag kann ich den GTX abholen nach 1 Jahr Wartezeit :love:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Bei mir ist Stand heute Ende Januar 23 als Anlieferung Händler im System, vorher war es noch Mitte Januar 23. Aber was sind schon 2 Wochen bei 15 Monaten Wartezeit 8o


    Wobei mein Händler meinte, er blicke da auch nicht mehr durch. Sie haben einen ID auf den Hof bekommen, der laut NADIN immer noch auf November steht. Ich frage mich echt, was die bei VW da treiben, wenn schon deren eigenen Systeme falsche bzw. nicht aktuelle Daten anzeigen...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich konnte gestern meinen id4 in der Gläsernen Manufaktur in Dresden abholen. Außer der gescheiterten Anreise mit der Bahn war es ein wirklich schöner Tag und die Heimfahrt ging auch alles glatt. Der GTX macht richtig Spaß, das Warten hat sich definitiv gelohnt! Jetzt heißt es das Auto kennenlernen und alles einstellen, bis es passt.

    Anbei sende ich euch noch zwei Bilder, die ich heute Abend gemacht habe, als ich mit einem Freund eine Runde gedreht habe.

  • Ich konnte gestern meinen id4 in der Gläsernen Manufaktur in Dresden abholen. Außer der gescheiterten Anreise mit der Bahn war es ein wirklich schöner Tag und die Heimfahrt ging auch alles glatt. Der GTX macht richtig Spaß, das Warten hat sich definitiv gelohnt! Jetzt heißt es das Auto kennenlernen und alles einstellen, bis es passt.

    Anbei sende ich euch noch zwei Bilder, die ich heute Abend gemacht habe, als ich mit einem Freund eine Runde gedreht habe.

    Schöner Wagen, schöne Fotos.

    Bei mir tut sich irgendwie gar nichts, wenn es nach normalen Dingen und Verstand zugehen würde, könnte ich ja sagen, dann wird meiner mit einer Kom,Nr. AH1xxx und Bestelldatum Ende August auch bald fertig, aber es tut sich gar nichts. Das einzige was sich nach nun fast einem Jahr geändert hat, ist der Modelljahreswechsel, Fertigung steht immer noch auf Standard.

    Das einzige was man wohl aus Frust machen kann, ist sich in Zukunft keinen VW mehr zu kaufen. Wenn der GTX dieses Jahr nicht mehr kommt, werde ich mir wohl nach vielen Jahren , nach Fahrzeugen der VW Muttergesellschaft wohl kein AUto dieser Marken mehr kaufen.

    Ich wollte jetzt meiner Frau einen ID3 bestellen, aber das habe ich als erste Trotzreaktion verworfen und werde die nächsten Tage etwas anderes bestellen.


    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • werde ich genauso machen. Der ID.4 GTX ist der fünfte und letzte VW.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ja, ich bin auch gefrustet bei mir tut sich auch nichts. Warte mit AG0 / Fertigung Standard / MJ23 inzwischen über ein Jahr. Ich hoffe das Fahrzeug wie bei meiner letzten Anfrage im Oktober zu bekommen und hoffe dass dann auch die seitlichen Sensoren verbaut sind. Was gar nicht geht wäre die Lieferung erst im nächsten Jahr.

    Hoffentlich geht es nach den Werkferien mit genügend Material für alle Ausstattungen so richtig vorwärts.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!