Lieferzeit GTX

  • Meinen GTX habe ich heute abgeholt.

    Ich bin sehr zufrieden, das warten hat sich gelohnt.

    Software ist 2.3.

    -

    Leider muss ich nochmal zum Händler, die vordere Parksensoren melden ein Hindernis was nicht da ist. Es liegt wahrscheinlich an den Nummernschild Haltern, wurde hier schon öfter von berichtet.

  • Glückwünsche und allzeit gute Fahrt!

    Das Problem mit dem Nummernschildhalter haben wir auch. Ist aber zum Glück einfach zu beheben mit einem anderen Rahmen.

    Bei uns lädt er den Akku - trotz Limitierung auf 80% - öfters mal auf 83% und einmal

    Sogar auf 88%. Das behalte ich mal im Auge und werde es bei der Service Aktion (neue 12V Batterie) der Werkstatt melden.

  • aktuell: KW 28/22…es stimmt mich zuversichtlich, dass die termine nun auch nach vorne und nicht inmer nur nach hinten geschoben werden 😊

    mist. nun wieder KW 33/2022…war wohl nichts mit meiner zuversicht ☹️

  • Ich verabschiede mich auch schon mal aus diesem Thread. Zulassung, Nummernschilder und Abholschein für meinen GTX hab ich. In 72 Stunden darf ich ihn dann in WOB in Empfang nehmen. :)

    Bevor Du uns verlässt, denke bitte an die Fotos Deines neuen! ☺️

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Meinen GTX habe ich heute abgeholt.

    Ich bin sehr zufrieden, das warten hat sich gelohnt.

    Software ist 2.3.

    -

    Leider muss ich nochmal zum Händler, die vordere Parksensoren melden ein Hindernis was nicht da ist. Es liegt wahrscheinlich an den Nummernschild Haltern, wurde hier schon öfter von berichtet.

    Foto von meinen GTXA885DDE3-C5AD-4B27-B416-C2EB854DA3C7.jpg

  • ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • Bemerkenswert ist es ja, dass mir im Oktober gesagt wurde ich müsste jetzt 6 Monate warten und 8 Monate später muss ich immer noch 6 Monate warten. Bin gespannt wie lange ich noch 6 Monate warten muss.


    Hier in BRB gibt es tatsächlich ein Vorführfahrzeug in meiner bestellten Ausstattung und jedes mal wenn er an mir vorbeifährt, bin ich beruhigt und weiß es lohnt sich wohl zu warten.


    Schade nur, dass das Basismodell jetzt teurer wird und ich nicht mehr auf die 0,25% komme.


    Mittlerweile frage ich mich aber schon ob der VW-Konzern dumm oder kriminell ist. Wenn ich von den Lieferversprechungen lese und man andererseits von Gerüchten schon weiß das diese absolut nicht eingehalten werden können, dann halte ich diesen Konzern für absolut unseriös was das Verhältnis zum Kunden angeht.


    Wenn ich bei einem Onlineshop Ware bestelle, welche mit 10 Tagen Lieferzeit angegeben wird, diese aber nach 30 Tagen geliefert wird ohne jegliche Information und Kundenservice der Lust hat einem weiter zu helfen. Dann überlege ich es mir doch 5 mal dort nochmal zu bestellen.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Das ist Mangangrau.

    Gibts schon jemanden mit einem mythosschwarz id4 in echt, der fotos reinstellen möchte. War nicht meine Wunschfarbe, aber den Mangangrau gibts nicht mehr.

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • Ein Bekannter von mir hat diese Woche einen GTX neu bestellt u. a. mit Assistenz und Komfort jeweils Plus, AHK, WP, ... und man stellt ihm einen Liefertermin im Oktober in Aussicht.

    Ich habe einen GTX in ähnlicher Ausstattung im Oktober 21 bestellt (im Wesentlichen wohl nur das Infotainment Plus zusätzlich, dafür z. B. keine AHK), Lieferung steht jetzt auf Mitte November. Bei Bestellung Mai 22 unverbindlich, in der AB eine Woche später stand sogar April.


    Das verstehe wer will.


    Freue mich trotzdem auf das Auto und bekomme immerhin Ersatzmobilität in den nächsten Tagen (ohne dass ich da extrem darauf drängen musste).

    ID.4 GTX Kings Red

    Design- , Infotainment+, Assistenz+, Komfort, Sommerräder Ystad, Winterräder Hamar, WP, Garantie + 3 Jahre (100.000 km)

    bestellt 10/21

    Komm.-Nr. AH8

    Liefertermin:

    April 22

    September 22

    November 22
    Dezember 22

    Seit 06/22 e-UP als Ersatzmobilität (auf meinen Wunsch, lieber den als irgendeinen größeren Verbrenner)

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.22
    Details weg ab 08.11.22
    FIN ab 11.11.22
    Abholung beim Händler: 02.12.22

  • Oktober 2023😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Gibts schon jemanden mit einem mythosschwarz id4 in echt, der fotos reinstellen möchte. War nicht meine Wunschfarbe, aber den Mangangrau gibts nicht mehr.

    Würde mich auch über Bilder freuen. Bei uns in der Firma ist schwarz Pflicht!

    ID.4 GTX - Mythosschwarz - Soul-Schwarz - Flash-Rot/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Assistenz Plus - Design-Paket - Infotainment-Paket Plus - Komfortpaket - Narvik 21 Zoll - WP

    Änderung 07/2022: Grenadillschwarz, Soul-TornadorotSoul/Schwarz/Soul, Softwareverbund 10, Modelljahr 2023

    08/2022 Änderungsschreiben unterzeichnet

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 04/2023

  • Bist du dir sicher, dass davon auch der geldwerte Vorteil abhängig ist? Der Wagen wird doch zu dem aktuellen Preis bestellt und es ändern sich doch jetzt nicht noch die ganzen Leasingverträge etc. Wenn ich heute ein Haus kaufe und morgen die Rohstoffpreise steigen, bezahle ich das doch auch nicht, da es ja vertraglich festgehalten wurde.

  • Bist du dir sicher, dass davon auch der geldwerte Vorteil abhängig ist? Der Wagen wird doch zu dem aktuellen Preis bestellt und es ändern sich doch jetzt nicht noch die ganzen Leasingverträge etc. Wenn ich heute ein Haus kaufe und morgen die Rohstoffpreise steigen, bezahle ich das doch auch nicht, da es ja vertraglich festgehalten wurde.

    Es zählt der Preis vom Tag der Zulassung.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Gibts schon jemanden mit einem mythosschwarz id4 in echt, der fotos reinstellen möchte. War nicht meine Wunschfarbe, aber den Mangangrau gibts nicht mehr.

    Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


    Volkswagen für € 58.000,-
    Finde jetzt deinen Volkswagen € 58.000,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Preis: € 58.000,-

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythos Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf das Komfortpaket+

    Bestelldatum; 11.02.2022- Liefertermin Q2/2022

    Unverbindliche Produktionswoche: KW27/2022 KW22/2022

    Auslieferung: 24.06.22

    Übergangsmobilität (Auto Abo ID3) seit: 15.03.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!