Lieferzeit GTX

  • ENDLICH!!!!! Übergabe beim Freundlichen mit knapp 100% SOC, Einweisung haben wir uns gespart, da ich schon 3 Monate einen ID4 als Ersatzfahrzeug hatte und, ich bin begeistert von dem GTX 😍😍

    532 Km Reichweite sind auch sportlich 😎😀

  • 532 Km Reichweite sind auch sportlich 😎😀

    Und da fehlen schon 8% Akku ^^

    Da gings wohl gut bergab auf dem Weg nach Hause :S

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


  • ENDLICH!!!!! Übergabe beim Freundlichen mit knapp 100% SOC, Einweisung haben wir uns gespart, da ich schon 3 Monate einen ID4 als Ersatzfahrzeug hatte und, ich bin begeistert von dem GTX 😍😍

    Boah, das wurde auch Zeit. Sehr schönes Fahrzeug. Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Glückwunsch!


    Meiner wird leider noch einige Zeit auf sich warten lassen :(.

    Ursprünglich Mitte Juni, dann durch die von mir gewünschten Änderungen auf MJ22.5 auf Mitte Juli gesprungen. Letzten Monat war er dann im VW-System ohne Lieferzeit, nun steht er auf Mitte Dezember :cursing:.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • 532 Km Reichweite sind auch sportlich 😎😀

    Na ja, bei erst 33 Kilometer Gesamtstrecke…… das wird sich dann ganz schnell ändern, sobald die tatsächlichen Fahrwerte über einen längeren Zeitraum verarbeitet wurden. 😂🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • ENDLICH!!!!! Übergabe beim Freundlichen mit knapp 100% SOC, Einweisung haben wir uns gespart, da ich schon 3 Monate einen ID4 als Ersatzfahrzeug hatte und, ich bin begeistert von dem GTX 😍😍

    Gute Fahrt und immer ein paar Prozent Rest-SOC!


    Das Einfahren und den ersten Ölwechsel nicht vergessen ;)

  • Na ja, bei erst 33 Kilometer Gesamtstrecke…… das wird sich dann ganz schnell ändern, sobald die tatsächlichen Fahrwerte über einen längeren Zeitraum verarbeitet wurden. 😂🤷🏻‍♂️

    Ich gebe mich geschlagen ;) Glückwunsch :thumbup: - meiner ist gerade bei der Zulassung, hoffe das klappt rechtzeitig, wie ich erfahren habe muss mein Autohaus nach der Zulassung noch einen Abholschein für WOB generieren, nachdem ich den Brief wieder zurückgesandt habe(Firmenleasing).

    Also noch ein paar "Stolperstellen" drin, bis zum 10.06. :P

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Glückwunsch!


    Meiner wird leider noch einige Zeit auf sich warten lassen :(.

    Ursprünglich Mitte Juni, dann durch die von mir gewünschten Änderungen auf MJ22.5 auf Mitte Juli gesprungen. Letzten Monat war er dann im VW-System ohne Lieferzeit, nun steht er auf Mitte Dezember :cursing:.

    Dafür hast du dann schon das bessere Modell!

  • Ich gebe mich geschlagen ;) Glückwunsch :thumbup: - meiner ist gerade bei der Zulassung, hoffe das klappt rechtzeitig, wie ich erfahren habe muss mein Autohaus nach der Zulassung noch einen Abholschein für WOB generieren, nachdem ich den Brief wieder zurückgesandt habe(Firmenleasing).

    Also noch ein paar "Stolperstellen" drin, bis zum 10.06. :P

    10.06 ist jetzt ja aber absehbar und dann ist das Warten auch schnell vergessen und weicht der täglichen Freude über den GTX

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich reihe mich dann auch mal in Eure Warteschlange ein.


    Eigentlich hätte es ein ID.4 GTX werden sollen. Diesen konnte aber kein einziger der lokalen Händler mehr bestellen ("Wir haben keine Quoten mehr"). Die Händler konnten auch nicht sagen, ob sie in diesem Jahr überhaupt nochmal bestellen können. Ein Händler hatte noch zwei Fahrzeuge offen, aber komplett ohne Plus-Pakete.


    Heute habe ich dann den ID.5 GTX bestellt. Mit Vollausstattung außer den Sportsitzen, der Wärmepumpe und AHK.


    Als Wunschtermin hat der Händler Nov 22 eingetragen. Als realistischen Termin nannte er Q1/2023.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Ich hatte meinen ID.4 GTX letztes Jahr Ende Mai bestellt und habe ihn letzte Woche Freitag (genau 1 Jahr später) in Wolfsburg abgeholt.


    Der Wagen hat Vollausstattung. Fährt sich super und wird nun über die PV-Anlage direkt mit Sonnenstrom betankt - ein gutes Gefühl... Er wurde mit der Software 2.3 ausgeliefert.

  • Bis auf die Farbe ist meine Bestellung identisch.

    Habe am 05.11.2021 bestellt.

    Bin mal gespannt, ob wir unsere Fahrzeuge zeitgleich bekommen.... :thumbup:

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • gestern den GTX abgeholt und er hat in der Auslieferungshalle 639km Reichweite angezeigt :D

    nach 100km sind es jetzt noch 389km Restreichweite, das klingt realistischer.


    Sehr cooles Auto, viel besser als der Pro Testwagen vor einem Jahr, bin also positiv überrascht, auch auch die Innenfarbe ist besser als befürchtet.

    Freu mich auf die kommenden 3 Jahre mit ihm, wobei es übermorgen schon für 2 Wochen in den Urlaub geht wo er nur am Flughafen steht :D


    Habe ihn letztes Jahr nach dem Pfingsturlaub bestellt und jetzt 3 Tage vor dem Pfingsturlaub abgeholt, also 11 Monate Wartezeit.


    Ich wünsche euch eine kurze Wartezeit und viel Vorfreude, die berechtigt ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!