Verursacht die Elektromobilität einen zu hohen Strombedarf

  • womit wir wieder bei „Geiz ist geil“ wären …

    Pardon für den Ausdruck, aber wenn es an den eigenen Geldbeutel gehen könnte, siegt meist nicht die Ökologie, leider!

    Siehe aktuelle Abstimmung in CH und auch die Zögerlichkeit in D und A, bis hin zu echten Hürden.

    Da bin ich gerne bei meinen Stadtwerken im Ökotarif!

  • Ähm. Den verstehe ich nicht - Naturstrom macht explizit keinen Zertifkatehandel. Es gab sogar eine Zeit, in der die keine neuen Kunden genommen haben, da sie nicht genug EEG-Kraftwerke hatten, um den eigenen Bedarf zu stillen.


    Wenn das deine Stadtwerke auch tun, ist das gut - aber sobald sie einen Standard-Mix-Tarif haben, ist's vorbei, dann kriegste quasi Zertifikats-Handel-Strom.

  • Ähm. Den verstehe ich nicht - Naturstrom macht explizit keinen Zertifkatehandel. Es gab sogar eine Zeit, in der die keine neuen Kunden genommen haben, da sie nicht genug EEG-Kraftwerke hatten, um den eigenen Bedarf zu stillen.


    Wenn das deine Stadtwerke auch tun, ist das gut - aber sobald sie einen Standard-Mix-Tarif haben, ist's vorbei, dann kriegste quasi Zertifikats-Handel-Strom.

    Nö, die Stadtwerke München betreiben eigene Anlagen, z.B. auch Geothermie und Beteiligung an Windparks etc. Und bis in die 2030er soll die gesamte Energieerzeugung in Eigenregie zu 100 % aus erneuerbaren Energien kommen.

    Als Großstadtbewohner ohne eigenes Dach kommt man halt sonst nicht an Ökostromm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!