Wo ist mein ID.3

  • Servus und guten moin

    Mal ne frag in die Runde. In unsrem e Golf hatte ich die Möglichkeit über die App festzustellen wo er parkt … der e. Ich dachte das ging beim Id auch. Allerdings ist Frauchen gerade einkaufen und ich seh gerade der Standort in der App zeigt an wo ich mich gerade befinde, nicht der Id. „Jetzt kann ich ja nicht mal mehr kontrollieren wo sich meine Frau rumtreiben tut 😂😂😂.“ Nein, aber Spatz beiseite wenn ich den e Golf im Großstadt Dschungel parkte war das finden echt super einfach. Muss ich das wieder über meine Apple Karten App machen oder gibts ne Funktion die ich noch nicht kenne. :?:

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Servus und guten moin

    Mal ne frag in die Runde. In unsrem e Golf hatte ich die Möglichkeit über die App festzustellen wo er parkt … der e. Ich dachte das ging beim Id auch. Allerdings ist Frauchen gerade einkaufen und ich seh gerade der Standort in der App zeigt an wo ich mich gerade befinde, nicht der Id. „Jetzt kann ich ja nicht mal mehr kontrollieren wo sich meine Frau rumtreiben tut 😂😂😂.“ Nein, aber Spatz beiseite wenn ich den e Golf im Großstadt Dschungel parkte war das finden echt super einfach. Muss ich das wieder über meine Apple Karten App machen oder gibts ne Funktion die ich noch nicht kenne. :?:

    Momentan nicht, ich schaue wenn überhaupt benötigt, auch in der Apple Karten-App nach, geht ja automatisch,

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Sicher kostet der Geld. Mehrwert hat der schon, aber egal...

  • Also ich finde mein Auto nur nicht wenn ich betrunken aus der Kneipe komme und dann ist es auch besser so.
    Jetzt im Ernst, braucht jemand wirklich eine App um zu wissen wo ihr geparkt habt? Oder wollt ihr NUR das Auto überwachen?
    Ich habe die Funktion, seit es die bei VW gibt nie genutzt.


  • Jetzt im Ernst, braucht jemand wirklich eine App um zu wissen wo ihr geparkt habt? Oder wollt ihr NUR das Auto überwachen?
    Ich habe die Funktion, seit es die bei VW gibt nie genutzt.

    Es ist für mich essentiell wichtig? Nein!

    Aber in der Großstadt, wo man manchmal tatsächlich 2 Querstraßen weiter parken muss, kann das schon ein hilfreiches Feature sein. Insb. wenn der Wagen von mehreren genutzt wird!

    (und es soll ja auch Leute geben, die ihren Wagen im Parkhaus suchen... - wobei dies ja nur helfen würde, wenn der Standort auch eine Höhenangabe enthält :D:D)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Jetzt im Ernst, braucht jemand wirklich eine App um zu wissen wo ihr geparkt habt? Oder wollt ihr NUR das Auto überwachen?
    Ich habe die Funktion, seit es die bei VW gibt nie genutzt.

    Solange man das Fahrzeug nur alleine benutzt, stimme ich dir absolut zu. Wenn aber ein Familienmitglied den Wagen irgendwo mehrere Straßen weiter geparkt hat und dann nach einer Nachtschicht gerade schläft, wäre die Funktion schon sehr hilfreich.

  • Na ja, auch wenn es nicht hierher gehört ...

    Ich war vor 40 Jahren mit Frau, Kleinkind und Trabbi (auch in Zwickau gebaut) in Danzig. Dort hatte ich auf einem Platz gleich vor der Kirche geparkt. Nach einem längeren Stadtbummel und Mittagessen wollten wir zu der Kirche zurück. Dann stellten wir fest, dass es sehr viele Kirchen in Danzig gibt. Und alle sehen so ähnlich aus. Wir sprechen kein polnisch und waren dann froh, dass wir das Auto dann doch nach ein bis 2 Stunden selber gefunden haben.

    Da gab es noch keine Smartphones, Navis usw,

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Ich bräuchte sowas in der Parkgarage.. Da funktionieren leider GPS etc. nicht.. Mach meist schon ein Foto vom Abstellplatz.. Nur blöd wenn man dann zwar am richtigen Platz steht, aber sich im falschen Parkhaus befindet.. )-:


    Neulich in München am Flughafen..

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Wissen wo der ID steht?

    Das ist was für Erledigte!


    Ledige müssen nicht wissen wo die Frau hinfährt.

    8o8)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Die Funktion habe ich beim Tesla nur einmal benutzt. Und zwar konnte ich sehen wie mein Totalschaden Fahrzeug in Polen gelandet ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!