Der Monochrome ist da

  • Echt schick, egal welche Farbe das von den "weißen" ist....die sieht auf deinem Bild um Welten besser aus, als alles was ich bisher davon gesehen habe :D

    Dann mal gute Fahrt

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Irgendwas muss ich wohl falsch machen…

    Die Software im Auto funktioniert ohne Probleme und sehr performant. Die Spracheingabe funktioniert 1a mit Sternchen. Selbst „Navigiere nach Jever am Bullham 1" ;) klappt total problemlos. Die ganze Bedienung ist sehr nah an der iOS Logik. Ich verstehe auch nicht, warum die Navigation auf allen Strecken, die ich bisher probiert habe, nur Ionity als Ladeziele eingebaut hat. Wird wohl nur ein Zufall sein.

    Wir haben gestern als Jungernfahrt einen Ganztagesroadtrip gemacht mit insgesamt 7 Stunden im Auto. Ohne Laden und mit 14,5 KW/h pro 100 Km bei 61 Km/h Schnitt. Antrieb Eco, Rest Comfort. Mit 85% losgefahren, 400 Km + 77 Km vom Vortag und 109 Km Restreichweite.

    Die Sitze gehören zu den besten, die wir je hatten. Nur die Bestuhlung unseres ehemaligen Volvos war möglicherweise etwas besser.

    Der erste Eindruck ist extrem positiv.

  • Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Wenn ich das richtig rechne, dann wäre es eine sensationelle Reichweite von 586 km (von 100 auf 0%). Wow!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Der erste Eindruck ist extrem positiv.

    Jau, und das bleibt auch (so war's bei mir). Man darf nur nicht so häufig hier im Forum lesen, welche Probleme andere haben (und sich dadurch darauf aufmerksam machen lassen) - dann bleibt's dabei ;)


    Allzeit gute Fahrt!

  • Selbst „Navigiere nach Jever am Bullham 1"

    CM hat ja auch navigiere am Bulham 1 in Jever gesagt. Erst Straße und dann Stadt ist wohl nicht so gut, was auch logisch ist, da man ja erst die Stadt nennt und dann die Straße, ist ja in jedem Navi auch so dass man erst die Stadt und dann Straße eintippe. Man tippt ja nicht hauptstraße und scrollt dann durch 100.000 Einträge zur richtigen Stadt :D

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • CM hat ja auch navigiere am Bulham 1 in Jever gesagt. Erst Straße und dann Stadt ist wohl nicht so gut, was auch logisch ist, da man ja erst die Stadt nennt und dann die Straße, ist ja in jedem Navi auch so dass man erst die Stadt und dann Straße eintippe. Man tippt ja nicht hauptstraße und scrollt dann durch 100.000 Einträge zur richtigen Stadt :D

    Datt ist ein Computer. Dann soll er datt andere ausprobieren, wenn datt erste nicht geht, meine Herren.

  • naja…. Wenn die Hallo ID die Adresse nicht versteht, bietet sie ein Tutorial an, was selbst für einfach strukturierte Menschen erklärt, wie die Spracheingabe funktioniert. Bevor man also 100x an der Adresseingabe scheitert kann man auch einfach mal das Fu**ing Manual lesen ^^

    Und im Zweifel, sollte man sich Überlegen, wie V und F ausgesprochen werden. Und übrigens: Lautes und Überbetontes Bölken führen meistens eher zu Verzerrungen, als zu einem sauberen Eingangssignal ;)


    Wir sollten weniger YT gucken :P

  • scheitert kann man auch einfach mal das Fu**ing Manual lesen ^^

    Das sagt sich in der naiven Neubesitzermentalität so leicht.


    Du hast im Kofferraum an der Dose einen zu starken Verbraucher angeklemmt. Welche Sicherung ist das? Du hast 2 Minuten Zeit. Bonusfrage: Wie kannst du die Dose im Kofferraum auf Dauerstrom (normal: Nur bei Zündung) stellen?

  • Datt ist ein Computer. Dann soll er datt andere ausprobieren, wenn datt erste nicht geht, meine Herren.

    Sagt sich so einfach, was ist denn jetzt was? Vielleicht heißt die Stadt ja auch am Bullham. Und Straße 1 Jever.
    Echte KI gibt es ja noch lange nicht. Der Computer ist halt dumm. Der versucht irgendwas zu finden was dazu passt.
    Und seit Jahren ist es ja Standard erst Stadt dann Straße.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • CM hat ja auch navigiere am Bulham 1 in Jever gesagt. Erst Straße und dann Stadt ist wohl nicht so gut, was auch logisch ist, da man ja erst die Stadt nennt und dann die Straße, ist ja in jedem Navi auch so dass man erst die Stadt und dann Straße eintippe. Man tippt ja nicht hauptstraße und scrollt dann durch 100.000 Einträge zur richtigen Stadt :D

    Nö, ich gebe in meinem TomTom normalerweise zuerst die Straße ein, dann zeigt er mir alle passenden an, sortiert nach Entfernung. Liegt aber wohl auch daran, dass ich meist nicht Straßen in 500 km Entfernung suche, sondern in max. 50 km Entfernung. Nur bei "Hauptstraße" muss ich dann die ersten Buchstaben des Ortes noch mit angeben ;).

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!