Klimakompressor defekt

  • Und wenn der Händler das Auto 100km testet wären sicher auch nicht alle glücklich...

    Dafür muß er seine Halle nicht mal verlassen, um die wichtigen Funktionen zu testen.

  • Ich kann mich anschliessen.

    Der ID.4 kühlt nicht, der Ventilator dreht sehr hoch. Am Dienstag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Sie wollen meinen ID mit einem weiteren vergleichen.

    Die Techniker haben bei ihren ID.3 auch schon eine eher schwache Kühlung festgestellt.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Dafür muß er seine Halle nicht mal verlassen, um die wichtigen Funktionen zu testen.

    Ich halte es für sehr plausibel, dass die Klima beim Händler (im Stand) noch funktioniert hat. Erst nach etlichen km mit Vibrationen etc. könnte sie den Betrieb eingestellt haben. Im Motorsport wussten wir schon warum wir IMMER nach Arbeiten am Auto einen Test bzw. mind. eine Installation-Lap gefahren sind. Das schaut in der Box super aus und nach einer Runde ist doch was undicht oder nicht passend angezogen...

  • Genau so und nicht anders. Ich finde das unglaublich.

    Bei allem Ärger: Meine Werkstatt hat mir Ersatzmobilität zur Verfügung gestellt und quasi unbegrenzt zugesichert. Habe auch klar gemacht, dass ich mein „HeIDi“ erst wieder abholen werde, wenn alles so tut wie es soll. Die anderen Probleme wie ein Klicken vom Center-Lautsprecher habe ich vorhin unterschlagen, konnte in der Zwischenzeit jedoch in Ordnung gebracht werden. Kam offenbar vom Emergency call System…

    Umsteiger - ID.4 1ST Max Pro Performance seit 21.05.2021

    SW 2.3.0 seit 11.08.2021

    SW 2.4 seit 07.2022

  • Der Center-Speaker wird von der Kommunikationseinheit/Emergency angesprochen, das ist korrekt. So ist sicher gestellt, dass das Teil auch nach einem Crash mit Stromausfall (das eCall-modul hat einen Not-Akku) noch funktioniert.

  • Würde mich interessieren was die Werkstatt als Antwort sagt.

    Die Werkstatt hat mit dem Hersteller/Werk Kontakt aufgenommen, die Rückmeldung war, dass man sich nicht sicher ist ob eine Langstreckenfahrt problemlos machbar wäre. Daher haben wir ein Ersatzwagen fürs Wochenende erhalten, lief alles flott und reibungslos.


    Typ: ID.3 Pro Performance Tech mit Wärmepumpe und Anhängerkupplung, 18 Zoll East Derry Felgen mit Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0792

  • Lieber Gerd-Ole


    Diesen Termin habe ich gestern von der Werkstatt auch erhalten, hoffen wir dass es bald klappt. Scheint dass vorallem CH-Fahrzeuge betroffen sind …


    en Gruess,

    Sebastian


    Typ: ID.3 Pro Performance Tech mit Wärmepumpe und Anhängerkupplung, 18 Zoll East Derry Felgen mit Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0792

  • Kann mir nicht vorstellen, dass VW für die AMAG andere Autos baut. Bei meinem (Auslieferung 01/2021) geht die Klima immer noch. Bei zwei Bekannten (Auslieferung 10/2020) auch keine Probleme. Alle bei der AMAG gekauft.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass VW für die AMAG andere Autos baut. Bei meinem (Auslieferung 01/2021) geht die Klima immer noch. Bei zwei Bekannten (Auslieferung 10/2020) auch keine Probleme. Alle bei der AMAG gekauft.

    Ja, da hast Du recht.


    en Gruess,

    Sebastian


    Typ: ID.3 Pro Performance Tech mit Wärmepumpe und Anhängerkupplung, 18 Zoll East Derry Felgen mit Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0792

  • Mein ID. 4 hat auch eine Wärmepumpe. Aber keine Kühlung 😭


    Gruss Dominik

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Lass mich raten: Du hast keine Wärmepumpe und Angst? Die Frage wurde doch schon auf Seite 1 geklärt. Lass dich nicht verrückt machen. Hier gibt's 1000 angemeldete User. Und in diesem Thread melden sich die 5 oder 6. die Probleme haben.

  • Lass mich raten: Du hast keine Wärmepumpe und Angst? Die Frage wurde doch schon auf Seite 1 geklärt. Lass dich nicht verrückt machen. Hier gibt's 1000 angemeldete User. Und in diesem Thread melden sich die 5 oder 6. die Probleme haben.

    8o:D du hast sowas von recht ! 😅

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!