Beifahrerspiegelabsenkung beim VW ID 4 1.Edition/nicht Max!!

  • Hallo Mitstreiter,

    Ich habe das Problem das ich die Beifahrerspiegelabsenkung für Rückwärts Einparken bei meinem ID 4 nicht eingestellt bekomme.Ich habe nach Bordbuchanleitung es nicht geschafft.

    Meine Frage ist ob bei der Max Ausstattung im Menü noch den Punkt Beifahrerspiegelabsenkung gibt oder nur Spiegel einklappen und syncronisieren wie bei meiner 1.Edition und ich stelle mich nur zu blöd an die Absenkung zu aktivieren.Sehr blöd wäre es wenn das überhaupt nicht möglich wäre??

    Ich kann es mir aber nicht vorstellen.


    Über eine aktive Hilfestellung wäre ich dankbar.


    MFG.


    A.C.

  • Hast du denn die Spiegeleinstellung auf “R” gestellt?

  • Ja habe ich gemacht.Funktioniert nicht.


    Würdest du mir hier deine vorgehensweise schreiben wie du deinen Spiegel eingestellt hast?

    Würde es dann so noch einmal ausprobieren

  • Also in den Spiegeleinstellungen im Menü im Zentralen Infotainment muss die Beifahrerspiegelabsenkung eingestellt sein.

    Wenn man dann den Drehknopf in der Tür auf R stellt und den Rückwärtsgang einlegt kann man ihn ganz normal in die richtige Position verstellen, dass man zum Beispiel den Bordstein sieht. Das Speichert er auch so.

    Wichtig ist eben, dass man nach jedem Neustart den Drehknopf manuell auf R stellen muss damit der Spiegel sich dann im Rückwärtsgang automatisch absenkt.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Hallo

    Zwei Szenarien.

    1. Im Auto Platz nehmen, Spiegeschalter in der Tür auf R Position stellen. Fahrbereitschaft einschalten und R am Wahlhebel, für Rückwärts einlegen.

    Spiegel senkt sich ab.:thumbup:


    2. Fahrzeug ist in Fahrbereitschaft, R am Wahlhebel für Rückwärts einlegen. Dann R in für Spiegel Rechts einstellen. Spiegel senkt sich ab.:thumbup:


    So sollte es funktionieren. 8|


    Glück Auf.....Frank8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Ich habe im infotainment die Position Beifahrerspiegelabsenkung nicht.Nur Spiegelsyncr.Geht das denn dann überhaupt?

    Hallo

    Nix infotainment. Der Drehknopf ( Hardware ) in der Türe. L und R, Spiegelheizung und Spiegel anklappen.


    Diesen Drehknopf auf Stellung R ( Rechter Spiegel ), dann müsste bei eingelegtem R Gang dieser sich absenken.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Also bei mir muss die Option in den Einstellungen aktiv sein dass es eben geht. Ich kann gleich in der Mittagspause ein Bild davon machen. Sonst kann ich den Drehknopf drehen wie ich will im Rückwärtsgang :/


    Update:


    Diese Einstellung meine ich

    DSC_0271.JPG

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

    Einmal editiert, zuletzt von BoSimo ()

  • Hallo

    Wird bei Lurchi dann auch so sein. Fahre seit 10.2020 schon Lurchi. Habe ich bestimmt am Anfang gemacht. Bin halt schon älteren Baujahres.8|

    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Ich kann mich erinnern dass die Spiegelabsenkung nur in manchen Konfigurationen enthalten ist. Ist sie in Deiner Ausstattungdabei?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Habe nachgelesen.Es steht bei mir nur Spiegel elektrisch verstell und anklappbar.Hätte nicht gedacht das die bei VW so knauserich sind und bei einem 50000€ teuren Auto sowas nicht codieren.Es geht garnicht weil mann bei dem riesen auto nicht den Bordstein sieht beim rückwärtsfahren.

  • Habe nachgelesen.Es steht bei mir nur Spiegel elektrisch verstell und anklappbar.Hätte nicht gedacht das die bei VW so knauserich sind und bei einem 50000€ teuren Auto sowas nicht codieren.Es geht garnicht weil mann bei dem riesen auto nicht den Bordstein sieht beim rückwärtsfahren.

    Das mit dem 50 T€ Auto und der geizigen Standardausstattung gilt auch für die fehlende (mechanische) Sitzhöhenverstellung des Beifahrersitzes!!!!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Habe nachgelesen.Es steht bei mir nur Spiegel elektrisch verstell und anklappbar.Hätte nicht gedacht das die bei VW so knauserich sind und bei einem 50000€ teuren Auto sowas nicht codieren.Es geht garnicht weil mann bei dem riesen auto nicht den Bordstein sieht beim rückwärtsfahren.

    meine rechte hintere Felge, hat schon mit einem Bordstein Bekanntschaft gemacht.😡

    Ist aber nicht die einzigste Stelle am Auto, die nicht mehr heil ist. Letzten Freitag ist mir einer links hinten rein gefahren. Zum Glück nur ein paar Kratzer.

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Blöde Fragen, in einem anderen Thread postete jemand die Ausstattung seines ID.4 1st Max, bei dem Stand die Beifahrerspiegelabsenkung mit in der Austatttungsliste. Müsste die nicht bei den 1st Modellen noch gleich sein?

    Ich kann mal schauen ob ich die noch finde und ob ich mich vertan habe.


    Mit dem Knauserig finde ich auch beim ID.3. Da verbauen sie elektrisch Verstellbare Sitze, lassen dann aber die Memoryfunktion weg. Welchen Sinn hat denn dann bitte die elektrische Verstellfunktion?

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!