Welches Symbol soll die Umfeldlogoprojektion darstellen?

  • Welches Symbol soll das Begrüßungslicht an den Türen darstellen?

    Mein Sohnemann wäre fast verzweifelt, weil er dachte VW hat das falsche Licht eingebaut. Laut ihm sieht es eher aus wie das Logo von Renault als das es was mit vW zu tun haben könnte.

    Kann man das noch irgendwo finden, also hat das einen Bezug zu irgendwas, oder war der Designer einfach sooo kreativ dass das dabei raus gekommen ist?

    Mir hätte da jetzt ein VW-Logo oder ein ID-Schriftzug besser gefallen. Ist natürlich Geschmacksache aber was haltet ihr davon?


    LG Ben 🤙

  • Hallo liebes Forum, hat jemand eine Ahnung warum VW sich ausgedacht hat, ausgerechnet das Renault Logo bei Dunkelheit auf den Boden unter die Türen zu leuchten? :)?(

    Ich finde es gut, passt dann zu unserer Zoe.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es das Logo für die ID Familie sein soll. Ich finde aber leider keinen Beitrag mehr dazu.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • moin zusammen....


    schaut euch mal die videos von klaus zyciora auf youtube an... er ist designer bei/für volkswagen und erklärt es...


    das zauberwort heisst "honeycomb"...


    hier mal der link zum entsprechenden video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Orga-Team ID.Treffen -- www.idtreffen.de --


    VW ID.4 1st Pro Performance Modelljahr 2021 77kWh Software 3.0 OTA

    (VW ID.3 Pure Performance Style Modelljahr 2022 45kWh)

  • Man hat ja von der Innenraumanmutung und den LG Zellen und der Software auch nur eine große wassergekühlte ZOE gebaut....selbst die VW App ist auf dem Stand der ZE App von Renault aus 2013....man muss seine Vorbilder eben ehren!

  • Als jemand der zwei Jahre Zoe gefahren ist, kann ich dir sagen: zwischen den ID Modellen und dem Zoe liegen Welten

  • Als jemand der zwei Jahre Zoe gefahren ist, kann ich dir sagen: zwischen den ID Modellen und dem Zoe liegen Welten

    Als jemand der noch eine Zoe Intens als Zweitwagen zum ID4 fährt, kann ich nur zustimmen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Also das Radio ist schneller eingestellt bei einer Zoe, (mit einem Finger, Hand nicht vom Lenkrad genommen) die Klimaalage ist direkt regelbar bei einer Zoe, die Sprachbedienung auf demselben Niveau, die Zoe macht nicht täglich Phantombremsungen, das Rücklicht schabt nicht am knarzenden Kofferraumblech, das Akkumanagement is vorhanden oder auch nicht ,...und ich fahre seit 2013 Zoe und Ironie kann man erkennen, muss man nicht.


    P.S. nur eines der beiden wird 10.Geburtstag mit mir feiern, bei momentan 97,4 SOH.(Schräg is ja bei 98% nach 8000km😁)

  • Ich stell die Klima und das Radio per Sprachbefehl ein, ohne einen Finger krum zu machen, dafür habe ich sie ja auch, deine anderen Probleme habe ich Gott sein dank beim ID4 nicht, ich werde auch beide Fahrezuge noch länger fahren, ob es dann 10 Jahre werden ?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das ist ein EasterEgg - und da denkt man immer VW hätte keinen Humor...

    Ne, vermutlich schlecht recherchiertes Design!


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Das ist ein EasterEgg - und da denkt man immer VW hätte keinen Humor...

    Ne, vermutlich schlecht recherchiertes Design!


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Als auch Zoe-Fahrer, finde ich es schick :)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!