Freisprecheinrichtung: Umschaltung auf Privatgespräch

  • Weiß jemand, wie man bei einem ankommenden Anruf bei einem in die Freisprecheinrichtung "eingeloggten" Handy (Samsung A5-2017 und S9) vom Freisprechen auf "Privatgespräch" umschalten kann, so dass die Insassen nicht mithören können und das Gespräch nur über das Telefon geführt wird?

    Das Ausschalten von Bluetooth würde wahrscheinlich gehen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.


    Bei meinem Tiguan konnte ich einen entsprechenden Menüpunkt anwählen.

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

  • Am Handy kann ich das auswählen

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • das geht direkt vom Handy aus, auf dem ID Display macht sogesehen ja keinen Sinn, da man da ja nicht mit handy am Ohr telen sollte.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • :/ Das wäre ja nicht optimal - freue mich ja gerade, dass das Handy schön unsichtbar in der Höhle liegt - muss ich dann erst das Handy rausholen und dort auswählen? Habe meinen noch nicht, bin gespannt!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • :/ Das wäre ja nicht optimal - freue mich ja gerade, dass das Handy schön unsichtbar in der Höhle liegt - muss ich dann erst das Handy rausholen und dort auswählen? Habe meinen noch nicht, bin gespannt!

    Wenn Du das Handy ans Ohr nehmen willst, worum es hier ja geht, dann musst Du es wohl in die Hand nehmen.....

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • :/ Das wäre ja nicht optimal - freue mich ja gerade, dass das Handy schön unsichtbar in der Höhle liegt - muss ich dann erst das Handy rausholen und dort auswählen? Habe meinen noch nicht, bin gespannt!

    Und mit was telefonierst Du dann?

    Wenn Du - parallel zum Freisprechbetrieb die Bluetooth-Kopfhörer - in den Ohren hast, dann wirst Du auch in einem solchen Fall nicht umhin kommen, am Handy umzustellen, mit welchen Speaker es kommunizieren soll.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Mit Airpods... Muss mich wohl eher mit Siri auseinandersetzen, ob die das für mich tut, ohne dass ich kramen muss. VW ist nicht für alles verantwortlich, das sehe ich ein. ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • Kann nur für Android sprechen: Das zuletzt hinzugefügte BT-Headset wird da genommen. Wenn du also während des Autogespräches die Kopfhörer anstellst und sie sich mit dem Handy verbinden, schaltet er automatisch darauf um.

  • :/ Das wäre ja nicht optimal - freue mich ja gerade, dass das Handy schön unsichtbar in der Höhle liegt - muss ich dann erst das Handy rausholen und dort auswählen? Habe meinen noch nicht, bin gespannt!

    Also so ganz verstehe ich es immer noch nicht. Wenn ich Auto Fahre, sollte ich doch auch keine Ohrenstöpsel aufsetzen da ich ja dann den Verkehr nicht mehr hören kann. Wenn ich also telefonieren möchte, dann über die Freisprecheinrichtung oder eben anhalten und dann Handy in die Hand nehmen.

    Wenn du die Ohrenstöpsel doch drin hast, dann hast ja eh schon eine Verbindung zu den Dingern. Ganz blöd gesagt, du kannst ja sonst einstellen dass das Telefonaudio auf die Airpods übertragen werden soll und der Medienauto über das Auto.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!