WeConnect und Restore Factory Settings

  • Das Infotainment-System im Auto wurde gestern ausgetauscht. Dadurch wurde die Verbindung zwischen Weconnect und meinem Konto unterbrochen.


    Wenn wir versuchen, das Fahrzeug wieder mit WeConnect zu verbinden, erhalten wir die Meldung "fehlgeschlagen". Wählt man "Werkseinstellungen wiederherstellen", erscheint die Meldung "Sorry, unable to restore your infotainment to its factory settings".


    Ich habe das Fahrzeug bereits aus der "Volkswagen We Connect ID"-App entfernt.


    Ist es möglich, einen "Werksreset" zu erzwingen? andere Lösungen?


    Wouter


    PS: Entschuldigung für mein Deutsch, denn ich spreche Flämisch

  • Beim Barcode koppeln braucht der ID eine gute LTE Verbindung.

    Auch müssen die ID-connect server gerade willig sein.


    Dein Deutsch ist besser als meins, denn ich spreche (unter-) Fränkisch.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Moin,

    zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen muss man eine gute Internetverbindung haben, am besten drei bis vier Balken in der Empfangsanzeige. Bei einer schlechten Internet Verbindung funktionierte bei mir das zurücksetzen nicht.


    Ansonsten würde ich nochmal die Werkstatt aufsuchen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen muss man eine gute Internetverbindung haben, am besten drei bis vier Balken in der Empfangsanzeige. Bei einer schlechten Internet Verbindung funktionierte bei mir das zurücksetzen nicht.

    ... und der VW Server darf nicht seine Tage haben ..... X(

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!