Aktuelles Video von VW (08.06.2021)

  • Irgendwas mit "Verbrenner" geht gar nicht mehr!

    Meine Meinung...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0792) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de Teil 1 ist drauf, warte auf OTA ID.2.3  Teil 2 :sleeping: über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Irgendwas mit "Verbrenner" geht gar nicht mehr!

    Meine Meinung...

    der i4 M50 ist im übrigen auch ein reines elektrofahrzeug, falls du das gemeint haben solltest.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

  • allerdings schon sehr beeindruckend wir sich der Tesla hyp mit einem minimum an Aufwand weiter nach oben schaukelt… denn Werbung ist ja nich bei Tesla das macht alles die Fangemeinde. Aber ich muss zugeben als ich das erste mal in einen S probe Saß war’s um mich geschehen… trotz dem minimalen Facelift außen für mich das schönste e KFZ ever

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • mir hat das modell S anfänglich auch gefallen - hab mich aber sehr schnell davon abgesehen.

    das modell 3 hingegen gefällt mir nicht und das modell X ist eines der hässlichsten autos überhaupt.

    aber klar - bei TESLA gibts 2 ausrichtungen - die einen lieben ihn - die anderen hassen ihn.

    trotzdem: die art der werbung über die fan-base ist das beste und günstigste was man überhaupt machen kann - das steht zweifelsfrei fest.

    da reicht auch eine derart schwache präsentation - wenn das produkt und das drumherum dann die fans am glühen halten.


    und die werte des PLAID beeindrucken (zumindest mich) - da gibts nix daran zu rütteln.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

  • Ein Bekannter fuhr sein erstes Model 3 beginnend im Januar vor knapp 1,5 Jahren. Seitdem schwärmt er davon. Ende letzten Jahres bestellte er sein zweites Auto, das er heute fährt. Interessanterweise wurde ihm sein ein Jahr alte Auto von Tesla selbst zu einem sensationell guten Preis in Zahlung genommen. So musste er nur wenige tausend Euro bei größerer Batterie und besserer Ausstattung drauflegen. Tesla beherrscht einfach die "Customer Delighter", zeigt sich sehr kulant, so dass auch gravierende Einzelfehler gerne verziehen werden.

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    Infotainment 2.3.0 (seit 25.06.21) / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.5

  • Ich dachte hier geht es um das VW Video das FarNorth-NF gepostet hat. Wäre es nicht sinnvoller ihr macht mal für eure Tesla Präsentation einen eigenen Thread auf? Danke.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • lieber ID3 Techniker

    um den überblick zu behalten muss man auch des öfteren über den tellerrand schauen.

    und TESLA ist/wird spät. mit dem modell 2 und dem deutschen werk definitiv ein VW konkurrent und umgekehrt.

    daher sehe ich wie auch der inhaber dieses forums keinerlei probleme mit querverweisen, ...


    Biker

    im übrigen kenne ich nun 3 leute aus meinem bekanntenkreis - denen ihr 2 jähriger TESLA mod. 3 abgelöst wurde und mit einer aufzahlung von rund EUR 1.500,- - 4.000,- ein funkel-niegel-nagel neuer mod. 3 vor die türe gestellt wurde. das passiert zumeist zum ende eines quartals und kann sich natürlich auch nur ein hersteller leisten der noch nicht in den riesen stückzahlen ist um die verkaufszahlen zu halten. die rücknahmen gehen zumeist nach norwegen.


    das ist für TESLA besitzer einfach nur den hammer - ich würd mich freuen wie ein kleinkind, bei so einem angebot.


    und bevor jetzt jemand auf die idee kommt TESLA die schönung der verkaufszahlen vorzuwerfen, sollte man dabei nicht vergessen das bis zu 1/3 der jahresproduktion deutscher hersteller auf werk/händler und den ganzen dunstkreis zugelassen ist. also auch da wird verkaufszahlen schönung vom feinsten betrieben.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Lieber rezis, selbstverständlich sollte man über den Tellerrand schauen und niemand hat etwas dagegen über Tesla zu diskutieren. Aber eure Diskussion ist einfach komplett außerhalb des Themas dieses Threads.


    Hier geht es um einen Innovation Talk von VW. VW kopiert aktuell auch mit solchen und ähnlichen Formaten (Battery Day) Tesla. Das kann hier Beispielsweise besprochen werden. Das aktuelle Model Plaid zu diskutieren solltet ihr in einem eigenen Thread machen.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • und du beantwortest dann für ID3 Techniker die an ihn gestellte frage? :/

    fein - darf ich dich bitten das für mich auch zu erledigen - das spart mir unheimlich viel zeit ;)


    mawebi

    ich hör dich gehen

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

  • Manche denken anscheinend nur in Themen-Schubladen, aber da es zu dem Video nicht mehr viel zu diskutieren gibt, ist es doch logisch dass auch andere Themen zur Sprache kommen.

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    Infotainment 2.3.0 (seit 25.06.21) / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.5

  • rezis

    Welche Frage soll ich denn beantworten? Ich sehe keine die an mich gerichtet wurde. Sorry.


    Und wieder allgemein

    Ich habe die Forum Kultur eigentlich so kennen gelernt dass in einem Thread möglichst ein Thema besprochen, behandelt, diskutiert wird. Das vereinfacht den Überblick. Ich dachte eigentlich dass es hier genauso gehandhabt wird. Sorry wenn ich hier falsch liege. Ich habe nichts gegen Tesla, natürlich kann man in einem ID Forum auch über die Konkurrenz diskutieren, gar keine Frage. Das kann sicher auch interessant sein, ja. Aber meiner Meinung nach sollte das halt in einem eigenen Thread dafür stattfinden. Wenn das hier anders gehandhabt wird, ok, wusste ich nicht. Dann sorry für meinen Hinweis.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs