Aktuelles Video von VW (08.06.2021)

  • kommt eigentlich von den mopeds her - da hat das bei mir leider oft gestimmt ;)

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

  • kommt eigentlich von den mopeds her - da hat das bei mir leider oft gestimmt ;)

    Wir haben ein Elektromoped (als vorbereitenden "Versuchsballon" für's E-Auto) aber bis jetzt mussten wir noch nicht schieben *aufHolzklopf*


    ^^

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.3 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Wir haben ein Elektromoped (als vorbereitenden "Versuchsballon" für's E-Auto) aber bis jetzt mussten wir noch nicht schieben *aufHolzklopf*


    ^^

    Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt.....den Spruch habe ich in der Vergangenheit von einigen Passanten gehört, als ich einen fiesen Platten hatte und mein Fahrrad nach Hause schieben musste. Seitdem habe ich spezielle Reifen drauf, die auch eine Glasscherbe auf dem Weg verkraften. :thumbup:So sehr liebe ich mein Fahrrad dann doch nicht.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    VW ID.3 MAX Scale Silver aka Silversurfer mit WP seit 16.3.21 - Version 0792 seit 25.3.21 :thumbup:8):thumbup:

  • ja bekommen wir - damit ich euch etwas aufheitere hab ich mir aus dem teilekatalog die nummern herausgesucht die mE. upgedated werden - denn da bekommen auch die steuergeräte neue indexe.

    ich gehe von folgenden updates kommende woche, spät. die woche darauf, OTA aus:


    HUD (0082) 10B 919 608 D -> E
    Onlinedienste (0075) 10A 235 284 E -> F
    Kamera (00A5) 1EA 980 654 F -> J
    ICAS3 (8125+005F) 10A 035 842 E -> F
    Klima (0008) 1EA 907 727 AB -> R

    Na denn, ich bin gespannt 🤩

    Erlaube mir nur eine Frage: wenn das nächste oder übernächste Woche per OTA kommen soll, warum wissen die Händler davon nichts und warum hat die VW Marketing Maschine kein Wort darüber verloren?

  • ich würde als hersteller auch nur infos für major versionen versenden.

    was für einen sinn macht es beim update 2.3.2.1.4 immer alle zu verstädndigen.

    macht auch beim handy kein mensch.


    im übrigen hab ich die präsentation des TESLA plaid überflogen. wenn ich solche moderatorenqualitäten habe wie MUSK nehm ich mir einen profi.

    umpackbares gestammel, keine ablaufplan erkannbar.

    bin gespannt wie sich das modell S plaid dann im ersten test schlägt - die eckdaten sind ja sensationell.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

  • im übrigen hab ich die präsentation des TESLA plaid überflogen. wenn ich solche moderatorenqualitäten habe wie MUSK nehm ich mir einen profi.

    umpackbares gestammel, keine ablaufplan erkannbar.

    bin gespannt wie sich das modell S plaid dann im ersten test schlägt - die eckdaten sind ja sensationell.

    ... und wenn erst die plaid+ Version gekommen wäre.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Schraeg

    am 11.06.21 um 4 uhr früh nicht vergessen den livestream einzuschalten - da wird der TESLA plaid offiziell vorgestellt.

    ich seh mir den stream dann in der zusammenfassung etwas später an :)

    Ich habe ja meinen "Kollegen" Frank-Uwe für die Tesla-News, der bringt heute Abende die Zusammenfassung vom Event.

    Von meiner Seite kommen nur noch die ID-Themen... (heute Abend live ab 19 Uhr)


    Aber um alle anderen hier mal neidisch zu machen: klar werde ich ein Model S Plaid testen/fahren.

    So eine Autovermietung (früher "Strominator") hier um die Ecke am Stuttgarter Flughafen wird sicher einen der ersten da haben.

    Und noch besser: Ich bekomme für einen Monat den neuen Tesla Roadster vom TeslaMarcus wenn er denn jemand produziert wird!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • die präsentation selbst war eher schwach - man hat wenig technisches erfahren, aber ich denke das ist halt bei TESLA so.

    da reisst man die arme hoch und alle jubeln - hat keine plan was sagen - also nochmals arme hochreissen, die amis sind schon ein eigenes volk.


    glücklicherweise fährt ja unser forumsinhaber und mod. einen TESLA - mit ihm tausche ich mich recht gerne aus - er ist zumeist sehr gut informiert.


    für mich fällt tatsächlich die entscheidung zwischen TESLA Modell 3, TESLA Modell S Plaid und BMW i4 M50.

    audi e-tron GT und form Mach-E GT habe ich schon ausgeschlossen.

    wobei ich auch aus alter verbundenheit und überzeugung zum BMW tendiere. den kenn ich - hatte genügend M modelle, die machen mit spass.

    leider ists das halt nur ein M performance und kein echter M - der kommt später.

    die TESLA´s bekommen trotzdem noch ihre chance - mal sehen.


    Schraeg - da staunste was ;)

    zum thema: du wirst dich auch freuen - das kommende update am ICAS3 springt im index deutlich nach oben. nicht wie das letzte von 783 auf nur 792.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

    3 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • naja für 3 motoren und 1000 ps - doch angemessen.

    einen audi GT-RS oder einen taycan turbo S kriegst nicht hin um das entgelt.


    ich hab gerade mal den fehlerspeicher des ID ausgelesen. kurioserweise hatte die ECU16 (lenksäulenelektronik) einen eintrag:

    ORU (das wäre online remote update = OTA)

    sieht so aus als wollte der ID dieses steuergerät udpaten - was dann nicht geklappt hat.


    frage in die runde: können user von OBD eleven - bitte kurz die ECU 16 fehlerspeichereinträge checken, ob ihr auch einen derartigen fehler habt?

    zudem sollten wir die SW versionen vergleichen - ich hab 1EA953507G v.071 drauf.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • danke für die info - ich check morgen nochmals den fehlerspeicher ob der wieder da ist.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

  • das kenn ich allerdings nicht.


    OT: rantanplan - war das nicht der hund von lucky luke?

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3