GTX Kaufberatung und Preisnachlass

  • Hallo zusammen,


    wir werden voraussichtlich unseren GTX nächste Woche im Internet bestellen.


    Unsere Konfigurator würde wie folgt aussehen:

    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png


    Habt Ihr noch irgendwelche Tipps zu Konfiguration?


    Meine Fragen wäre noch folgende:

    - Bringt das Sportfahrwerk in Kombination mit der Progressivlenkung beim Sportpaket (ohne Plus - kein DCC) wirklich was? :)

    - Elektrisch verstellbare Sitze gibt es nur mit den Sportsitzen gegen Aufpreis oder?


    Was habt ihr so beim Händler rausholen können vom Preis?


    Grüße,

    Chris

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

    Einmal editiert, zuletzt von Christian87 ()

  • Also ich fahre zwar nur den ID.3. Hatte jedoch erst einen ohne DCC und Progressiv Lenkung und jetzt einen mit. Meines Erachtens lohnt es sich definitiv. Er kann zum einen auch sportlicher Gefahren werden aber auch ein stück komfortabler als ohne. Klar, ist ja einstellbar. Aber daher lohnt es sich meines Erachtens auf jedenfall.


    Zu den Sportsitzen kann ich leider nichts sagen.


    Bei Händlern wird man aufgrund des neuen Agenturmodells von VW nicht viel raushaulen können. Vielleicht ein paar Fußmatten, oder Verbandskasten mit Warndreieck etc.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Bei Händlern wird man aufgrund des neuen Agenturmodells von VW nicht viel raushaulen können. Vielleicht ein paar Fußmatten, oder Verbandskasten mit Warndreieck etc.

    So auch meine Erfahrung: wenn man nicht per APL bei einem fremden Händler bestellen mag sondern auf lokale Liferanten setzt, ist nicht viel drin.

    Von den früher ohne Anstrengung erreichbaren mind. 10% Rabatt Hauspreis muss man sich verabschieden.


    Ich fand das alles dadurch aber auch entspannter.


    Bei mir gab es als Entgegenkommen: Textil-Fußmatten und die Anmeldung inkl Nummernschilder.

    Ich habe zusätzlich ein sehr gutes, faires Angebot zur Überbrückung bis zur Lieferung erhalten, nämlich einen Leihwagen für ganz kleines Geld.

    Bestimmt ist noch ein Eiskratzer mit Werbeaufdruck drin =O

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Ich konnte beim Händler auch nur Fußmatten, Anmeldung und den Ladeziegel für die normale Steckdose raushandeln. Den Ziegel werde ich wohl wieder verkaufen, da ich ihn eigentlich nicht brauche.

  • Ich konnte beim Händler auch nur Fußmatten, Anmeldung und den Ladeziegel für die normale Steckdose raushandeln. Den Ziegel werde ich wohl wieder verkaufen, da ich ihn eigentlich nicht brauche.

    Wieso nur? Entspricht immerhin ca 400, -. Da kann ich nur doof schauen. Dafür hatte ich aber ein Haldenfahrzeug, welches in Ruhe in der sächsischen Auenlandschaft 9 Monate reifen konnte. Ach ja, bei Übergabe waren 66 km auf der Uhr.

  • .. Dafür hatte ich aber ein Haldenfahrzeug, welches in Ruhe in der sächsischen Auenlandschaft 9 Monate reifen konnte. Ach ja, bei Übergabe waren 66 km auf der Uhr.

    Für eine gleichmäßige Reife muss das Auto regelmäßig gewendet werden. Da kommen in 9 Monaten div. Km zusammen.:)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Habe den GTX nun auch diese Woche bestellt, aber ohne DCC, dafür mit den Sportfahrwerk.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt auch einen GTX als Dienstwagen bestellt. In Gletscherweiss.

    Mal eine dumme Frage dazu, was liegen eigentlich für Ladekabel als Serie im Fahrzeug?

    Danke für eure Antwort.


    Wünsche Euch allen eine allzeit gute Fahrt.


    Grüsse Ole

  • sollte das Typ 2 Kabel sein. Das ist wohl jetzt Serie.

  • Typ 2 ist Serie, Schuko muss man extra bestellen

    In der Schweiz standarmässig dabei, hätte aber lieber etwas anderes für den Warenwert bekommen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • War in Deutschland bei den ID.4 1st auch dabei, inzwischen aber nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!