ID.3 Geschäftskunden Leasing und Privatleasing wie sind die Konditionen?

  • Wer von euch hat sich intensiver mit dem Thema Leasing auseinander gesetzt?


    Ich habe vor kurzem mit einem Bekannten gesprochen der meinte, es gab den ID.3 für Geschäftskunden zu sehr interessanten Leasing Konditionen. Könnt ihr das bestätigen und hat jemand die Konditionen zwischen Geschäftskunden und Privatkunden vergleichen?

    Gruß Arnold

  • verglichen habe ich die Kontitionen nicht. Geschäftskunden Leasing war für mich so oder so die einzige Option.
    Leasingnehmer ist bei mir die Firma.

    Für den Tech in Mondsteingrau mit Wärmepumpe und Textilfußmatten und 18'' Alu Felgen für Sommer UND Winter (Listenpreis mit 19% MwSt 44.444, ) kommt man inklusive Dienstleistungen (wartung, Reifenwechsel und imho auch Versicherung) auf etwas mehr als 400. Bei 3 Jahren und jährlicher Fahrleistung von maximal 15.000km.

    Diese Summe plus pauschaler Verbrauch und noch ein paar anderer Sachen wird mit vom Bruttogehalt abgezogen, was sehr elegant ist.


    Der Geldwertevorteil ist trotz hohem Listenpreis sehr gering, weil es ein reines Elektroauto ist.
    Ich denke nicht, dass ich den Wagen privat günstiger bekommen würde...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Da hast du aber das Ladeguthaben nicht bekommen, oder?

    Das war zumindest die Info von unserem Händler als wir drüber nach gedacht hatten!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Da hast du aber das Ladeguthaben nicht bekommen, oder?

    Das war zumindest die Info von unserem Händler als wir drüber nach gedacht hatten!

    wahrscheinlich nicht...

    Aber das gibt es eh nur für first mover, oder?

    werde ich in 5 Monaten drauf achten 😉

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ja da hast du recht das gab es glaube ich nur für Privatkunden und der First Edition!


    Für die First Mover gab es dann noch drei Leasing Raten oder den Winterreifen in top

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ich konnte es vergleichen, weil ich (leider) aktuell noch eine UG besitze, die VW pauschal nicht leasen lassen will.

    Ja, die 0,25% Regelung macht es als Dienstwagen unfassbar charmant, weil das Auto lächerlich günstig wird. Für die Firma selbst spart man ggü. dem Privatleasing ca. 20€/mtl., wenn man servicebereinigt schaut. Steuerliche Vorteile wie Ust. etc. mal von abgesehen (ich vergleiche netto gegen netto).

    Wer die Chance hat, das Auto als geldwerten Vorteil nutzen kann, der sollte es auf jeden Fall machen.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!