BAFA-Förderung Liste: Bearbeitungsdauer mit Datum - Antrag - Auszahlung

  • merci, nach der Eby75 Frage hilft die Klarstellung Missverständnisse zu vermeiden.. bin gespannt wer hier die letzte Bafa-Bundesprämie einsackt... bin selber auf die Firma aus WOB angewiesen... Zeit läuft seit gestern..

  • Ich habe ja am 17.12. um 23:30 kurz vor dem Auslaufen der Förderung noch den Antrag stellen können. ich habe nun seit 2 Wochen jeden Tag früh reingesehen und heute Morgen steht doch da wirklich: Antrag positiv, Ihr Antrag wurde positiv entschieden.


    Wir hatten am 17.12. unseren ID.4 in Wolfsburg abgeholt. dann auf der Heimfahrt haben wir im Radio das ende der Förderung um 24 Uhr gehört und ich hatte mich nachdem wir um 21 Uhr daheim waren noch hingesetzt und mit vielem F5 Drücken bin ich um 23.30 Uhr auf die Webseite gekommen und konnte den Antrag noch stellen. Meine Frau meinte noch ob ich mir das nach dem langen Tag wirklich noch antun möchte......

  • Glückwunsch. Falls noch möglich aus 17.02. den 17.12. machen, sonst könnte das Leute irritieren. ;)


    Edith fragt, was geschehen wäre wenn sich "Deine Frau durchgesetz" hätte, also du ins Bett gegangen wärest.

    Ob VW dann auch übernommen würde oder sagen würde "sorry, aber Sie hätten ja noch bei der Bafa....." :S wir werden es nie erfahren...

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ediths Frage ergänzt.

  • Danke, ist geändert.


    ja das werde ich nicht wirklich erfahren oder auch doch, da gestern mein Verkäufer versucht hat mich anzurufen.

  • Dann legen die nochmal drauf.

    Könnte ein Grund sein warum VW mit der Zahlung noch „arbeitet“, dass sie klären wer doch Bafa Geld bekommt.

    Wir wollen nächste Woche mal nachfragen, weil dann auch der ID.boost Ladegutschein eintreffen sollte. Der Akku ist fast leer. ^^

  • Dann legen die nochmal drauf.

    Könnte ein Grund sein warum VW mit der Zahlung noch „arbeitet“, dass sie klären wer doch Bafa Geld bekommt.

    Wir wollen nächste Woche mal nachfragen, weil dann auch der ID.boost Ladegutschein eintreffen sollte. Der Akku ist fast leer. ^^

    Id.boost Ladegutschein?

  • Id.boost Ladegutschein?

    Ne VW Aktion für Bestellungen mit Kauf vom Sommer 23 bis 31.12.23.

    1.500€ die man über WeCharge (in 4 Jahren) „abladen“ kann.


    Ich meine gesehen zu haben ihr habt Leasing, da wurde das Geld wohl in die Leasingkosten eingerechnet. Hoffe ich für euch.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Leading Hinweis ergänzt

  • Ich habe ja am 17.12. um 23:30 kurz vor dem Auslaufen der Förderung noch den Antrag stellen können. ich habe nun seit 2 Wochen jeden Tag früh reingesehen und heute Morgen steht doch da wirklich: Antrag positiv, Ihr Antrag wurde positiv entschieden.


    Wir hatten am 17.12. unseren ID.4 in Wolfsburg abgeholt. dann auf der Heimfahrt haben wir im Radio das ende der Förderung um 24 Uhr gehört und ich hatte mich nachdem wir um 21 Uhr daheim waren noch hingesetzt und mit vielem F5 Drücken bin ich um 23.30 Uhr auf die Webseite gekommen und konnte den Antrag noch stellen. Meine Frau meinte noch ob ich mir das nach dem langen Tag wirklich noch antun möchte......

    Ich habe am 11.12.23 den Antrag gestellt und gestern am 6.3.24 gesehen das der Antrag positiv entschieden wurde. Es gibt doch offensichtlich extreme Unterschiede in den Bearbeitungszeiten,

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!