Per Schlüssel die Fenster auf geht nicht, zu schon

  • Moin, hatte gelesen, dass ich alle Fenster per Knopfdruck versenken kann - wie genau geht das? Beim Druck auf den Öffnen-Knopf am Schlüssel passiert nix. Schließen kann ich die Fenster aber schon so, wenn ich auf schließen drück.


    Vielen Dank!

  • Die Funktion muss man vorher in einem Menüpunkt unter „Fahrzeug“ aktivieren. Danach kann man an der FB lange „öffnen“ drücken damit die Fenster runterfahren und lange „schließen“ damit sie wieder hochfahren.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Die Bedienungsanleitung ist für jeden Besitzer/Eigentümer einsehbar!



    In der Bedienungsanleitung ist folgendes zu lesen:


    Die Fenster können bei ausgeschalteter Zündung von außen mit dem Fahrzeugschlüssel geöffnet und geschlossen werden:


    Entriegelungstaste oder Verriegelungstaste des Fahrzeugschlüssels gedrückt halten.


    Finger einige Sekunden auf der Sensorfläche zum Verriegeln im Türgriff halten, bis die Fenster geschlossen sind Keyless Access.


    Der Fahrzeugschlüssel muss sich dazu im Näherungsbereich befinden.


    Um die Funktion zu unterbrechen, Entriegelungstaste oder Verriegelungstaste loslassen ODERFinger von der Sensorfläche entfernen.

    Dazu muss sich ein gültiger Fahrzeugschlüssel im Näherungsbereich befinden. Wenn alle Fenster und das Glasdach geschlossen sind, blinken alle Blinkleuchten zur Bestätigung einmal.


    Einstellungen zum Komfortöffnen können über das Menü Fahrzeug im Infotainment-System vorgenommen werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!