Hintere USB-C Buchsen defekt?

  • Hallo,


    ein Bekannter wollte gestern in meinem ID.3 über die hintere USB-C Buchse sein Handy laden, was leider nicht funktioniert hat. Haben diese Buchsen die identischen Funktionen wie die Buchsen vorne? Müssen diese erst aktiviert werden? Sie scheinen überhaupt keinen Saft zu liefern....Kennt jemand dieses Problem?:/


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich musste die Buchsen nicht aktivieren. Die Funktion unterscheidet sich meines Wissens darin, dass die beiden hinteren nur zum Laden genutzt werden können, also nicht für CarPlay etc. Die Buchsen sind nur aktiv, wenn die Zündung an ist.

  • Ich musste die Buchsen nicht aktivieren. Die Funktion unterscheidet sich meines Wissens darin, dass die beiden hinteren nur zum Laden genutzt werden können, also nicht für CarPlay etc. Die Buchsen sind nur aktiv, wenn die Zündung an ist.

    Danke für den Hinweis. :)Das könnte die Ursache gewesen sein. Noch eine Frage....Funktioniert das induktive Laden eines Mobiltelefons mit entsprechender Funktion (Samsung Galaxy S10 Plus) auch nur bei eingeschalteter Zündung?


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ja, das induktive Laden funktioniert auch nur mit Zündung an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!