VW ID. Charger wechselt auf rot (Fehler)

  • Servus zusammen,


    mein ID Charger ist übrigens am Freitag nach langem Warten angekommen. Ich hatte am 03. September bestellt. Macht einen ganz wertigen Eindruck...

    Moin,

    der Charger (Standard, ohne "Connect" oder "Pro") wurde nun montiert und angeschlossen. Soweit alles gut. Leider haben wir Ihn aktuell noch nicht zum Laufen gebracht. Das Ding startet, kurz blinkt die linke LED grün, dann wechselt Sie auf rot (Fehler). Alle Hinweise im Handbuch dazu - inkl. des Deaktivierens der eingebauten Erdungsmessung - haben wir mit dem Elektriker probiert. Schade. Vielleicht hat ja jemand von euch das Gleiche Problem. Ich habe in anderen Foren auch schon ID Charger Besitzer mit diesem Problem gefunden, aber noch keine Lösung. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp :) (Elli habe ich auch mal angeschrieben, aber da dauert das Feedback ja leider immer eher länger...)


    LG, M.

  • Hallo,

    ich habe den gleichen id charger vor 2 Wochen bekommen

    Er ist montiert, aber noch nicht angeschlossen (Elektriker hat keinen Termin frei)

    Heute kam eine Mail von VW, dass er fehlerhaft ist und ausgetauscht werden muss

    Gerhard

  • Ich habe den Connect der auch schon angeschlossen ist. Derzeit in den Grundfunktionen geht er.

    Man kann nur noch nichts einstellen oder den EFID programmieren!

    Aber die Mail habe ich auch bekommen

  • Hallo,

    obwohl ich von elli noch keine Stellungnahme habe wie es weitergeht, kam heute eine zweiter charger per Post.

    Ich werde den montieren und dann elektrisch anschliessen lassen.

    Den anderen schicke ich zurueck

  • Ich habe heute mal auf meinen drauf geschaut und musste feststellen das er nun die neue Software hat also V2.3.11


    Somit sollten ja Fehler behoben werden, leider hat er aber vorhin wieder nicht geladen! Das ist diese Woche schon zweimal passiert!


    Ich werde es mal wieder an Elli melden und schauen was passiert!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Hallo zusammen,

    letzten Freitag war ein Techniker bei mir (Ein IT Field Service Techniker von der TELEKOM :-)) und hat innerhalb einer halben Stunde meine Wallbox zerlegt, die Platine entnommen, neue Software draufgespielt (leider weiß ich die Version nicht...), die Platine wieder eingebaut - und siehe da "alles grün". Er hat dann noch die Wallbox getestet (mit einem Adapter-Stecker von Typ2 auf Schuko und einem - jetzt kommts - Heißluftfön (!) ). BIn mir ja nicht so sicher, ob das ein valider Test war. Aber ok. Die Wallbox läuft nun und lädt. Danke Elli. So kommt man in schnittigen 4 Monaten an eine Wallbox :-).

    LG, M.

  • Moin

    auch meiner war am Anfang defekt.

    Rote Lampe. Telekom hat zwischen durch auch noch angerufen, brauchte ich aber dann nicht mehr.

    Elli hat eine weitere geschickt,

    geht..

    ID Charger reicht mir.

    Habe mir selbst davor einen Zähler montiert.

    Alles weitere macht das Auto.
    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!