Keyless Access defekt

  • iMarkup_20210605_121931.jpg

    Die Text-Meldung dazu habe ich nicht fotografiert bekommen.

    Ich vermute, der starke Regen gestern hat Kessy gekillt.

    Wenn der Fehler bleibt checke ich nochmal alle Griffe. Vielleicht ist da Dreck dran?


    Lustig ist, dass das Symbol im Boardbuch nicht aufzutauchen scheint... 🤔

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • iMarkup_20210606_142257.jpg

    Also eine Verschmutzung an den Sensoren sieht man nicht.

    Da werde ich mich wohl Mal beim Fachbetrieb melden.

    Interessanter Weise lässt sich der Wagen noch immer ohne Schlüssel öffnen :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Wahrscheinlich hat ein kapazitiver Sensor oder ein Kabel zu diesem Wasser gezogen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Wow, einen Termin in 15 Tagen beim AH...

    Naja, der Wagen fährt ja, ist also auch nicht so kritisch

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Kessy geht mal , dann wieder nicht. Lässt sich echt kein klares Muster erkennen. Genauso die Lichtspielerrei bei Annäherung , mal ja, mal nein

    Klingt bei dir noch blöder. Diese Meldung ist bei mir der erste Fehler in über drei Monaten ( wenn auch nur 1700km). Habe Kessy durchgängig benutzt. Das Begrüßungslicht kam aber auch nur selten, weil es in der Regel zu hell am Tag war...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Werkstatt hat sich gemeldet - ein Mader hat die zwei Leitungen für das Keyless angeknabbert


    :(


    eigentlich fand ich die Tiere immer putzig

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • tut mir leid für dich aber für uns natürlich gut, weil kein anderer VW Fehler der bei uns auch auftauchen könnte

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Seit 2.1 geht kessy bei mir nicht, habe dennächst den 2 Werkstatttermin bezüglich. Soll Software Problem sein, ist ja bekanntlich nix neues

    Habe das Problem von Neu an.

    hatte auch schon einen Werkstatttermin ohne Erfolg.

    Wie Du sagst soll es ein Softwareproblem sein und ist auch bei VW bekannt.

  • tut mir leid für dich aber für uns natürlich gut, weil kein anderer VW Fehler der bei uns auch auftauchen könnte

    das stimmt

    hätte dem Mader viel Eis kaufen können für die Selbstbeteiligung ...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!