Wärmepumpe GELD zurück

  • Rückerstattung direkt nach der Auslieferung (16.09.2021). Hatte aber auch direkt beim Händler vorher darauf hingewiesen.


    Gruß :) Michael

    Softwareversion ?? in Deinem Profil.

    Schau unter SETUP, dann unter SYSTEMINFORMATIONEN.

    0792 = 2.1

    0910 = 2.3

  • Softwareversion ?? in Deinem Profil.

    Schau unter SETUP, dann unter SYSTEMINFORMATIONEN.

    0792 = 2.1

    0910 = 2.3

    Danke für den Hinweis. Ist aktualisiert.


    Gruß :) Michael

  • WP

    nach einem letztem Telefonat mit dem Händler war der Betrag am nächstem Tag auf mein Konto.

    Der Händler sagt: sie haben von VW noch kein Betrag erhalten. Gehen jetzt in Vorleistung um den Ärger klein zu halten.

  • Habe seit 01.07 die Empfangsbestätigung unterschrieben und hatte bis vor 2 Tagen noch nichts bekommen. Das Autohaus ging nun ebenfalls in Vorleistung.

  • Mich hat mein Händler gestern kontaktiert und mir mitgeteilt, dass er jetzt die Infos inkl. Formulare zur Rückerstattung bekommen hat. War ein Formular zur Anforderung und Bekanntgabe der Kontodaten. Habe ich gleich gestern erledigt.. Warten wir mal ab wann der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wird.


    In Österreich scheint es etwas länger gedauert zu haben, wie eben auch beim Firstprogramm... Egal, ich nehm es wie es ist.. Unerwartete Euronen kann man immer brauchen.. :)

    Danke für die Info - dann bin ich mal gespannt ob sich mein Händler von sich aus bei mir meldet - geben ihm einmal zwei Wochen :-).


    Ja, das stimmt leider, in Österreich sind wir da leider immer etwas hinterher - wird wohl aber auch daran liegen dass da der Generalimporteur noch dazwischen ist.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Wie bekommt man das Geld zurück für die Wärmepumpe muss ich was ausfüllen oder muss mein Händler mir die Unterlagen zuschicken

  • Das läuft über deinen Händler :)

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • Jupp. Hab bis jetzt gewartet. Muss jetzt auch mal meinem Autohaus schreiben. Hab bis heute von ihnen nichts wegen dem Thema gehört...

    Will nichts unterstellen aber da liegt der Gedanke irwie ja auch nahe, dass sie das mit Berechnung machen. Wer sich nicht meldet, wird einfach "vergessen"? Weiß ja bestimmt nicht jeder das es eine Rückerstattung gibt.

    Weiß jemand wie das bei VW ist? Die prüfen doch bestimmt ob das Geld den Kunden gegeben wurde?

  • Also ich habe als ich davon erfahren habe das die Wärmepumpe günstiger wird, wusste es nicht mal mein freundlicher vom AH. Und er wollte sich erkunden ich sagte dann ne brauchen Sie sich nicht zu erkundigen ich kann ja noch was an meinem Fahrzeug abändern und habe einfach die AHK dazu gebucht und beim neuen Leasing - Vertrag war dann der Preis angepasst von der Wärmepumpe.



    Wie das ganze im Nachgang geregelt wird kann ich dir leider nicht sagen Padamon

    ID.4 Pro Performance Upgrade , Stonewashed Blue Metallic mit AHK & Wärmepumpe.


    Bestelldatum : 15.06.2021.

    Auftragsbestätigung : 07.07.2021.

    Komm-Nr: AF7...


    Lieferung Laut AH : Mündlich : Ende September - Anfang Oktober / Anfang Dezember - Mitte Dezember/ April 2022 / Juli-August 2022/

    Ersatzmobilität seit: 26.01.2022 VW Polo (schon lächerlich aber hatten wohl kein anderes Fahrzeug mehr)

    Liefertermin Laut Auftragsbestätigung unverbindlich : Q4 2021.

    Abholung in der GMD.

  • Wenn das Geld auf Deinem Konto ist, dann bekommst Du ein Schreiben, wo Du den Geldeingang mit Unterschrift bestätigen und zurück schicken musst....also immer schön dran bleiben

  • Bei mir gab es ein Schreiben von freundlichen, da die Rückzahlung fällig ist. Habe dann freudig ein Email geschickt, wohin sie überweisen können.

    Antwort war, das ginge nur persönlich im Laden.

    Dann bin ich später mal dort vorbei gefahren, da sagen sie mir, der Kollege der das kann, wäre nicht da.

    Jetzt bin ich schon extrem genervt davon und muss wohl vorher anrufen und dann vorbei fahren. Und das alles vor 18 Uhr, denn dann ist der Laden zu.

    Grmblfixnoama.

  • Es ist schon erstaunlich, welche Bandbreite die Autohäuser hier abdecken. Ich habe meinen Ansprechpartner per Mail gefragt, wie das mit der Erstattung läuft (Privat-Leasing). Eine knappe Woche nach Übergabe des Autos bekam ich ein mehrseitiges PDF per Mail (siehe Anhang). Die Empfangsbestätigung habe ich "digital unterschrieben" und mit meinen Kontodaten zurückgemailt. Nach drei Tagen war das Geld auf dem Konto.


    Wirklich schade, dass ein so einfacher Vorgang manchen so schwer gemacht wird.

  • Gibt es irgendein Stichwort was man dem VW-Händler mitgeben muss damit er mit meiner FIN diesen Prozess anstoßen kann?

    Mein Händler ist leider ahnungslos und meint ich muss mich an meine Leasinggesellschaft wenden...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Gibt es irgendein Stichwort was man dem VW-Händler mitgeben muss damit er mit meiner FIN diesen Prozess anstoßen kann?

    Mein Händler ist leider ahnungslos und meint ich muss mich an meine Leasinggesellschaft wenden...


    Habe leider keinen 100%-igen Ratschlag, aber versuche es doch einmal mit meinem PDF (ich hoffe mal, ich habe alle persönlichen Infos geschwärzt). Solche wurden aber zu Beginn der Aktion in den Foren auch von vielen anderen gepostet.


    Unabhängig davon ist das keine Holschuld für den Kunden, sondern eine Bringschuld von VW und dafür ist das AH der Ansprechpartner. Das hat dann auch etwas mit "Kundendienst" im Sinne von "Dienst am/für den Kunden" zu tun. Es sollte also das AH mit wem auch immer bei VW reden und dem Kunden einen hübsches "Päckchen" komplett fertig machen und nicht den Kunden auf die Suche nach Passierschein A-38 schicken. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!