Wärmepumpe GELD zurück

  • Dein Händler ist etwas spät dran, aber immerhin hat er dich informiert. Die Aktion ist DEFINITIV auch in Österreich gültig. Sogar egal, ob Kauf oder Leasing.

    Der Händler hat nicht mich informiert sondern ich habe beim Händler nachgefragt :( - ich dachte ich warte da etwas, da auch in der Vergangenheit einiges in Österreich erst später dran war (z.B. beim Pre-Booking der 1st Edition).


    Hast du evtl. schon Geld zurückbekommen (nach deinen Profil-Informationen bist du ja auch aus Österreich)?

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Ja, ich habe mein Geld schon bekommen. War bei mir aber etwas speziell - ich war vermutlich einer der ersten in Österreich, der nachgefragt hat. Bei mir ging es sich noch aus, dass der Kaufvertrag noch abgeändert wurde, und die Gutschrift gleich noch abgezogen wurde.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Hallo zusammen


    wie ist es denn beim privat Leasing Kunden

    Wenn man doch nur eine Erstattung bekommt auf denn Kaufpreis aber der Leasingvertrag 4 Jahre geht zahlt man für die Wärmepumpe trotzdem die Zinsen mit

    Oder lieg ich da falsch

  • wie ist es denn beim privat Leasing Kunden

    Wenn man doch nur eine Erstattung bekommt auf denn Kaufpreis aber der Leasingvertrag 4 Jahre geht zahlt man für die Wärmepumpe trotzdem die Zinsen mit

    Oder lieg ich da falsch

    Da hast Du Recht.

    Ob VW den Vorteil aus den Zinsen bei der Ermittlung des Erstattungsbetrags mit eingerechnet hat oder nicht - wir werden es nie erfahren.

    Aber dafür kannst Du mit dem Geld Rendite an der Börse erwirtschaften. ;););)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hallo


    Nur als Info vom einem ID.3 Besitzer aus Luxemburg. Ich habe vor ein paar Tagen ein Schreiben von meinem Autohaus erhalten, mit der Info, dass ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen soll zwecks Rückerstattung der Differenz des von mir bezahlten Preises für die WP und des aktuellen Preises der WP nach Preissenkung. Das sind in meinen Fall ca 260 €.


    MfG

  • Hallo


    Nur als Info vom einem ID.3 Besitzer aus Luxemburg. Ich habe vor ein paar Tagen ein Schreiben von meinem Autohaus erhalten, mit der Info, dass ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen soll zwecks Rückerstattung der Differenz des von mir bezahlten Preises für die WP und des aktuellen Preises der WP nach Preissenkung. Das sind in meinen Fall ca 260 €.


    MfG

    Danke für die Info. Dann müsste die Leasingfirma das ja dann auch inzwischen erhalten haben, dann werde ich da demnächst mal nachfragen (die hängen immer noch etwas zurück, ich habe erst anfangs September den Rückruf für das Gepäcknetz erhalten). Welches Autohaus respektive Filiale war das bei dir? Mein ID4 ist von Losch Bonnevoie.

  • Der Händler hat nicht mich informiert sondern ich habe beim Händler nachgefragt :( - ich dachte ich warte da etwas, da auch in der Vergangenheit einiges in Österreich erst später dran war (z.B. beim Pre-Booking der 1st Edition).


    Hast du evtl. schon Geld zurückbekommen (nach deinen Profil-Informationen bist du ja auch aus Österreich)?

    Mich hat mein Händler gestern kontaktiert und mir mitgeteilt, dass er jetzt die Infos inkl. Formulare zur Rückerstattung bekommen hat. War ein Formular zur Anforderung und Bekanntgabe der Kontodaten. Habe ich gleich gestern erledigt.. Warten wir mal ab wann der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wird.


    In Österreich scheint es etwas länger gedauert zu haben, wie eben auch beim Firstprogramm... Egal, ich nehm es wie es ist.. Unerwartete Euronen kann man immer brauchen.. :)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • kein Schreiben, keine Rückerstattung. Von mir mehrere Emails und Anrufe an den Händler und VW. Nichts tut sich.

    Das geht jetzt schon einige Wochen so.

    Drücken die sich vor der Rückerstattung?

  • kein Schreiben, keine Rückerstattung. Von mir mehrere Emails und Anrufe an den Händler und VW. Nichts tut sich.

    Das geht jetzt schon einige Wochen so.

    Drücken die sich vor der Rückerstattung?

    War bei mir auch so. Hat sehr lange gedauert und dann auch noch 14 Tage bis wirklich das Geld da war. Das wird schon noch.

  • kein Schreiben, keine Rückerstattung. Von mir mehrere Emails und Anrufe an den Händler und VW. Nichts tut sich.

    Das geht jetzt schon einige Wochen so.

    Drücken die sich vor der Rückerstattung?

    Keinerlei Rückmeldung?

    Das ist schon schwach. Kannst du das Autohaus für die Zukunft wechseln? Denn das sieht ja wirklich kläglich aus!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • kein Schreiben, keine Rückerstattung. Von mir mehrere Emails und Anrufe an den Händler und VW. Nichts tut sich.

    Das geht jetzt schon einige Wochen so.

    Drücken die sich vor der Rückerstattung?

    Das läuft bei mir auch so. Den Verkäufer erwischt man nur nach vielen vielen Versuchen. Und dann heißt es das diese Erstattungen nur nach und nach von VW abgearbeitet werden. Er könnte aber wenn er muss mal nachfragen ob vielleicht schon was da ist. Nach so einer Aussage am Telefon muss man sich echt zusammennehmen nicht hin zu fahren und dem Honk auf den Schreibtisch zu sch.... :cursing:

    Ich könnte mir vorstellen das es so läuft: Wenn einer fragt der bekommt die Rückerstattung und wer nicht fragt ist selber schuld. Ist aber nur meine Vermutung!

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Keinerlei Rückmeldung?

    Das ist schon schwach. Kannst du das Autohaus für die Zukunft wechseln? Denn das sieht ja wirklich kläglich aus!

    Tja, ein Vorteil hast Du, wenn dein Ruf erst einmal gründlich ruiniert ist. :evil:Händler und VW kennen mich nur zu gut und ich hatte die Rückerstattung für die Wärmepumpe sehr, sehr, sehr schnell.:saint:


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Rückerstattung direkt nach der Auslieferung (16.09.2021). Hatte aber auch direkt beim Händler vorher darauf hingewiesen.


    Gruß :) Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!