Wärmepumpe GELD zurück

  • In der Schweiz habe ich mit meinem Id4 Pro welches ja auch die WP serienmässig hat, Geld erhalten.

  • In der Schweiz habe ich mit meinem Id4 Pro welches ja auch die WP serienmässig hat, Geld erhalten.

    Aha , OK Wärmepumpe ist Wärmepumpe... Bezahlt wurde die ja sowieso. Ob Optional oder inkl. . Dann würde ich hartnäckig bleiben und auch versuchen das Geld zu bekommen:thumbup:

  • Aha , OK Wärmepumpe ist Wärmepumpe... Bezahlt wurde die ja sowieso. Ob Optional oder inkl. . Dann würde ich hartnäckig bleiben und auch versuchen das Geld zu bekommen:thumbup:

    Hab jetzt mal eine Anfrage an den VW Kundendienst geschrieben ob mein Pro tech eine Ausgleichszahlung zugute hat.
    Über die Fahrgestell Nr. sollte es ja ohne weiteres möglich sein, herauszufinden ob ein Anspruch besteht.

    ID3 Pro Tech 03.21 - 0910 / 2.3

  • Unverhofft kam dann heute auch mir der Anruf meines Autohauses, dass die Gutschriften nun endlich da wären. Da wurde mir die Gutschrift und Empfangsbestätigung per mail zugesandt, Bestätigung unterschrieben und wieder zurückgesendet. Mal sehen wann das Geld auf dem Konto ist.

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

  • Ich meinerseits habe bezüglich der Anfrage (09.08.2021) an den Kundendienst von VW eine Eingangsbestätigung mit angeblicher Weiterleitung erhalten - bis heute lief aber gar nichts. So habe ich mir die Angelegenheit eigentlich nicht vorgestellt.

    Zumindest läuft der ID3 (abgesehen von der Airbag Warnung nach ziehen der F19) ohne Probleme. Er geht am Montag in die Werkstatt.


    Gruss Hausi


    ID3 Pro Tech

    ID3 Pro Tech 03.21 - 0910 / 2.3

    Einmal editiert, zuletzt von Hausi ()

  • Unverhofft kam dann heute auch mir der Anruf meines Autohauses, dass die Gutschriften nun endlich da wären. Da wurde mir die Gutschrift und Empfangsbestätigung per mail zugesandt, Bestätigung unterschrieben und wieder zurückgesendet. Mal sehen wann das Geld auf dem Konto ist.

    Wirklich Empfsngsbestätigung unterschrieben, ohne Geld bekommen zu haben?

    Mutig!

  • Wirklich Empfsngsbestätigung unterschrieben, ohne Geld bekommen zu haben?

    Mutig!

    Das war bei uns genauso. Man unterschreibt nur, dass man den Wisch mit den Erklärungen von VW erhalten hat - vermutlich um Klagen vorzubeugen.

    Mutig ist da nichts.

  • Wirklich Empfsngsbestätigung unterschrieben, ohne Geld bekommen zu haben?

    Mutig!

    Wie schon geschrieben war es nicht die Empfangsbestätigung für das Geld sondern für das Dokument über die Gutschrift.

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

  • Danke. Jetzt wird's noch Spannend, wie man mit Kunden in Österreich umgeht, aber ich fürchte, die Antwort zu kennen.

    Ich habe dazu jetzt übrigens von meinem Händler erfahren dass er bald offizielle Infos hierzu vom Importeur bekommt - d.h. vielleicht profitieren wir da in Österreich auch von der Rückzahlung....

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • D.h. mein Händler hätte mich bereits informieren können/müssen? Oder doch VW direkt?


    Ein Schelm der böses dabei denkt. Ich will nicht wissen wie viele Wärmepumpen-Besitzer es gibt die keine Foren lesen, also nichts von der Rückerstattung wissen und auf die "Aufmerksamkeit" ihres Autohauses angewiesen sind. Würde VW prüfen ob das Geld korrekt weitergegeben wurde?


    Frage mich auch ob VW die Rückerstattungen an die Besitzer überprüft!

    Woher sollten denn die ID3 Besitzer überhaupt etwas von der Rückerstattung wissen?

    Hat einer von euch in der Sache (WP-Rückerstattung) mehr Infos?


    Schönes Wochenende

    Hausi

    ID3 Pro Tech 03.21 - 0910 / 2.3

    Einmal editiert, zuletzt von Hausi ()

  • Frage mich auch ob VW die Rückerstattungen an die Besitzer überprüft!

    Woher sollten denn die ID3 Besitzer überhaupt etwas von der Rückerstattung wissen?

    Hat einer von euch in der Sache (WP-Rückerstattung) mehr Infos?

    Händler ansprechen! Die sind dafür verantwortlich (In Deutschland zumindest)

    Wenn der Händler es nicht selbst getan hat, vielleicht mal drüber nachdenken, wie kundenorientiert dieser ist und seine Schlüsse draus ziehen.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Händler ansprechen! Die sind dafür verantwortlich (In Deutschland zumindest)

    Wenn der Händler es nicht selbst getan hat, vielleicht mal drüber nachdenken, wie kundenorientiert dieser ist und seine Schlüsse draus ziehen.

    Da liegt das Problem - woher soll ich wissen dass es eine Rückerstattung gibt? Wenn ich keine Infos habe, spreche ich den Händler ja kaum an.

    ID3 Pro Tech 03.21 - 0910 / 2.3

  • Da liegt das Problem - woher soll ich wissen dass es eine Rückerstattung gibt? Wenn ich keine Infos habe, spreche ich den Händler ja kaum an.

    Es ging durch die Presse. Aber okay, muss man nicht wahrgenommen haben.

    Aber deshalb sag ich ja - der Händler/ Agent , der sich nicht um seinen Bestandskunden kümmert und informiert, wäre nicht mehr mein Verkäufer für weitere Autos. So einfach

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich habe dazu jetzt übrigens von meinem Händler erfahren dass er bald offizielle Infos hierzu vom Importeur bekommt - d.h. vielleicht profitieren wir da in Österreich auch von der Rückzahlung....

    Dein Händler ist etwas spät dran, aber immerhin hat er dich informiert. Die Aktion ist DEFINITIV auch in Österreich gültig. Sogar egal, ob Kauf oder Leasing.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!