Wärmepumpe GELD zurück

  • Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass ich von VW angeschrieben werde und dass das nicht über die Händler läuft. Bisher bin ich noch nicht informiert worden bzw. hat niemand Kontodaten von mir abgefragt.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass ich von VW angeschrieben werde und dass das nicht über die Händler läuft. Bisher bin ich noch nicht informiert worden bzw. hat niemand Kontodaten von mir abgefragt.

    Also mir hat mein Händler genau das Gegenteil gesagt, nämlich das alles über die Händler läuft und die sich das Geld von VW holen um es dann dem Kunden zu überweisen. Ich solle mich um nichts kümmern müssen, denn meine Daten haben sie ja alle. Komisch diese unterschiedlichen Auskünfte

  • mein Händler hat noch keine Info über die Abwicklung von VW bekommen. Ich soll noch warten.

  • Bei mir kam das Anschreiben von VW über meinen :). Hab die Bestätigung unterschrieben, kam paar Tage später per Email vom Händler, und zurückgeschickt mit Bankverbindung. Geld war am nächsten Tag auf dem Konto. Läuft über die Händler ab.:*

  • Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass ich von VW angeschrieben werde und dass das nicht über die Händler läuft. Bisher bin ich noch nicht informiert worden bzw. hat niemand Kontodaten von mir abgefragt.

    ist, zumindest in Deutschland, definitiv nicht so. Der Händler macht die Abwicklung und bekommt von VW (plus eine kleine Aufwandsentschädigung) das Geld zurück.

  • Hallo frage hat einer aus Österreich wegen der Wärmepumpe beim ID.3 oder ID.4 als Leasing!! hat das Geld zurück bekommen?

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Hallo frage hat einer aus Österreich wegen der Wärmepumpe beim ID.3 oder ID.4 als Leasing!! hat das Geld zurück bekommen?

    Frag am besten deinen Händler. In der Schweiz habe ich es über meinen Händler bekommen.

  • „Hallo Herr Diess, ich bin zwar kein Marketingexperte aber falls da gerade Jobs frei sind (und so sieht es ja aus), dann arbeite ich gerne bei Ihnen im Kundenservice.“


    das kann doch echt nicht so schwer sein. Aber VW macht sich gerade mal wieder seine eigene Arbeit kaputt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • zur Info hab schon meinen Händler gefragt muss noch abwarten!! Wollt ja nur fragen ob in Österreich schon jemand zurück bekommen hat der einen ID.3 oder ID.4 hat als Lessing nicht ein Gekaufter!! ID.s

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Falls die Frage auftaucht: auch VW-Direktkunden erhalten das Schreiben mit der Ankündigung der Erstattung. War jetzt nach meinem Urlaub in der Briefpost.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass ich von VW angeschrieben werde und dass das nicht über die Händler läuft. Bisher bin ich noch nicht informiert worden bzw. hat niemand Kontodaten von mir abgefragt.

    Moin,


    Ich habe mal für alle, bei denen der sogenannte Freundliche behauptet es gäbe von Volkswagen keine Informationen

    zum Ablauf der ID.3 und ID.4 Wärmepumpe-Ausgleichzahlung, den Verlauf (Dokumente) am Bespiel meines Händlers hier eingestellt.


    Also lasst euch nicht abwimmeln.


    Dies muss euren Händlern schon längst bekannt sein.


    Ich habe übrigens meinen ID.3 geleast.


    1. Brief vom 10.06.2021:

    Wärmepumpe 001.JPGWärmepumpe 002.JPG


    2. Brief vom 24.06.2021:

    Wärmepumpe 003.JPGWärmepumpe 004.JPGWärmepumpe 005.JPG


    und am 01.07.2021 erfolgte die Überweisung des Betrages auf meinem Konto:

    Rückzahlung Wärmepumpe.JPG


    Mit freundlichen Grüßen :)

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Hallo zusammen

    Bekommen diese Gutschrift nur Neuwagen. Ich fahre einen werkswagen.

    ‐-----------------------‐----------------------------

    Id3 Pro Max, Mangangrau Metallic

    Mai 2021: 0792

  • Hallo zusammen

    Bekommen diese Gutschrift nur Neuwagen. Ich fahre einen werkswagen.

    Meines Wissens, kann nur der Erstbesitzer die Ausgleichzahlung erhalten,

    da er ja die Wärmepumpe als optionale Ausstattung gewählt und somit extra bezahlt/geleast hat.

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Ich werde nächste Woche von meinem Händler einen Lagerwagen Leasen. ID3 Pro Performance Life.


    Im Angebot ist die Wämepumpe noch mit dem alten Preis berechnet. Ich selber hab erst später herausgefunden, dass im Konfigurator ein ganz anderer Preis angegeben steht. Erst als ich das angesprochen habe wurde mir gesagt, dass die Differenz später von VW erstattet wird. Vorher keinen Ton....


    Dazu kommt, dass wenn ich aktuell im Konfiguratior einen Pro Performance zusammenbaue, der mit Serien und Sonderausstattung die Haargleichen Merkmale aufweist wie der Life. Dieser ist dann aber satte 455€ günstiger als der angebotene Lagerwagen.


    Alles in allem ist der Life 740€ teurer.

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!