Wärmepumpe GELD zurück

  • Ja, ein sehr unscheinbarer Massenbrief, dem man von außen nicht einmal ansieht, dass er von VW kommt.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Ein C5-Kuvert mit Händlerstempel. Sehr unscheinbar. Hätte auch von Audi, Seat oder Škoda sein können. Absender ist der Händler.098FF5F2-5D1C-4BBB-A332-ECBDF851BAA7.jpeg

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • 🤷🏻‍♂️ naja hängt vom Händler ab.


    (da der Brief nicht von VW kommt kann man evtl auch nicht immer erkennen dass er von VW kommt)


    … wer Angst hat, vergessen zu werden, kann ja seinen Händler fragen …

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Danke. Jetzt wird's noch Spannend, wie man mit Kunden in Österreich umgeht, aber ich fürchte, die Antwort zu kennen.

    das befürchte ich auch!

    hätte aber in meinem fall ein nachspiel - denn verarschen kann ich mich selbst.

    ich schreib morgen mal den händler an - schaun wir mal ...

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • das befürchte ich auch!

    hätte aber in meinem fall ein nachspiel - denn verarschen kann ich mich selbst.

    ich schreib morgen mal den händler an - schaun wir mal ...

    :!: Österreicher aufgepasst! Good News! :!:

    Ich bekomme (als Leasing-Fahrzeug) einen ID3 Pro Performance Business, wo die WP ja als Serienausstattung geführt wird.
    Habe heute die Info bekommen, dass ich auch Geld zurückbekomme. Da mein Fahrzeug kurz vor der Auslieferung steht, bekomme ich wohl einen neuen Leasingvertrag, es soll aber auch die Möglichkeit einer Gutschrift geben. Gutschrift ist in meinem Fall aus organisatorischen Gründen irgendwie nicht möglich, aber ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, wie es abgewickelt wird, Hauptsache es funktioniert. Info kam direkt/persönlich vom Händler, schriftlich habe ich nichts.

    :thumbup:

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute von unserem Händler ein schreiben bekommen via E-mail bezüglich dieser Sache.

    E-mail vom Händler Schreiben von VW aber mit seinem Briefkopf

    Lange Rede kurzer Sinn er will eine Bankverbindung wo die Gutschrift hin soll


    Mein ID3 1st Max ist ein Leasingfahrzeug

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Bei mir weiterhin Fehlanzeige … 😔

  • Gilt diese Aktion auch für ID.3 / ID.4 welche in der Schweiz 🇨🇭gekauft wurden?

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Gilt diese Aktion auch für ID.3 / ID.4 welche in der Schweiz 🇨🇭gekauft wurden?

    laut meinem Händler ist der Importeur (AMAG) noch in Verhandlung mit VW

  • nach Rückfrage bei meinem Händler wurde mir mitgeteilt, dass sobald VW das Geld bereit stellt, eine Überweisung auf mein Konto erfolgt. 👍🤗

  • Gibt es eigentlich einen Nachteil, wenn man das Geld annimmt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW das aus Nächstenliebe macht. Was, wenn sich herausstellt, dass die Wärmepumpe gar nicht funktioniert (wie in Test bei Nextmove)? Oder der Verbrauch mit WP sogar höher ist? Da wäre auch der reduzierte Preis zu viel.

    Verspielt man dann durch die Rückerstattung sein Recht auf Reklamation?

  • Ich bin Leasingkunde und habe heute von meinem Händler das Schreiben bekommen über die Rückzahlung der 285€. Beigelegt war eine „Empfangsbestätigung“ mit FIN und Name, die ich mit Ausweis und Fahrzeugschein „zur Auszahlung“ mitbringen soll. Damit rechnet der Händler das dann vermutlich bei VW ab. Ob ich nur bar an das Geld komme, wird sich zeigen 😉

    ID.3 Tech

    Stonewashed Blue

    Software 0792

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!