ID.3 Driftmode mit Tricks

  • In Schweden schaffte man es durch's Ziehen der 25A Sicherung F15 ("Zündung" muss angeschaltet sein und jemand im Sitz sitzen) schöne Donuts zu produzieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 'nabbend,


    es hat seinen Sinn, warum das Abschalten so tricky ist: Otto Normalverbraucher kommt mit 150 KW an der

    Hinterachse nicht klar. Daher werden alle Hecktriebler auch als "gefährliche Heckschleudern" bezeichnet.

    Durch ESP und ASR wurde die Beherrschbarkeit extrem erleichtert. Wer das nicht glaubt sollte sich einen

    alten Porsche 911, ohne ESP/ASR, ausleihen und bei Nässe eine kurvige Strecke fahren, wie er/sie das eigene

    Auto mit Spaßbremsen fährt.


    Viel Spass


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Mal eine ganz doofe Frage: Laut der ID.4 Bedienungsanleitung kann man ESC im Menü Bremsen auf "Sport“ = Aus schalten. Stimmt die Anleitung da nicht ?

  • wüsste ich auch gern... gibt noch ein Video auf Youtube wo es einer ohne diese Maßnahme im Schnee versucht. die Warnung vorher das es sehr langweilig wird stimmt schon...

  • Ganz aus muss nicht sein, ich finde etwas weniger aggressiv beim wegregeln wäre schon schön z. B. im Sport Modus. Lasse gerne mal das Heck leicht ausbrechen beim abbiegen oder in Kurven 😅


    Mit Gewalt, Nässe (und genug Tempo) lässt sich das ESP aber auch überlisten bzw. es gibt sich im ersten Moment widerstandslos geschlagen 😂

  • Ganz aus muss nicht sein, ich finde etwas weniger aggressiv beim wegregeln wäre schon schön z. B. im Sport Modus. Lasse gerne mal das Heck leicht ausbrechen beim abbiegen oder in Kurven 😅


    Mit Gewalt, Nässe (und genug Tempo) lässt sich das ESP aber auch überlisten bzw. es gibt sich im ersten Moment widerstandslos geschlagen 😂

    also donuts bekommst du so aber dann nicht hin. hab ich im Winter gerne auf unserem Firmengelände gemacht. Alter a4 mit Handbremse.. waren das noch Zeiten Auto mit Handbremse und komplett ohne ESP.


    Diesen Winter musste ich sogar, zumindest vor meiner Garage so fahren. Wegen den enormen Schneemengen musste ich meinen A4 direkt vor der Garage um 90° drehen...

  • "Wegen den enormen Schneemengen musste ich meinen A4 direkt vor der Garage um 90° drehen..."


    OMG! Du hast deinen Audi auf die SEITE gekippt ??!??! =O;)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • also donuts bekommst du so aber dann nicht hin. hab ich im Winter gerne auf unserem Firmengelände gemacht. Alter a4 mit Handbremse.. waren das noch Zeiten Auto mit Handbremse und komplett ohne ESP.


    Diesen Winter musste ich sogar, zumindest vor meiner Garage so fahren. Wegen den enormen Schneemengen musste ich meinen A4 direkt vor der Garage um 90° drehen...

    Donuts sind ja auch langweilig ^^ Mir geht's ums eigentliche quer um die Kurve fahren und nicht ums im Kreis drehen 8o

  • "Wegen den enormen Schneemengen musste ich meinen A4 direkt vor der Garage um 90° drehen..."


    OMG! Du hast deinen Audi auf die SEITE gekippt ??!??! =O;)

    LOL

    war halt nicht die beste Idee den Schnee von 5 Garagen jeweils zwischen den davor gelegenen Parkplatz zu häufen....

    und weil die Straße eine schmale Seitenstraße ist die direkt vor den Garagen verläuft hatte man kaum Wendekreis.

    Ich bin dann immer in meine garage gedriftet, allerdings eher wie beim autoscooter dafür haben die seitlichen gefrorenen schneehaufen gesorgt. Ist halt der Vorteil wenn man so eine alte bumskarre fährt... was interessieren mich noch Kratzer.

    Das wird in 2 Wochen anders werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!