Fahrradträger für den ID.4

  • Die faltbaren VW Träger entsprechen denen von Uebler - die waren mir als recht filigran in Erinnerung …

    Ich habe mich - wie E-FAN 66 - für den faltbaren Thule Easyfold entschieden - erschien mir stabiler, war aber auch deutlich teurer

  • Ich habe mich für einen Fahrradträger Thule Velospace XT3 entschieden.


    Im Vergleich zum bisherigen Fahrzeug ist der ID.4 Kofferraum um einiges kleiner, da es für diesen Träger auch eine Heckbox gibt.


    Mal sehen, ob ich diesen zusätzlichen Platz brauche und dafür die Räder daheim bleiben.

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

  • Hallo zusammen,

    ich brauche eine Kauffempfehlung für einen Fahrradträger (3 Räder) für meinen ID4 (wenn er dann kommt). Sind die VW Träger preislich und qualitativ gut? Derzeit gibt es von VW 50 Euro Cashback.

    Ich hab den Original VW Fahradträger für 3 Räder und bin damit super zufrieden. Die Montage ist ein Kinderspiel und es hat Rücklichter dran sowie ein Klapp Mechanismus damit du den Kofferraum auch unterwegs öffnen kannst mit montiertem Träger

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich benutze den Uebler i21 (Zwei Räder), den gibt es aber auch als i31 Variante für 3 Räder!

    Momentan noch an meinem X1, warte sehnsüchtig auf den id.4 !!!!

    Bin aber mega zufrieden mit dem Uebler.

    id.4 Pro Performance, Mondsteingrau, Design-Pakt, Info.-Plus, AHK, Assistenzpaket-Plus, Wärmepumpe

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 26.08.21

    Kommi.: AG9xxxxx

    unverbindlicher Liefertermin Dez. 2021 , Juni 2022 , September 2022

    Batterie 320A (49Ah)

    Softwareverbund 7

    Fertigung Emden

  • Wir haben den Atera Sport M3 und sind sehr zufrieden!

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Hallo zusammen,

    ich brauche eine Kauffempfehlung für einen Fahrradträger (3 Räder) für meinen ID4 (wenn er dann kommt). Sind die VW Träger preislich und qualitativ gut? Derzeit gibt es von VW 50 Euro Cashback.

    Wir haben den VW Träger. Wir sind damit zufrieden. Bis auf:

    - darf/kann man keine Gepäcke draufhängen. Es gibt welche Träger, wie schon erwähnt, die eine Boxerweiterung anbieten.

    - geht weit nach hinten. Thule (weiss nicht welches model) hat den dritten Fahrrad über die Lampen. Die VW vorher.

    ID.4 Tech Honig Gelb+Schwarz, AHK

  • Hat jemand einen Tipp für einen guten, günstigen Fahrradträger für die AHK des ID.4?


    Habe bisher keinen, noch nie gehabt. Bin also kompletter Neuling. Aber ab und an soll nun mal 1 oder 2 Fahrräder transportiert werden. 1 davon ist ein E-Bike, d.h. 50kg sollte der Träger in Summe schon erlauben.


    Es ist aber eine Nutzung mit Seltenheitswert angedacht. D.h. ein Profi-Topmodell ist sicher toll, aber halt preislich eine ganz andere Liga und damit überdimensioniert.


    Nice to have, wenn er umklappbar wäre. Aber wenn nicht und der Kofferraum dann eben nicht nutzbar ist, dann ist das auch ok, wenn dafür der Preis toll ist.


    Es ist mir auch egal, wenn ich den erst aus Einzelteilen zusammenbauen muss. Und auch bei der Montage ans Auto dran darf es etwas länger gehen, wird ja selten genutzt. Hauptsache er ist letztlich zugelassen, stabil genug und dennoch günstig. ;)


    Tipps?

  • Du kannst dir VW eigenen kaufen, geh doch mal zum VW Autohaus deines Vertrauens und frag nach. Könnte auch sein das die dort einen vorrätig haben und auch gleich montieren können. Ansonsten gibts dort weitere Infos u.a. im Teilekatalog.

    Hatte auch hier mal einen verlinkt.



    und hier kann man auch schmöckern

  • Philipp_ID3

    Hat das Label von ID.4 auf ID.4+ID.5 geändert.
  • Du kannst dir VW eigenen kaufen, geh doch mal zum VW Autohaus deines Vertrauens und frag nach.

    ;) Bestimmt. Aber 599 Euro (welche der wohl kostet?) war jetzt nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt hatte siehe...

    Es ist aber eine Nutzung mit Seltenheitswert angedacht. D.h. ein Profi-Topmodell ist sicher toll, aber halt preislich eine ganz andere Liga und damit überdimensioniert.


    Natürlich, wenn die Billigdinger nix taugen, dann muss es wohl sein. Aber für sehr seltene Nutzung mir irgendwas für 600, 800 oder wie viel auch immer hinzustellen, das gibt dann schon Bauchweh.


    Spontan wäre ich irgendwo bei sowas: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07DW717P1/ (nur als Beispiel)


    Aber wie gesagt, ich bin Laie und hatte noch nie einen und daher keine Ahnung davon, was wichtig ist.

  • Ich bin mit dem Westfalia Bikelander ganz zufrieden. Aktuell ca. 500€ nach langer Mondpreisphase...

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Ich verkaufe meinen Thule und für den ID.4 kaufe ich mir ein Fahrradträger von Thule mit Fix4Bike Einrichtung.


    Alles andere kommt mir nicht mehr ins Haus und ja, ich kann meinen Fix4Bike an keinen anderen Anhängerkupplungskopf montieren. Ist mir aber so egal.

    Hauptsache, bei mir geht das fix und easy und ohne Angst dass der Träger mit Bike entschwindet während der Fahrt.

    ID.4 mit allen Plus Paketen (Stand 03.22)

  • Einen Träger kauft man in der Regel nur einmal, unserer Thule X2 esay Fold tut was er soll, ist tragbar zusammen klappbar, easy zu bedienenund wird auch den ID4 überleben, den Outlander hat er schon überlebt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Einen Träger kauft man in der Regel nur einmal, unserer Thule X2 esay Fold tut was er soll, ist tragbar zusammen klappbar, easy zu bedienenund wird auch den ID4 überleben, den Outlander hat er schon überlebt.

    So ist es bei uns auch. Haben auch den Easyfold X2 und bei uns hat er den Touran überlebt. Gehe auch davon aus das er den ID.4 und auch seinen Nachfolger noch überleben wird.


    Wir haben damals extra etwas mehr ausgegeben weil der Easyfold, wie sein Name schon sagt, einfach zusammenfaltbar ist und so wenig Platz in der Garage wegnimmt. Gerade weil ich ihn nicht so oft nutze war mir das wichtig.


    Dazu noch wollte ich nicht so einem „einfachen“ Träger mein teures E-MTB anvertrauen.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!