ID4 Software update

  • Hallo Gemeinde ich war letztens mit meinem id4 in der Werkstatt da er morgens wie ein Tannenbaum geleuchtet hat und nix ging mehr

    Nach Telefonat mit der Werkstatt habe ich das Auto wieder starten können und bin zum Service in dieselbige gefahren, dort wurden laut Anweisung von WOB einige Diagnosen durchgeführt und mit den Worten im Juni gibt es ein neues Update, das Fahrzeug wieder übergeben jetzt meine Frage ???

    Weis jemand wann das Update kommt oder wie es installiert wird „on air“ oder Werkstatt

    Und wie bekommt man die Info hierzu.

  • Es kommt vermutlich im Juni und soll OTA sein.

  • Mitte Juni soll das erste OTA Update kommen, was da aber alles genau gefixt oder neues hinzu kommt, weiß leider keiner. Müssen wir uns wohl noch etwas gedulden

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Hallo Gemeinde ich war letztens mit meinem id4 in der Werkstatt da er morgens wie ein Tannenbaum geleuchtet hat und nix ging mehr

    Nach Telefonat mit der Werkstatt habe ich das Auto wieder starten können und bin zum Service in dieselbige gefahren, dort wurden laut Anweisung von WOB einige Diagnosen durchgeführt und mit den Worten im Juni gibt es ein neues Update, das Fahrzeug wieder übergeben jetzt meine Frage ???

    Weis jemand wann das Update kommt oder wie es installiert wird „on air“ oder Werkstatt

    Und wie bekommt man die Info hierzu.

    Moin,

    diesen Fehler hatte ich auch mehrmals in unregelmäßigen Abständen, die Batterie wurde dann getauscht, seitdem ist Ruhe. Falls das nochmal auftritt mal die Batteriespannung messen, war bei mir immer unter 12Volt.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hallo zusammen,

    Heute gab es bei meinem iD4 ein kleines Softwareupdate (OTA). Verbesserung kleiner Fehler und Ergänzung des Boardhandbuchs. Weiß jemand Genaueres?

    Schön wäre in der Navigation eine bessere Darstellung von Ladepunkten entlang der Routen, anstelle von Tankstellen.. :)

  • Hallo zusammen,

    Heute gab es bei meinem iD4 ein kleines Softwareupdate (OTA). Verbesserung kleiner Fehler und Ergänzung des Boardhandbuchs. Weiß jemand Genaueres?

    Schön wäre in der Navigation eine bessere Darstellung von Ladepunkten entlang der Routen, anstelle von Tankstellen.. :)

    welche Softwareversion hat deiner denn jetzt? Magst du das mal abfotografieren?

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Boardhandbuch und Navigation werden nicht mit dem OTA der Software 2.1 upgedatet. Dies geschieht unabhängig davon.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Das Update ist heute Morgen bei mir auch gelaufen! Was ist ORURN?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hi, heute morgen kam bei mir auch die Meldung es steht ein Softwareupdate zur Verfügung. Hab dann ok gedrückt, dann stand da steht während der Fahrt nicht zur Verfügung. Da ich Unterwegs war ging’s natürlich nicht. Hab dann durch die Hometaste abgebrochen. Bin jetzt zu Hause. Kann man das jetzt manuell einleiten oder muß ich warten bis die Meldung wieder kommt?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!