Hilfe - mein ID.3 streikt!

  • JuppW66


    Hast Du mal einen link wo noch über das Problem geschrieben/gesprochen wird? Mir ist bis jetzt nämlich kein anderer Fall bekannt.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • kann mich anschließen, gerade im 1st Mover Club auf Facebook hat man öfters davon gelesen, aber auch in anderen Foren

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.1

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • naja, da entgeht dir auch nichts. Muss man ganz ehrlich sagen. Es ist lange nicht das was VW eigentlich Versprochen hat. Aber demzufolge kann es gut sein dass es hier vorallem eben jene 1st Mover betrifft.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.1

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • JuppW66


    Hast Du mal einen link wo noch über das Problem geschrieben/gesprochen wird? Mir ist bis jetzt nämlich kein anderer Fall bekannt.

    Leider nicht.

    Bestellt am 26.02.2021

    "orderDate":"2021-03-22"

    Auftragsbestätigung 23.03.2021

    "deliveryDate":" 2021-08-03"

    ID.3 Pro Performance Business

    "Juppeidi"

    Gletscherweiß metallic

    Andoya 7,5 J x 19

    Anschlussgarantie 3 J. 100k km

  • JuppW66


    Hast Du mal einen link wo noch über das Problem geschrieben/gesprochen wird? Mir ist bis jetzt nämlich kein anderer Fall bekannt.

    Hier im Forum diverse.


    Auf die schnelle:

    12V Batterie BUG und die Never Ending Story?

    Ausfall aller Helferlein

    Ausfall aller Helferlein


    Suchbegriff ist nicht so einfach rauszufinden, "Schalter", "Hebel", "Nupsi", "Rhombus", etc etc, aber es haben schon mehrere Leute hier im Forum davon berichtet.


    Ich hatte es auch 1x, aber nach Busruhe wieder gesund. Hoffentlich auf Dauer.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Freut mich Laufmotte !

    Update zu meinem !!

    Akkuzelle trifft morgen ein dann sind alle Ersatzteile da!!

    Aber!!!

    Es wird ein spezielles Werkzeug gebraucht das erst noch von VW geliefert werden muss!!!!

    Das kommt vielleicht erst Mitte nächster Woche an!!!

    Da hatte mein Händler mit seiner Prognose mit mindestens 2-3 Wochen gut hin!!!

    Also fahre ich diese Woche noch Enyac und mal schauen was ich nächste Woche bekomme.

    Aber da muss ich sagen ist VW schon entspannt dabei und übernimmt die Kosten für den Leihwagen für die ganze Zeit die der ID zur Reparatur ist!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • JuppW66


    Hast Du mal einen link wo noch über das Problem geschrieben/gesprochen wird? Mir ist bis jetzt nämlich kein anderer Fall bekannt.

    Moin,

    ich hatte auch mehrmals den Fehler, dass nur noch vorwärts fahren möglich war bzw. keine Auswahl der Gänge mehr möglich mit gleichzeitiger Anzeige diverser Fehlermeldungen, nach Abschließen und Busruhe war der Fehler wieder weg. Ich hatte das an die Werkstatt mit einem Video vom Fehler gemeldet, darauf hin kam Rückmeldung von VW, dass der Gangwahlhebel getauscht werden sollte, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 792 (2.1), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 22kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich hatte das an die Werkstatt mit einem Video vom Fehler gemeldet, darauf hin kam Rückmeldung von VW, dass der Gangwahlhebel getauscht werden sollte, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Scheinbar half die Drohung … 😉

    Habe aber auch schon festgestellt, dass sich manches von selbst erledigt. Wenn sich der ID allerdings nicht mehr bewegen lässt, hört der Spaß auf!

    Ich denke, dass die aktuelle VW-Lernkurve extrem steil sein müsste … 😎

  • Moin,

    ich hatte auch mehrmals den Fehler, dass nur noch vorwärts fahren möglich war bzw. keine Auswahl der Gänge mehr möglich mit gleichzeitiger Anzeige diverser Fehlermeldungen, nach Abschließen und Busruhe war der Fehler wieder weg. Ich hatte das an die Werkstatt mit einem Video vom Fehler gemeldet, darauf hin kam Rückmeldung von VW, dass der Gangwahlhebel getauscht werden sollte, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Wo ich eigentlich drauf hinaus wollte.


    Liegt es eventuell an der vom ein oder anderen Piloten Feinmotorik, um nicht zu sagen dessen Wurstfinger?

    (Der Beruf des Uhrmacher's wäre für mich auch nix gewesen!)


    Oder ist es eher irgendein Materialfehler?

    Bestellt am 26.02.2021

    "orderDate":"2021-03-22"

    Auftragsbestätigung 23.03.2021

    "deliveryDate":" 2021-08-03"

    ID.3 Pro Performance Business

    "Juppeidi"

    Gletscherweiß metallic

    Andoya 7,5 J x 19

    Anschlussgarantie 3 J. 100k km

  • Wie fällt dein Vergleich zwischen ID.3 und Enyaq aus? 🤔

    Wenn ich ein größeres Auto gewollt hätte(und wenn meine Garage größer wäre) wäre es der Enyaq vor dem ID4 geworden. Sehr schön im Innenraum viel Platz. Fahrtechnisch merkt man nicht so den Unterschied zum ID4. Aber er ist schon ein Klotz. Für meine Garage zu lang und zu breit. Aber ich habe ja nach etwas in Golf größe gesucht wegen der Park Situation bei uns. Wir habe 2 Autos und 1 Garage. Und wegen Mangel an Parkplätzen muss halt einer immer in der Garage stehen und deswegen ist es der ID3 geworden.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Materialfehler. Laufmotte hat den Schalter ziemlich sicher nicht grob behandelt.

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    HW: H20 / SW: 0792 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.3

  • gerade im englischen Forum hat jemand ein Bild eines türkisen 1st auf dem Abschlepper gepostet, bei dem sich kein Gang mehr einlegen lässt und schon zwei Leute darunter die gesagt haben das ihrer auch gerade in der Werkstatt ist.
    wenn da mal nicht ein Rückruf vorbereitet wird…

    ——

    ID3 Tech mit Wärmepumpe RHD - ab März


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))