Hilfe - mein ID.3 streikt!

  • Wenn es der Hebel allein wäre könnte man die Kontakte auch mit einem Draht aus lösen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792 22.0921: ID 2.3

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Mensch Motte, das gibts ja nicht. X/

    Fühl dich herzlich gedrückt. Wäre das hier in Bayern passiert, würde ich dir meine VW Jungs vorbeischicken, aber der Weg zu dir ist leider weit.

    Gibts hier im Forum niemanden in deinem Eck mit guten Beziehungen?

    Was spricht denn gegen den Schaltertausch vor Ort?

    ID.3 Pro Performance Max - Mondsteingrau - Wärmepumpe - Top Sport Plus Sitze - Software 2.3

  • Biker

    Das würde ja bedeuten, man könnte mit einer Abschleppbrille das Auto ganz einfach vom Parkplatz wegschleppen. Hinterräder auf die Brille und los gehts.

    ID.3 Pro Performance Max - Mondsteingrau - Wärmepumpe - Top Sport Plus Sitze - Software 2.3

  • Auto kurz aufbocken zwei Ölwannen hinten drunter und vorziehen. Falls er auch die Vorderräder blockiert, was eigentlich nicht sein sollte noch zwei weitere.


    So haben wir es in meinen 25 Jahren bei der FFW mehrmals gemacht. Wenn es schnell gehen musste wurde er mit ein paar Mann kurz aufgeschauckelt zwei Schaufeln drunter und weg gezogen; was die etwas unfeinere Methode ist, aber bei Falschparkern ziemlich egal.

    Bevor ich mir einen Kranen besorgen würde, würde ich ein paar Jungs vom Sportverein, FFW, THW, ... ein Fässchen Bier bezahlen und das Auto ist vorne.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0792

  • Biker

    Das würde ja bedeuten, man könnte mit einer Abschleppbrille das Auto ganz einfach vom Parkplatz wegschleppen. Hinterräder auf die Brille und los gehts.

    Genau so ist das. Unter Punkt 8 der eingehängten Notfallkarte wird der Abschleppvorgang auch aufgezeigt. Die Vorderräder müssen dafür nur gerade ausgerichtet werden und die Lenkradsperre aktiv sein. Außerdem sind unter Punkt 2 die Hebepunkte für den Rangierwagenheber aufgezeigt, die auch unten am Holm markiert sind. Da rächt sich auch dass Volkswagen, wenn man keine 2 Satz Reifen konfiguriert, auf das Bordwerkzeug inklusive Wagenheber, der an die Stellen perfekt passen würde, verzichtet hat, so dass man sich nicht mal selbst helfen kann. Man hat so langsam den Eindruck, dass das Fahrzeug von Leuten konzipiert wurde die an ihr Auto nie selbst Hand angelegt haben. Dass man dann aber Händler und Abschleppunternehmen informieren und auch bezahlen muss wenn sie vor Ort Pannenhilfe leisten, hat VW wohl auch nicht vorgesehen. Oder die Händler boykottieren VW und BEV insgesamt wegen dem neuen Agenturmodell.


    Aus meiner Sicht ein Fall für die Sendung „Vorsicht, Kunde“.

  • So mich hat es heute morgen auch erwischt. Auto entriegelt und Fehler Meldung bekommen . Es lassen sich keine gänge einlegen. Musste aber schnell weg. Werde nachher mal versuchen Batterie abzuklemmen oder das mit der Sicherung. Fahre auch gleich mal bei meinem Händler vorbei.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Update:

    12V Batterie abgeklemmt. 20min gewartet, keine Änderung.

    Sicherung 19 gezogen 30min gewartet. Keine Änderung.

    Fehler Elektronik System fahren sie langsam in die Werkstatt. Tja leider lassen sich keine Fahrstufen anwählen.

    Bei meinem Händler gewesen und Auto wurde schon abgeschleppt!!

    Mal sehen wann er sich meldet!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ich hatte das Problem mit dem Hebel auch vor geraumer Zeit und er stand auch eine ganze weile in der Werkstatt weil sie das ding nicht bei bekommen haben. Aber warum die den nicht vor Ort tauschen? laut meinem Händler war das keine große sache.


    Aber was der service da mit dir abzieht ist ja unter allem was man sonst so hört. Das die nicht mit so nem Hebearm die hinteren Räder anheben und vorziehen können.Oder solche Rollschuhe drunter schrauben?


    Ich wünsche das beste

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22

  • Falschparker bekommen sie überall raus.


    Einen gebrickten Tesla haben Sie auch aus ewig langer schmaler Einfahrt bekommen.

    Scheibe einschlagen da kein Notschlüssel, bzw. Saft da aber öffnen geht nicht.


    Aber,wie schon beschrieben anheben, Rollbrett drunter rausschieben fertig. Das geht immer.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792 22.0921: ID 2.3

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • 12V Batterie hatte 12.8V ich hatte aber auch einen Starthilfe Booster dabei und angeschlossen aber half auch nicht.

    Das Fahrzeug ging aber auch nicht in den Online Modus. s wurde angezeigt das momentan keine Internet Verbindung verfügbar ist. Aber ansonsten ging soweit alles Fensterheber Radio Navi Elektrische sitze usw.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)