Id Charger pro Installatinsproblem

  • Hallo,

    die Walbox wurde bei mir angeschlossen. Dann wollte ich wie im Handbuch beschrieben die Box einrichten. Bin mit 192.168.123.4 und dem Passwort von dem Aufkleber reingekommen. Dann habe ich mein Netzwerk gesucht und es wurde auch angezeigt. Nach der Auswahl habe ich das Passort eingegeben. Dann meldete die Box einen Fehler und seitdem komme ich nicht mehr auf die Box weder per Wlan noch mit 192.168.123.4 über den Hotspot. Habe es jetzt bestimmt 30mal nach Anleitung probiert komme aber nicht mehr drauf. Gibt es sowas wie 'auf Werkseintsellung zurücksetzen'?

    Kann mir jemand helfen.

    Gruß Harald

  • Wenn die Box nach Einschalten die blau LED zeigt solltet du wie im Urzustand mit WLAN darauf zugreifen können.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • ja das dachte ich auch funktioniert aber leider nicht. Habe schon mehr als 20 mal ausgeschaltet und dann bei blauer LED probiert. Ohne Erfolg

  • Rufen Sie den Installateur der Box an! Er soll seine Arbeit ordnungsgemäß beenden!

  • ja das dachte ich auch funktioniert aber leider nicht. Habe schon mehr als 20 mal ausgeschaltet und dann bei blauer LED probiert. Ohne Erfolg

    Wieviel Zeit hast du ihr gegeben?


    Es gibt hier einige Fehler, dass die Box nach dem ersten Booten in diverse Fehlermodi geht. Es wird oft gemutmaßt, dass die flott zu Beginn ein OTA-Update installiert. Wäre doof, wenn du die dabei durch häufige Reboots stören würdest.


    Bei bis jetzt 2 Menschen hat sich der Fehler nach 1 Tag in Ruhe lassen und dann einem Reboot erledigt. Wenn du noch kein eAuto oder eine Alternative hast gib ihr ein bisschen Zeit.

  • ok danke, ich werde es morgen noch einmal probieren. Ich habe zwar ein E-Auto aber laden funktioniert ja ich komme nur nicht auf die Box.

    Einmal editiert, zuletzt von Haraldo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!