Update Navi


  • Was genau meinst du?
    VWs Kartenmaterial ist absolut veraltet, selbst die 21.5er Version taugt für die Langstreckenplanung wenig.


    Jede Kleinigkeit wird hier dramatisiert, es gibt Dinge da kann Ich das absolut verstehen aber nicht bei den Navidaten. Wegen dem Navi habe Ich mir das Auto nicht angeschafft. Neugierig war Ich auch ob das Update vom id.3 im id.4 angenommen wird. Nein, wird im Moment nicht aktualisiert der USB-Stick mit den Daten steckt seit 24h im Auto und der id.4 ist täglich mehrmals auf der Straße in Bewegung.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Schau dir mal das hier oft erwähnte ABRP an - läuft in der Betaversion auch über Android Auto / Car Play.


    Da habe ich auf einer Langstrecke ausgesprochen gute Erfahrung mit gemacht, das kann sogar Live-Belegungsdaten mit einberechnen.

    Ich nutze ABRP bereits. Würde mir das auch für die Urlaubsfahrt als Premium holen. Leider Bekommt er noch nicht den aktuellen SoC, da EVNotify im iOS den ID.3 bzw. ID.4 noch nicht kennt. Die Tronity Cloud Lösung ist nichts für mich.


    Jede Kleinigkeit wird hier dramatisiert, es gibt Dinge da kann Ich das absolut verstehen aber nicht bei den Navidaten. Wegen dem Navi habe Ich mir das Auto nicht angeschafft. Neugierig war Ich auch ob das Update vom id.3 im id.4 angenommen wird. Nein, wird im Moment nicht aktualisiert der USB-Stick mit den Daten steckt seit 24h im Auto und der id.4 ist täglich mehrmals auf der Straße in Bewegung.

    Ich glaube du hast nicht zu entscheiden was für wen wichtig ist.
    VW ist das System offenbar so wichtig, dass sie dafür eine hohe dreistellige Summe nehmen. Sie können es ja Open Source machen und dann würden wir alle freiwillig an Verbesserungen mitarbeiten. Dummerweise wollen sie auf deine und meine Kohle dafür aber nicht verzichten.

  • Ich nutze ABRP bereits. Würde mir das auch für die Urlaubsfahrt als Premium holen. Leider Bekommt er noch nicht den aktuellen SoC, da EVNotify im iOS den ID.3 bzw. ID.4 noch nicht kennt. Die Tronity Cloud Lösung ist nichts für mich.

    Mit Teslabjörn Code kannst du dir auch ABRP Trial für 30 Tage holen.


    Aber ich finde Premium und das CarPlay davon taugt nix. Lieber mit ABRP manuell planen und die Ladestationen als Zwischenspiel eintippen.

  • Mit Teslabjörn Code kannst du dir auch ABRP Trial für 30 Tage holen.


    Aber ich finde Premium und das CarPlay davon taugt nix. Lieber mit ABRP manuell planen und die Ladestationen als Zwischenspiel eintippen.

    Die ersten 30 Tage sind doch immer umsonst? Also ich habe das bereits umsonst im April einen Monat genutzt.

  • Die Tronity Cloud Lösung ist nichts für mich.

    EVnotify, wenn dann mal verfügbar ist auch eine Cloud-Lösung - der SoC geht auch dort über einen Webdienst.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • EVnotify, wenn dann mal verfügbar ist auch eine Cloud-Lösung - der SoC geht auch dort über einen Webdienst.

    Warum das? Der liest doch von der OBD2 Schnittstelle aus? Oder kann es sein, dass ABRP die Daten von EVNotifiy nur über die Webschnittstelle bekommt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!