Nanu - Ziel an Navi schicken funktioniert?

  • Bei 2.3 funktioniert es doch sofort jetzt oder nicht?


    Also bei mir vorhin hat sofort funktioniert

    Ist das so?
    Habe mir letztens ein Ziel gesendet zum testen. Im Auto kam es einen Tag später an.

  • BTW: Bei dir laufen ja auch andere Online-Dienste wie das Kartenupdate nicht. Den Werksreset würde ich nicht machen, wenn du I WANT OTA gemacht hast und 2.3 noch nicht hast. Ansonsten mach mal deinen Reset ;-P

  • hallo eingemaischt, hast wahrscheinlich Recht.

    Ich bin jetzt mental soweit, den Werksreset durchzuführen.

    Ich muss doch lediglich im Auto auf Werkseinstellungen klicken ?

    Dann etwas warten und in der ID App dann wieder den QR Code einscannen,

    anschliessend kann ich dann meine Widgets wieder auf dem Infotainment Bilschirm

    neu anlegen ?

    Mit etwas Glück sollte ich dann morgen Navidatenbank 21.5 haben.


    Oder habe ich etwas vergessen ?

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Wenn du beim 21.3-OTA mitmachst: Nicht resetten.


    Ansonsten: Ja, so wie du es schreibst. Wenn es dich interessiert, vorher den "Langzeitverbrauch" notieren, den verlierst du. Nach dem wieder hinzufügen geht auch Tronity sofort wieder. Eventuell musst du Cubic neu "buchen", aber beim Buchen erkennt er, dass dein Zeitraum noch läuft.

  • Ist das so?
    Habe mir letztens ein Ziel gesendet zum testen. Im Auto kam es einen Tag später an.

    Vorhin gings flott. Ich probiere es nachher noch mal.

  • Vorhin gings flott. Ich probiere es nachher noch mal.

    Hat es bei mir noch nie. Weder mit 2.1, noch mit 2.3. Weder mit einer älteren We Connect App, noch mit einer neueren.

  • Wenn du beim 21.3-OTA mitmachst: Nicht resetten.


    Ansonsten: Ja, so wie du es schreibst. Wenn es dich interessiert, vorher den "Langzeitverbrauch" notieren, den verlierst du. Nach dem wieder hinzufügen geht auch Tronity sofort wieder. Eventuell musst du Cubic neu "buchen", aber beim Buchen erkennt er, dass dein Zeitraum noch läuft.

    Hallo eingemaischt, habe es soeben durchgezogen.

    Puh, was man im laufe der Zeit alles eingestellt hat…


    Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen ob und wann 21.5 kommt.


    Danke für den sanften Arschtritt 🙋‍♂️


    Sodele, ca. 1h später, 21.5 ist schon da, und er hat auch das per App gesendete Ziel empfangen (Zufall ?)

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

    Einmal editiert, zuletzt von darkblu ()

  • Am ersten Tag nach dem USB Update auf 2.3 ging das Senden in Echtzeit. Ab danach bis heute ist der Spaß vorbei.

  • Ebenso, bei mir auch unzuverlässig und daher nicht zu gebrauchen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Wenn ich schon 5min im Auto sitze, brauche ich die Funktion nicht mehr... Ich sitze am Frühstückstisch und überlege mit der Familie wo es hin soll. Suche das Ziel in Google Maps, teile es mit der we Connect id app und hier kommt es oft schon zum ersten Fehler, wenn in die vw App dann einen total anderen Ort anzeigt. Klappt der erste Schritt Mal, dann teile ich das mit dem Auto.

    Das ist mein use case. Vergleichbares könnte ich mir mit Terminen aller Art vorstellen.

    Blöd nur, das in 85% der Fälle nichts beim Auto ankommt, wenn man dann einsteigt.

    Wenn das Ziel dann manchmal ankommt, wenn man schon wieder nach Hause fährt, fühlt man sich doppelt veräppelt. Es ist sogar schonmal ein Ziel im Auto angekommen, an das ich mich schon gar nicht mehr erinnern konnte...

    Das Feature wäre für mich ein Kaufargument... Wenn es funktionieren würde

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!