Nanu - Ziel an Navi schicken funktioniert?

  • Habe den Eindruck dass die Latenz zwischen Zeitpunkt des Zielversands und Ankunft im Auto unabhängig von der Software-Version ist und rein von der Verbindung zwischen Auto und Server abhängt. Sitzt man im Auto und alle Systeme sind an, kommt es sofort, sowohl mit 2.1 als auch 2.3. Ist das Auto zu dem Zeitpunkt des Versendens aus, treffen die Ziele irgendwann sporadisch bis gar nicht ein. Die App meldet inzwischen dass das letzte gesendete Ziel das vorher gesendete überschreiben würde.


    Zum Audi hingegen kann ich aus Google Maps mehrere Ziele hintereinander senden, die auch mit 100% sicher eintreffen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Am Wochenende nochmal genutzt. Das Ziel kam einen Tag später im Navi an. Mein Urteil: Funktion ist nicht zu gebrauchen, da nicht zuverlässig.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Das Ziel kam einen Tag später im Navi an. Mein Urteil: Funktion ist nicht zu gebrauchen, da nicht zuverlässig.

    Ja, in der Tat nicht sehr zuverlässig.


    Aber was ist eigentlich der Use-case?


    Man erspart sich das (nochmalige) Eingeben der Zieladresse, wenn man schon vorher aufm Smartphone gegoogelt hat. Ist nett, hilft ein wenig. Kann man also machen, wenn es ankommt ist gut. Wenn nicht, halt schnell nochmal eingeben. Man hat sie dann ja im Suchverlauf der We connect ID App - also auf jeden Fall nicht vergessen.


    Bin da ganz entspannt. Gibt wichtigere Funktionen des Autos/ der App.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • dass ich die Adresse von meinem Schreibtisch aus ans Auto schicke.

  • oder, dass ich nicht auf der beknackten Tastatur im ID tippen muss

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Vielleicht Funktioniert es ja mal so wie bei dem Sportsvan meiner Freundin .

    Du sitzt Zuhause planst in der App eine Route sendest die während du das Haus verlässt an das Auto und kurz nach Einschalten der Zündung ist die Route da und kann abgefahren werden!!


    Träumen darf man ja mal!!!!!!!8)8)

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Vielleicht Funktioniert es ja mal so wie bei dem Sportsvan meiner Freundin .

    Du sitzt Zuhause planst in der App eine Route sendest die während du das Haus verlässt an das Auto und kurz nach Einschalten der Zündung ist die Route da und kann abgefahren werden!!


    Träumen darf man ja mal!!!!!!!8)8)

    Versuchs mit google maps und dann im ID android Auto google maps.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich hatte vor den ID3 eine BMW i3 und da war ein route senden auch nich immer zuverlässig.
    Bisher funktioniert das gut, alle sind noch angekommen.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Also das mit der Route senden funktioniert ganz gut, wenn das Auto 5 Minuten angeschaltet war.



    Realistisch nutzen wir das nur noch, wenn eine*r die andere Person irgendwo abholen soll. Dann kann man kurz vor knapp die genaue Position damit schicken ;)

  • Versuchs mit google maps und dann im ID android Auto google maps.

    Bei Google Maps im Android Auto finde ich halt die Kartendarstellung nicht schön und bei der Navigation sind mir zu viele Pop Ups eingeblendet die die Karte zu sehr Verdecken. Ansonsten bin ich ja mit dem VW Navi bis jetzt zufrieden finde es halt nur Merkwürdig das Funktionen die im gleichen Konzern auf anderen Fahrzeugen schon seit Jahren Funktionieren nicht übernommen werden können.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Naja, das Ziele senden an den Golf fahr manchmal auch nicht oder dauert erheblich zu lange. Die ID Lachnunmer ist aber nochmal eine andere Galxie. Ich bekomme seit einiger Zeit die Ziele mit 14

    Tagen Verzögerung ins Navi. Diese ganze App ist eine gigantische Peinlichkeit für VW.

  • Aber was ist eigentlich der Use-case?


    Ich sitze im Auto und suche mir über die We Connect App ein Ladesäule, die das Auto selbst nicht kennt. Klick ans Auto senden und dahin navigieren. Müsste halt just-in-time funktionieren.

  • Bei 2.3 funktioniert es doch sofort jetzt oder nicht?


    Also bei mir vorhin hat sofort funktioniert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!