Kein Head-Up Display

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen ID4 max. In den Fzg.-Einstellungen des Innenraums habe ich auch eingestellt, dass das Head-up-Display angezeigt werden soll. Aber ich bekomme keine Anzeige. Muss ich das noch woanders aktivieren?

  • Ich hatte das einmal. Da bin ich aus und eingestiegen und dann ist es erschienen.

  • Eine Sache noch die du probieren kannst (ist mir vorhin beim Fahren eingefallen):


    Du sitzt nicht zu tief oder?

  • Geh Mal im Infotainment auf "Fahrzeug" und such Mal die Einstellung. AFAIR war bei mir im Probefahrfahrzeug das HUD auch ausgeschaltet. Nicht, dass das jemand einfach nur vergessen hat zu aktivieren.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem beim ID.3...

    Bei Auslieferung gings schon nicht.


    In den Einstellungen kann ichs ein- und ausschalten. Hat aber keinen Effekt außer ein paar Geräusche vorne.


    Im Einstellungsmenü kann ich auch nicht wie auf einigen Videos zu sehen die Position verändern und wenn ich die Helligkeit verändere springt die Einstellung (Schieber) immer wieder zurück.


    Direkt bei der Werkstatt beanstandet. Auto 2 Tage da gewesen. Das Werk hat dann wohl gemeint, dass da ein Teil getauscht werden müsste.


    Morgen geht der ID wieder in die Werkstatt für 2 Tage.


    Ich halte euch auf dem Laufenden :)


    Grüße

  • Hätte jetzt auf zu hoch oder zu tiefe Einstellung getippt...Hatte ich bei der Probefahrt auch...

  • Auto ist seit heute morgen in der Werkstatt. Ich hoffe auf News morgen... und dass die nicht das ganze Armaturenbrett auseinanderbauen müssen :S.

    Bestimmt das erste Mal, dass die das machen.


    Wie sieht denn dein Menü aus?


    Bei mir sah das so aus... Keine Positionseinstellungen. Wenn ich die Helligkeit auf z.b 50 % gestellt habe, ist der Schieber immer wieder auf 100% gesprungen.


    Aus/Ein bewirkte nichts, nur ein paar Geräusche.


    lG20210422_065709.jpg

  • Soweit ich weiß muss beim Tausch des Head up displays die Frontscheibe ausgebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!