Kein Head-Up Display

  • Den Schieberegler kann ich bewegen. Er springt auch nicht zurück. Geräusche macht er auch, aber ich habe Null-Anzeige.

    Wie auch immer: Donnerstag Nachmittag habe ich jetzt einen Werkstatt-Termin. Dann sehen wir weiter 🙄

  • Da fehlen bei dir laut Bild definitiv einige Einstellungsmöglichkeiten.

    Das HUD müsste immer aktiv sein, wenn es in den Einstellungen aktiviert ist. Einzig das AR HUD sieht man/funktioniert man

    nur beim Nutzen der Navigation.

    Halte uns doch auf dem Laufenden, habe da auch schon gehört, dass beim HUD die Windschutzscheibe ausgebau werden muss.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Kennt jemand genauere Details zum Aufbau des HUD?

    Der oben sichtbare AR-Teil des HUD ist wahrscheinlich ein kontrast-und leuchtstarkes Display.

    Der untere Teil des HUD, nämlich dort wo Tempo, Verkehrszeichen etc. eingeblendet werden, ist deutlich lichtstärker und funktioniert wohl eher wie ein Durchlicht-Projektor/Beamer. Die Geräusche die man hört, kommen wahrscheinlich von einer Blende, welche das HUD, wenn es ausgeschaltet wird, vor Sonneneinstrahlung schützt?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ich kann zwar zu dem Thema nichts beitragen, aber das Bild von Y4nnick finde ich interessant. Es sieht so aus, als habe er sein Display gedreht um die Hochachse. Also war ich gerade am Parkplatz draussen,.. Mein Display steht fest wie ein Fels und lässt sichnicht drehen.


    Y4nnick Ist Dein Display drehbar?

    Hilsen,

    Oliver


    eGolf 2015-2021

    ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

  • Ich kann zwar zu dem Thema nichts beitragen, aber das Bild von Y4nnick finde ich interessant. Es sieht so aus, als habe er sein Display gedreht um die Hochachse. Also war ich gerade am Parkplatz draussen,.. Mein Display steht fest wie ein Fels und lässt sichnicht drehen.


    Y4nnick Ist Dein Display drehbar?

    verstehe ich auch nicht so ganz. Display steht doch wie bei jedem ID, zum Fahrer geneigt

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Dansker , nein da ist nichts drehbar :)



    Bis jetzt hat sich die Werkstatt auch noch nicht gemeldet.

    Da einige Einstellungen im Menü fehlen, habe ich zuerst auf ein Softwareproblem getippt. Auch, weil es von Anfang an nicht funktionierte... Wurde aber jetzt wohl ein Teil bestellt.


    Ich hoffe, die haben nicht zuviel Stress mit dem Ding 😬

  • Falls das HUD prinzipiell funktioniert, aber nichts anzeigt, sollte man in der Nacht bei dunklem Hintergrund den Rand des HUD Display als Kante erkennen.

    Im angehängten Photo sieht man diese Kante vom AR HUD unter dem horizontalen, orangen Strich, bzw. rechts vom vertikalen, orangen Strich.

    Für's "kleine" HUD gibt's diese Kante auch, aber weil die Straße als Hintergrund zu hell ist, kann man's am Photo nicht erkennen.



    pasted-from-clipboard.png

    ID.4 Pro Performance Max seit 31. 5. 2021

  • Danke für die Info.

    Ich glaube nicht, dass sowas bei mir zu sehen war. Das wäre mir aufgefallen.


    Kurzer Zwischenstand: Werkstatt hat gestern angerufen, dass es wohl länger dauert und die noch ein Teil nachbestellen mussten. Heute oder morgen wird er wohl fertig.


    Wie schauts bei dir aus Milchstrasse ?

  • Bin gerade aus der Werkstatt zurück. Nächsten Montag geht der Id für zwei Tage in die Werkstatt. Softwareupdate. Vhancen stehen 50:50 dass das Problem dann behoben ist. Ist VW wohl auch bekannt. Drückt mir mal die Daumen, ansonsten muss das Steuergerät getauscht werden.

  • Viel Glück!


    Meiner wurde heute wieder nicht fertig... Haben das Teil wohl getauscht, geht aber immer noch nicht 😬


    Die halten jetzt nochmal Rücksprache mit VW, was als nächstes getan werden soll.

    Am Montag gehts dann wohl weiter.


    Ersatzwagen darf ich aber weiter behalten.

    Ich hoffe die kriegen die Kosten dafür wenigstens von VW erstattet 😅


    Schönes Wochenende :)

  • Hallo,


    auch Rückmeldung von mir.

    Ich habe meinen ID.3 heute wiederbekommen. Der Bordcomputer musste getauscht werden.


    Head Up Display funktioniert!!

    Hurra!



    Dafür gibt es jetzt 2 neue Probleme:


    - Beim Verbindungsversuch mit We Conne t kommt nur "Bitte warten" in Endlosschleife.


    - Der Gesamtkilometerzähler zeigt nur noch "---" an.


    Kennt jemand eines dieser Probleme?


    Ich hoffe ja immer noch, dass sie über Nacht verschwinden, aber mit dem Head-up Display hatte das schon nicht funktioniert...

    Morgen vermutlich wieder Werkstatt anrufen.



    Grüße,

    Y4nnick

  • we connect: auto abmelden + neu anmelden

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!