KFW Förderung für WallBox auf privatem Grund

  • Hast du schon mal einen anderen Browser getestet? Ich meine, ich hatte auch mal Probleme mit der Seite in Chrome, konnte dann aber in Edge problemlos darauf zugreifen...

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • ja, anderer pc, anderer browser und bestimmt schon 10 mal das passwort geändert. is echt mysteriös


    edit: nun gehts wieder. meine email-adresse war gesperrt, weil ich so oft mein passwort geändert hatte :sleeping:

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Hallo Leute,


    ich habe auch diese E-Mail (siehe unten) am 06.07.2021 erhalten. Das Datum der ursprünglichen Einreichungsfrist finde ich unter "Meine Zuschussanträge" nicht.

    Es findet sich als Überschrift: "18.02.2021 Zuschussantrag". Rechen ich da nun 3 Monate drauf, komme ich auf den 18.05.2021 als Fristende.

    Das Auswahlfeld "Auszahlung beantragen" ist aktiv, also nicht verschwunden.


    Wie viel Zeit bleibt mir denn nun noch zu Einreichen?




    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben für Sie die Einreichungsfrist für Ihre Nachweise um 3 Monate verlängert.

    Das Datum der ursprünglichen Einreichungsfrist finden Sie in Ihrer Antragsbestätigung im KfW-Zuschussportal unter „Meine Zuschussanträge“.

    Bis zu dem neuen Datum beantragen Sie bitte die Auszahlung im KfW-Zuschussportal und laden die erforderlichen Nachweise hoch.


    Wichtig:

    Erhalten wir bis zum Ablauf der neuen Frist keine Nachweise über das KfW-Zuschussportal, verfällt Ihr Antrag und eine Auszahlung des Zuschusses ist nicht mehr möglich.


    Warum haben wir die Frist verlängert?

    Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Förderprodukt kommt es zu Lieferschwierigkeiten bei Herstellern und Terminengpässen bei Installationsunternehmen.


    Haben Sie bereits eine Auszahlungsbestätigung erhalten oder Ihren Antrag storniert, ignorieren Sie diese E-Mail bitte.


    Für Rückfragen steht Ihnen die kostenfreie Servicenummer 0800 539 9004 zur Verfügung.


    Freundliche Grüße

    Ihre KfW"

  • Ursprünglich waren es 9 Monate, das wurde verlängert auf 12 Monate.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hallo

    Frage hier mal nach habe am 28.07.2021 meine Förderung für eine Wallbox beantraagt.

    Habe gesehen das der Zuschuss genemigt wurde aber nur auf der KFW seite.

    Bekomme ich da noch eine E-Mail oder ein schreiben von der KFW?

    Oder könnte ich schon einen Elektriker beauftragen und auch schon die Wallbox bestellen.

    Hatte mal gelesen das man erst die genemigung der KFW abwarten muss bevor man mit derm Projekt anfängt.

    VG

    Bald ID3 Fahrer:)

  • Hi,

    das ist bei mir auch so. Kurz nach der Eingabe der Daten war die Bestätigung auf der Seite sichtbar. In den Dokumenten auf der Seite kannst du auch nochmal alles nachlesen.

    Ich bin am gleichen Punkt wie du und werde wohl nächste Woche die Box bestellen. Einen Elektriker zu bekommen, ist jedoch aktuell verrückt ...


    LG

  • Du kannst direkt nach Erhalt der Mail starten, es kommt nichts weiter, Du kannst jetzt in Deinem Portal sehen das Du die Dokumente, Rechnungen hochladen kannst!

  • Hallo

    Vielen Dank für die schnellen antworten.

    Ok dann werde ich mich mal um das bestellen kümmern.

    Muss bis 28.04.2022 die Box montiert haben.

    Mit der Elektro Firma habe ich ein wenig Glück der ist mein Nachbar .

    Hab mit dem schon gesprochen , der kann jetzt schauen was für eine Box er liefert bekommt

    und legt mir die Kabel und erledigt das auch mit unserem Netzanbieter zwecks des Einbaus eines Zwischenzählers

    da es bei uns einen Autotarif gibt 22cent/KWH wo die einen Zähler setzten natürlich "ÖKÖSTROM".

    Bei mir steht nach der anmeldung auf der KFW seite

    Status:

    Zuschussantrag zugesagt

    Vorhaben:

    Errichtung von Ladestation(en) für Elektroauto

    Dann kann es jetzt los gehen:

    VG

    Bald ID3 Fahrer:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!