KFW Förderung für WallBox auf privatem Grund

  • Also ich habe den ID.Charger PRO mit LTE und Stromzähler bestellt. 3-4 Wochen Lieferzeit.

    Im Moment funktioniert der wohl genauso gut/schlecht wie der ID.3.

    Ich hoffe aber auf Software-Updates, die Hardware ist eigentlich ok.

    Wollte halt alles von VW mal testen und spekuliere auf die nahtlose Integration in die App.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich wollte auch die VW Wallbox, aber Elli konnte mir die Funktion PV-Überschussladen nicht bestätigen. Darum hole ich mir jetzt die Zappi.


    Lieferzeit Ende Januar 21!

    Beste Grüsse

    Morro


    ———————————————

    Immota fides!

  • Das KfW-Zuschussportal steht aktuell nicht zur Verfügung.

    Bitte besuchen Sie diese Seite zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    So gesehen am 24.11.2020 um 9:00 Uhr. Es lebe das Internet.....

    https://www.heise.de/news/E-Mo…-in-die-Knie-4969676.html

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Nabend zusammen.


    Ich habe den Antrag auch vor dem Server-Crash durchbekommen.


    Wird das Material, also Kabel, FI/LS, Leerrohr eigentlich auch gefördert? Mein Elektriker hat keine Zeit für so ein "Kleinprojekt" und bittet mich, die Verlegearbeiten selbst durchzuführen. Er würde dann alles ordnungsgemäß anschließen.


    Bei einen Kaufpreis von ca. 600 EUR für den Charger kann er ja aber schlecht zig Arbeitsstunden für das anschließen aufschreiben.


    Hat da jemand Infos zu?

  • Mal eine Frage dazu wer berechtigt ist die KFW-Förderung zu beantragen. Ob von euch da jemand eventuell etwas näheres weiß.

    Ich wohne in der obersten Etage meines Elternhauses. Bin also auch da gemeldet aber kein Mieter oder Eigentümer. Ich würde aber gerne die Wallbox auf meinen Namen beantragen da es auch mein künftiges Auto sein wird das geladen wird und auch ich den ganzen Ablauf der Beantragung, Installation, etc organisieren werde.

    Das könnte eventeull ein Problem sein, oder? Eine Wallbox auf meinen Namen beantragen für ein Wohneigentum das auf meinen Vater läuft?

  • Mal eine Frage dazu wer berechtigt ist die KFW-Förderung zu beantragen. Ob von euch da jemand eventuell etwas näheres weiß.

    Ich wohne in der obersten Etage meines Elternhauses. Bin also auch da gemeldet aber kein Mieter oder Eigentümer. Ich würde aber gerne die Wallbox auf meinen Namen beantragen da es auch mein künftiges Auto sein wird das geladen wird und auch ich den ganzen Ablauf der Beantragung, Installation, etc organisieren werde.

    Das könnte eventeull ein Problem sein, oder? Eine Wallbox auf meinen Namen beantragen für ein Wohneigentum das auf meinen Vater läuft?

    Im Antragsprozess wird zwar gefragt, ob das Objekt vermietet wird oder nicht, aber nicht ob der Antragsteller Mieter oder Eigentümer ist.

  • Mal eine Frage dazu wer berechtigt ist die KFW-Förderung zu beantragen. Ob von euch da jemand eventuell etwas näheres weiß.

    Ich wohne in der obersten Etage meines Elternhauses. Bin also auch da gemeldet aber kein Mieter oder Eigentümer.

    Es gibt da gute Erklär-Videos bzgl. KfW Förderungsstellung bzw. auch die Unterlagen der KfW.
    Wichtig ist, das final ein Ökostromvertrag existiert und es wurde darauf hingewiesen, das bei privater Bestellung man unbedingt darauf achten soll, das sämtliche Vornamen - wie auf dem Personalausweis - eingetragen worden sind, damit die automatisierte SCHUFA Abfrage (für die reine Adress-Verifizierung) erfolgreich sein kann.
    Sollte dies bei Dir möglich sein, kannst Du die Förderung beantragen, ansonsten könnten das auch Deine Eltern machen.
    Ein Elektroauto selbst ist ja keine Voraussetzung für die Förderung. ^^

  • Morgen.
    mich hatte gestern den Antrag gestellt und bewilligt bekommen. Heute habe ich eine email der KfW bekommen, in der auf eine Information in meinem Zuschussportal. Mein Zugang funktioniert aber nicht mehr, bzw. Ich kann mein Passwort nicht mehr zurücksetzten.
    Es scheint mir als lägen Server Probleme vor. Habt ihr ähnliche Probleme? Welche Information wurde denn heute verteilt?

    Gruß

    Der eigene Account ist wieder erreichbar!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Habe schon am 23.11 den kfw Antrag gestellt und bewilligt bekommen. Habe dann am gleichen Tag den Charger pro mit LTE bestellt und- siehe da: gestern ist er angekommen.
    jetzt muss nur noch mein Elektroinstallateur Zeit haben…

  • Ich plane 2 Wallboxen. Eine Wallbox für den Carport und eine Wallbox für die Garage. Gestern habe ich das Angebot vom Elektriker bekommen. Er bietet mir 2 Wallboxen eMH1 11 kW (Förderfähig nach KfW) incl. Verkabelung & Installation - durch den Vorgarten - etc. für 3500,- EUR an. Das ist ok!

    Bei der KFW habe ich den Antrag auf Förderung für 2 Wallboxen gestellt - das sind dann 1800,- EUR. Den Amtrag auf Genehmigung beim Netzbetreiber Syna macht der Elektriker.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!