KFW Förderung für WallBox auf privatem Grund

  • Bei mir ging es auch gleich durch. Hab die wallbox anschließend bestellt. Läuft wahrscheinlich drauf raus, dass ich die wallbox an der Wand hängen hab und kein passendes Auto dazu :(

    Kann die jetzt eigentlich jeder Elektromeister anschließen oder muss der vom Netzbetreiber autorisiert sein?

    Bei mir ist es umgekehrt: Die Bestellung für den ID.3 ist raus, es aber keine Wallbox an der Wand in der Tiefgarage. Mein netter Vermieter will Wallboxen installieren, lässt sich aber in seiner ihm eigenen Gelassenheit Zeit. Habe im schon geschrieben, dass ich einen reinen Stromer bestellt habe. Mal sehen. Im worst case habe ich einen passenden Ladepunkt fast vor der Haustür.

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Zuschussantrag nach mehreren System-Abstürzen doch noch bestätigt.

    11 KW Anschluss muss örtlichen Stromversorger angemeldet werden.

    22 KW Anschluss muss vom örtlichen Stromversorger genehmigt werden.

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • Morgen.
    mich hatte gestern den Antrag gestellt und bewilligt bekommen. Heute habe ich eine email der KfW bekommen, in der auf eine Information in meinem Zuschussportal. Mein Zugang funktioniert aber nicht mehr, bzw. Ich kann mein Passwort nicht mehr zurücksetzten.
    Es scheint mir als lägen Server Probleme vor. Habt ihr ähnliche Probleme? Welche Information wurde denn heute verteilt?

    Gruß

    ID.3 Life 150 kW mit WP

  • Du kriegst aber nur einen 11kw Lader gefördert. 22kw gibts nix da musst du aufpassen.

    Hallo


    Auch ein 22KW Lader wird gefördert. Bedingung, er muss auf 11KW begrenzt werden. Ist ein Jahr um, kann man diese Begrenzung aufheben. 8o So gibt es keine Probleme mit der KFW Förderung. Gleich die Genehmigung der Stadtwerke einholen für 22KW. Braucht man dann nicht mehr nachträglich machen.


    So mein Kenntnisstand.:/


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Das KfW-Zuschussportal steht aktuell nicht zur Verfügung.

    Bitte besuchen Sie diese Seite zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    So gesehen am 24.11.2020 um 9:00 Uhr. Es lebe das Internet.....

  • Morgen.
    mich hatte gestern den Antrag gestellt und bewilligt bekommen. Heute habe ich eine email der KfW bekommen, in der auf eine Information in meinem Zuschussportal. Mein Zugang funktioniert aber nicht mehr, bzw. Ich kann mein Passwort nicht mehr zurücksetzten.
    Es scheint mir als lägen Server Probleme vor. Habt ihr ähnliche Probleme? Welche Information wurde denn heute verteilt?

    Gruß

    Mir ging es genauso!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!