KFW Förderung für WallBox auf privatem Grund

  • Hallo Katsche, wie kann das gehen? Elektroarbeiten selber ausgeführt oder die Firma bestochen???

    Die Förderung kann man doch erst beantragen, wenn die Rechnungen vorliegen, oder ist das verkehrt?

    Förderung für eine anerkannte WB habe ich auch am 25. November beantragt, damals war klar, Rechnungen einreichen und die 900 € bekommen.

    Hat sich da was geändert? Mein Elektriker will ein paar Mäuse mehr für die Gesamtinstallation. Soll Ende Januar geschehen.

    Kein Problem, da mein ID erst Mitte Februar kommen soll. Händler wußte von der ZV nichts, vielleicht besser so ?!?

  • Ist doch möglich. Meine Wallbox kostet 609€. Anschluss ist soweit da. Elektriker muss nur noch anklemmen, etwas Kabelkanal und die Anmeldung beim Netzbetreiber. Das sollte für 350€ wohl machbar sein.

  • Hat schon jemand die KWF440 Förderung auf dem Konto? Und wenn ja, wie lange hat das gedauert vom Antrag bis zur Auszahlung?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Könnt ihr euch aktuell im Portal anmelden? Bei mir kommt "Der eingegebene Benutzername oder das Passwort sind falsch. Bitte melden Sie sich mit Ihren aktuellen Zugangsdaten an.", obwohl das Passwort richtig ist und es auch schon zurückgesetzt wurde.

  • Könnt ihr euch aktuell im Portal anmelden? Bei mir kommt "Der eingegebene Benutzername oder das Passwort sind falsch. Bitte melden Sie sich mit Ihren aktuellen Zugangsdaten an.", obwohl das Passwort richtig ist und es auch schon zurückgesetzt wurde.

    Hat bei mir gerade anstandslos funktioniert. Hm, woran könnte das liegen?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Könnt ihr euch aktuell im Portal anmelden? Bei mir kommt "Der eingegebene Benutzername oder das Passwort sind falsch. Bitte melden Sie sich mit Ihren aktuellen Zugangsdaten an.", obwohl das Passwort richtig ist und es auch schon zurückgesetzt wurde.

    Die genannte Meldung hatte ich am Tag der Freischaltung des KfW440-Programms (24.11.) auch öfters bekommen. An diesem Tag war die Seite aber überlastet.

    Eben funktionierte es bei mir problemlos.

    ID.4, 1st Max, Blue Dusk Metallic; bestellt 30.09.2020;

    Liefertermin lt. API 17.04.2021 24.04.2021 30.04.2021 01.05.2021 02.05.2021 26.04.2021

    Übergabe beim Händler: 03.05.2021

  • Weiß jemand, bis wann die Wallbox nach Genehmigung durch die KfW installiert sein muss.

    Beispielsweise würde ich jetzt den Antrag stellen, jedoch wird die Installation erst im Sommer vorgenommen.

    Danke.

  • Weiß jemand, bis wann die Wallbox nach Genehmigung durch die KfW installiert sein muss.

    Beispielsweise würde ich jetzt den Antrag stellen, jedoch wird die Installation erst im Sommer vorgenommen.

    Danke.

    Hallo


    Auf der Seite der KFW findet man die Antwort. 9 Monate nach Antragstellung müssen Rechnung, nachweiß Ökostromm bei der KFW eingegangen sein.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Weiß jemand, bis wann die Wallbox nach Genehmigung durch die KfW installiert sein muss.

    Beispielsweise würde ich jetzt den Antrag stellen, jedoch wird die Installation erst im Sommer vorgenommen.

    Danke.

    9 Monate nach Antrag müssen die Rechnungen eingereicht sein.

    Ich würde mich bald Anmelden den der Förderung geht das Geld aus.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe heute auch mal den Antrag gestellt aber bis zu Installation werden bestimmt noch 5 bis 6 Monate ins Land gehen. Und auch mal schauen für welches Auto überhaupt. Habe ja übers Wochenende eine ID zum Probefahrt. Da gibt es aber noch einige Dinge die ich mir noch durch den Kopf gehen lassen muss.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!