Ladestationverfügbarkeit

  • Woran machen Sie Ihre Aussagen fest?


    Wenn ich die Anzeige bekomme, dass die Ladesäule belegt ist, dann ist sie auch vorhanden.

    Das ist korrekt. Die belegt-Anzeige kann aber auch nur bei Ladesäulen funktionieren, die das System kennt. Das System kennt jedoch viele Ladesäulen schlichtweg nicht, da das Datenmaterial veraltet ist.

  • Aber die Navidaten werden doch monatlich oder so geupdated?

  • Aber die Navidaten werden doch monatlich oder so geupdated?

    sollten sie ja, aber nicht bei jedem, gibt wohl noch viele die bei 21.01 oder gar im letzten Jahr fest hängen

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Wo kann ich denn den Stand der Aktualisierung ablesen?

    in den Einstellungen runter scrollen und da auf System Informationen gehen. Dort werden dann alle Softwarestände angezeigt.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Aber die Navidaten werden doch monatlich oder so geupdated?

    Hab immer noch 21.2 und die kennt noch nicht mal den Ladepark in Hilden, der seit Oktober 2020 geöffnet ist.

    Wenn sowas nicht dabei ist, taugt die gesamte Langstreckennavigation schlichtweg nicht und man ist auf Drittanbieter angewiesen.
    Hier muss VW dringend von der Verbrenner-Strategie weg. Gerade der Ladesäulenausbau sorgt dafür, dass man als E-Auto Fahrer auf ständige Updates angewiesen ist.

  • Soweit ich mich informiert habe, handelt es sich hier wohl ausschließlich um einen AC-Ladepark. Für Langstrecken wohl kaum gefragt!

  • Soweit ich mich informiert habe, handelt es sich hier wohl ausschließlich um einen AC-Ladepark. Für Langstrecken wohl kaum gefragt!

    Dann hast du dich leider nicht ausreichend genug informiert.


    Das weist die Homepage des Seed&Greet aus:


    LADEMÖGLICHKEITEN FÜR ELEKTROFAHRZEUGE (24/7 GEÖFFNET):

    20 SuperCharger von Tesla (12 V3 + 8 V2)
    Fastned-Schnellladestationen (CCS und CHAdeMO bis 300 KW)
    12 AC-Ladeplätze mit 7kW*
    4 AC-Ladeplätze mit 22kW*
    * Laden mit deutscher Girokarte (24/7) oder Leih-Ladekarte möglich (Leihkarte nur während der Öffnungszeiten des Pavillons)

    ÖFFNUNGSZEITEN DES CAFÉS:

    Mo – Sa: 06:30 – 20:00 Uhr

    So: 08:00 – 20:00 Uhr


    Hier die GE-Daten zum Fastned-Standort, der auch üppig ausfällt.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Ich habe jetzt mitbekommen, dass das Navi aktuellere Ladeststionsdaten hat als die we.Connection id App.

    Laut Navi gibt es in/bei Schwandorf 2x 150kW lader von EnBW und laut App nicht. Laut EnBW App stehen da auch 2 Stück.

    Ist echt toll😢 das die App zum Auto nicht denn gleich Wissensstand hat wie das Auto.

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Weil die App Google Maps Datenbank benutzt glaube ich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!