Sinnvolle Sprachbefehle

  • hab heute mal "Hallo Heidi, der Beifahrer hat gepupst" ausprobiert.

    Heidi meinte, die Lüfung dann am besten auf die Frontscheibe zu stellen....

    Nagut, wenn das auch hilft!

    habs auch versucht mit dem gleichen Ergebnis!

  • Eine Klimaanlage regelt das Klima. Dazu zählt Kühlen als auch Heizen.

    Der Klimakompressor ist einer von zwei Elementen (das zweite ist ein Heizelement) um das Klima zu regeln.

    Daher ist das so herum schon richtig :)


    Aber ich hätte auch erwartet, dass per Sprachbefehl die Klimaanlage wieder eingeschaltet werden kann. Probiere ich später Mal aus.

    Hallo Zusammen,


    meine Lüftungsanlage ist auf 23° eingestellt. Mit dem Sprachbefehl "schalte die Klimaanlage an", wird der Klimakompressor eingeschltet. Sage ich"schalte die Klimaanlage aus" wird die komplette Lüftungsanlage ausgeschaltet und kann nicht mehr über einen Sprachbefehl aktiviert werden.

    Wie kann ich per Sprachbefehl nur den Klimakompressor ausschalten?

    Lieber Gruß

    Michael

  • Hallo Zusammen,


    mag Jemand mal seine Klimaanlage per Sprachbefehl aussalten und berichten was passiert?

    Lieber Gruß

    Michael

  • Hallo,


    das schaltet dann wirklich das gesamte Klimatisierungsmodul inkl. Lüfter usw. aus. Nicht nur den AC Button (so wie ich das eigentlich gerne gehabt hätte).

    Das heißt es wird gar nicht mehr geheizt oder gekühlt.


    LG

  • Heute morgen drückte ich kurz nach der Abfahrt auf die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad. Die ID Sprachsteuerung war zu dem Zeitpunkt anscheinend noch nicht gestartet, und er öffnete anstelle den Google Voice Assistant in Android Auto.

    Fand ich interessant. Anscheinend kann man aber nicht gewollt einstellen, welchen Assistenten er bevorzugen soll.

  • Heute morgen drückte ich kurz nach der Abfahrt auf die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad. Die ID Sprachsteuerung war zu dem Zeitpunkt anscheinend noch nicht gestartet, und er öffnete anstelle den Google Voice Assistant in Android Auto.

    Fand ich interessant. Anscheinend kann man aber nicht gewollt einstellen, welchen Assistenten er bevorzugen soll.

    Kurzer Druck: Heidi

    Längerer Druck: Siri/Google

  • Hallo Zusammen,


    meine Lüftungsanlage ist auf 23° eingestellt. Mit dem Sprachbefehl "schalte die Klimaanlage an", wird der Klimakompressor eingeschltet. Sage ich"schalte die Klimaanlage aus" wird die komplette Lüftungsanlage ausgeschaltet und kann nicht mehr über einen Sprachbefehl aktiviert werden.

    Wie kann ich per Sprachbefehl nur den Klimakompressor ausschalten?

    Hallo Zusammen,


    hier die Lösung des Problems. "Schalte AC aus" fuktioniert leider nicht richtig flüssig, Heidi versteht AC nicht richtig.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Liegt evtl. an meiner undeutlichen Aussprache :saint:

    Lieber Gruß

    Michael

  • Hab grad gesucht, irgendwo gab es doch einen Thread wo über die Sprachsteuerung gelästert wurde... hab ich aber nicht gefunden.


    Ich wollte auf jeden Fall mal ein Lob aussprechen, war heute ziemlich überrascht... ich saß im ID.5, fuhr durch die Gegend und hatte DAB Radio gehört als neben mir ein Fahrzeug mit der Aufschrift "Jump" neben mir war dachte ich an den Song "Jump" von "House of Pain".

    Ich hab einen USB Stick angeschlossen mit ca. 3000 mp3 Songs und einer davon genau dieser.

    Da mir die Band aber nicht einfiel hab ich gesagt "Hallo ID, Spiele den Titel Jump".

    Und 3 Sekunden später kam ein "Alles klar" und der Song wurde abgespielt!

    Fand ich wirklich gut :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!