Ladekarte verkaufen/übertragen

  • Hallo,

    ich habe die Ladekarte für meinen ID3 erhalten (2000 KWh a 30 Cent bei Ionity). Eigentlich brauche ich diese nicht. Kann diese übertragen/verkauft werden?

    Wenn ja, ich würde sie günstig abgeben:!:

    :) VW ID3, 1st Edition, Software 3.0 + PV Anlage 8,2 KWp + Wallbox Fronius Wattpilot 8)

  • Sensei

    Hat den Titel des Themas von „Ladekarte“ zu „Ladekarte verkaufen/übertragen“ geändert.
  • Mir der Karte kann aber zumindest ein anderer ID3 problemlos geladen werden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • genau das wollte ich sagen.

    Wenn du jemandem die Karte "verkaufst" und der dann damit läd hat er ja zugriff auf das Ladeguthaben. Er sollte halt seine Kreditkarte hinterlegen wenn er das limit erreicht hat damit du nicht den rest dann zahlst. Und wenn das Guthaben leer ist gibst du ihm quasi bescheid, du bekommst ja MOnatlich eine abrechnung wo der rest drauf steht. Ist halt mit vorsicht zu genießen und sollte wohl ehr nur im näheren bekantenkreis gemacht werden um sich ärger und diskusionen zu ersparen.

    Ich mach das auch so mit einem Kumpel das ich ihm meine Karte gebe wenn er längere Strecken fahren will, ich kann das Guthaben dank Corona auch nicht ganz aufbrauchen.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!