Hintere LED Bar

  • Hi zusammen, bei meinem ID4 drückt sich seit es warm wird die hintere LED Leiste ( zwischen den Rücklichtern etwas raus.)

    Ist das ein bekanntes Problem?
    Auf YouTube habe ich das Video gefunden, welches das Problem zeigt.
    War deswegen bereits jemand beim Händler und gibt es dort eine Lösung in Deutschland?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leiste und die Heckklappe haben wohl unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten, was sich bei der Länge natürlich bemerkbar macht.
    Ist die Heckklappe beim ID.4 aus Kunststoff oder aus Blech?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Leiste und die Heckklappe haben wohl unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten, was sich bei der Länge natürlich bemerkbar macht.
    Ist die Heckklappe beim ID.4 aus Kunststoff oder aus Blech?

    Da muss ich nachher mal „klopfen“ spontan hätte ich Blech gesagt.

  • In einem YT-Video (welches ich spontan nicht finde) wurde das in der Werkstatt innerhalb von 10min gelöst. Wurde einfach noch mal gelöst und neu festgeschraubt.

  • Das Video ist von Dirk Himmermann auf YT


    Hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Leiste und die Heckklappe haben wohl unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten, was sich bei der Länge natürlich bemerkbar macht.
    Ist die Heckklappe beim ID.4 aus Kunststoff oder aus Blech?

    Im Gegensatz zum id 3 ist die Heckklappe beim id 4 aus Blech!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • In einem YT-Video (welches ich spontan nicht finde) wurde das in der Werkstatt innerhalb von 10min gelöst. Wurde einfach noch mal gelöst und neu festgeschraubt.

    Das war das von Dirk Himmelmann.

    Allerdings muss VW wohl erst noch ein paar zusätzliche Clips beim nächsten Facelift verbauern bis das Problem zuverlässig aus der Welt geschafft werden kann.

    Wobei es bei mir nicht auftritt ...


    Edit: Yep ... wurde schon gegannt ... D.H. Video

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!