Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern

  • sie ist auch beim Standlicht an

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Also immer, nur beim Tagfahrlicht nicht? Da ergibt sich für mich irgendwie kein Sinn

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Bei mir ist es so:

    Lichtschalter auf Auto und nur Tagfahrlicht: Lichtleiste aus

    Lichtschalter auf "Standlicht": Tagfahrlicht und Lichtleiste an

    Abblendlicht an: Lichtleiste an

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Wenn bei Schalterstellung "Standlicht" die Leiste UND das Tagfahrlicht an ist, dann wäre das für mich zwar OK, aber dann verstehe ich den Unterschied zwischen Standlicht und Tagfahrlicht nicht ;)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Wenn bei Schalterstellung "Standlicht" die Leiste UND das Tagfahrlicht an ist, dann wäre das für mich zwar OK, aber dann verstehe ich den Unterschied zwischen Standlicht und Tagfahrlicht nicht ;)

    Der Unterschied ist, dass bei Standlicht auch das Rücklicht an ist

  • Interessant. Damit wäre das, was VW als "Standlicht" definiert, meine Optimalvorstellung des Tagfahrlichtes.
    Bin gespannt - habe heute die Info bekommen, dass mein ID "planmäßig" in KW aufschlagen soll.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Das Standlicht bleibt beim Fahren aber nicht an.

    Schaltet ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf Auto.

    Verdammt - ich wusste, das hat einen Haken ;(

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • weiß jemand zufällig, ob man diese Lichtleiste bei den einfachen LED Scheinwerfern (nicht Matrix) zwischen den Frontscheinwerfern nachrüsten kann und was das in etwa kosten könnte?

    Viele Grüße und Gute Fahrt!

    RAJO


    ID.3 Pro Performance - Mondsteingrau - ohne Schnickschnack - Ganzjahresreifen auf Stahl - SW 0792

  • Hallo,

    genau zu diesem Thema hätte ich eine andere Frage:

    Ich habe einen ID.3 Pro Life , der hat dieses Led Band leider nicht.

    Mir ist klar, dass ich nicht die Matrix Scheinwerfer habe, ich frage mich aber trotzdem , ob es möglich ist dieses LED Band nachzurüsten?
    Ich habe schonmal an die Stelle hingeschaut wo das Band sitzt , dort ist eine Abdeckung , scheint also vielleicht möglich zu sein.

  • Ich denke der Verbau wird kein Problem sein.

    Nur das ansteuern derselben wird ein Problem sein oder als Bastellösung,

    Stromlaufplan vorrausgesetzt direkt mit dem Tagfahrlicht verbinden.

  • Ich denke der Verbau wird kein Problem sein.

    Nur das ansteuern derselben wird ein Problem sein oder als Bastellösung,

    Stromlaufplan vorrausgesetzt direkt mit dem Tagfahrlicht verbinden.

    Sehe ich (leider) genauso. Einbau vermutlich kein Problem, aber ob ansteuerbar ist fraglich.

    Was sagst du dazu rezis ?

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • codierung ist halt notwendig.

    wird vom 19er (gateway) und vom 09er (BCM) angesteuert.

    prinzipiell kein problem.

    Man muss hier nur die richtigen Leute fragen 8o :thumbup:

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!